Resident Evil 2 Remake: Über 5 Millionen verkaufte Einheiten

Das Resident Evil 2 Remake verzeichnet über 5 Millionen verkaufte Einheiten.

Mit der Ankündigung des Remakes von Resident Evil 3: Nemesis hat Capcom Zahlen für das vorherige Remake, Resident Evil 2, veröffentlicht.

So berichtet der Entwickler, dass sich vom Resident Evil 2 Remake per 4. Dezember 2019 über 5 Millionen Einheiten verkauft haben. Damit wurde sogar das Original in Sachen Verkaufszahlen übertroffen, welches bis heute auf 4,96 Millionen Einheiten kam.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Xbox117 7600 XP Beginner Level 4 | 11.12.2019 - 23:22 Uhr

    Hab echt lange überlegt ob ich es holen soll aber mich dann doch dagegen entschieden. Hab einigen Streamern zugeschaut und der Mr X gefällt mir halt gar nicht. Unnötiger Stress durch den meiner Meinung nach. Wenn’s den nicht geben würde, dann hätte ich das Spiel sicher geholt.

    1
    • Aeternitatis 21835 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.12.2019 - 00:26 Uhr

      Deshalb hab ich es mir für den PC gekauft. Da kann man eine Mod installieren mit der man nicht mehr vom Mister X verfolgt wird. Mir ist sowas auch zu stressig. 😎🤘

      0
  2. ab1311 49875 XP Hooligan Bezwinger | 12.12.2019 - 00:14 Uhr

    Einer davon, und ich hab (fast) den kompletten Preis bezahlt 🙂
    Ans Original kommts mMn nicht ganz ran, es ist aber dennoch ein grossartiges Remake!
    (bin halt einfach so n altbackener original-liebhaber ^^)

    0
  3. Bibo1GerUk 16160 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.12.2019 - 04:31 Uhr

    Verdientermaßen erfolgreich. Hoffentlich behalten sie die Qualität bei zukünftigen releases.

    1
  4. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 12.12.2019 - 05:40 Uhr

    Bei den letzten Preisen wundert mich diese Anzahl nicht. Selbst die Retail Version gibt’s schon für 20-25 Euro. Digitial muss man für diesen Preis auf einen Sale warten.

    0
  5. Dickschwein 23840 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.12.2019 - 07:33 Uhr

    Denke auch das der massive Preisverfall dem ganzen zuspielt. Ich hab es im Sale geholt

    1
  6. stenima 2012 1515 XP Beginner Level 1 | 12.12.2019 - 08:23 Uhr

    Auch wenn ich es nicht durch habe, das Game war jeden Cent wert. War am Anfang auch wegen des Preises sehr skeptisch, aber hier war sehr viel Liebe am Remake dabei !

    1
  7. SnakeForce 85 4520 XP Beginner Level 2 | 12.12.2019 - 09:28 Uhr

    Ich finde solche Verkäufe echt schön, so motiviert es doch dem Studio oder auch andere, von den guten alten Games, mal nen Remake zu machen.

    Mir ist dabei auch egal, ob manche es vielleicht als aufkochen einer alten Suppe sehen, wenn die Suppe lecker war, will ich sie gerne nochmal verzerren. 😀

    2

Hinterlasse eine Antwort