Resident Evil 2 Remake: Xbox One/Xbox One X und PS4/PS4 Pro im Vergleich

Ein Vergleichsvideo zeigt, wie das Resident Evil 2 Remake auf Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro abschneidet.

Digital Foundry hat sich das Resident Evil 2 Remake vorgeknöpft und das Spiel auf den Plattformen Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro miteinander verglichen.

Wie die Performance des Horrorspiels auf allen vier Plattformen ist, zeigt das folgende Video im Detail.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gnommel 9880 XP Beginner Level 4 | 25.01.2019 - 21:35 Uhr

    Es ist schwierig da einen Vergleich zu machen. Fast schon unfair. Die Xbox One X ist nunmal haushoch überlegen. 😂

    1
  2. Conker1970 40120 XP Hooligan Krauler | 25.01.2019 - 23:14 Uhr

    ich habe das Game seit gertern und finde es gib tauf die X Plötzliche drops aber meistens sieht es SUPER aus and sehr flüssig!

    0
  3. HaLoFaN91 93965 XP Posting Machine Level 2 | 26.01.2019 - 00:30 Uhr

    ich halte von solchen Videos eigentlich nix, denn beim Spielen hab ich nur eine Konsole am laufen und da fallen mir die Unterschiede eh nicht auf.
    aber was ich hier anmerken möchte: das sieht gut aus😊sieht man nicht an dass es schon so einige Jahre auf dem Buckel hat.
    btw. konnte man damals auch schon laufen? hab die Spiele nie wirklich gespielt, da war ich tatsächlich noch zu jung für, aber dachte immer die sind charakteristisch für langsames gehen und noch langsamere Zombies 😂

    2
    • Jeridian 4945 XP Beginner Level 2 | 26.01.2019 - 02:21 Uhr

      Wenn ich mich recht erinnere konnte man nicht zielen und gleichzeitig gehn damals.

      1
    • I Furianer I 2055 XP Beginner Level 1 | 26.01.2019 - 08:28 Uhr

      Es wurde die aktulle Re Engine genutzt und das Spiel wurde von grund auf neu auf die beine gestellt mit feinen Verbesserungen wie du merkst . Ist einfach super geworden das Spiel und das erste wieder aufgewärmte Resident Evil wo es nix zu meckern gibt und wo du es garnicht merkst wie alt es ist.

      1
  4. Temdox 12620 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.01.2019 - 02:59 Uhr

    Vorallem gucken das Video die meisten auf einem Full HD Bildschirm wodurch die Auflösung eh nicht richtig zur Geltung kommt. Ich freue mich einfach dass das Remake doch gelungen ist

    2
  5. SheranUOdal 6320 XP Beginner Level 3 | 27.01.2019 - 00:32 Uhr

    Auch ganz ohne den Vergleich überzustrapazieren. Das Spiel sieht einfach top aus!!

    0
  6. Baxy 6000 XP Beginner Level 3 | 27.01.2019 - 07:14 Uhr

    Hab zwar nur Demo gespielt aber bin auch schwer begeistert. Sie haben geschafft die Horroratmosphäre von damals in das Jahr 2019 zu hieven..

    0
  7. Williamshakesbeer 14385 XP Leetspeak | 27.01.2019 - 21:34 Uhr

    Ich hab da früher schon so Bammel gehabt, dass mir bereits beim grafikvergleich das Herz in die Hose rutscht. Aber Hey, wer’s abkann

    0
  8. Taomatrix 6595 XP Beginner Level 3 | 28.01.2019 - 15:21 Uhr

    Ich finde es überraschend wie gut die PS4 läuft. MS hat damals einen kapitale Fehlentscheidung beim Arbeitsspeicher getroffen.

    0

Hinterlasse eine Antwort