Resident Evil 3: Nemesis Remake: Gerücht: Erscheint früher als erwartet und Resident Evil 8 Release erst auf Next Gen

Gerüchten zufolge könnte ein Remake von Resident Evil 3 früher als erwartet erscheinen, während Resident Evil 8 auf die nächste Generation verschoben wurde.

Im Februar sagte Yoshiaki Hirabayashi, dass ein Remake von Resident Evil 3 möglich sei, wenn es sich die Fans wünschen würden. Auch ein Erfolg vom Resident Evil 2 Remake sei davon abhängig. Letzteres dürfte ohne Zweifel der Fall sein.

Der Insider AestheticGamer, der in der Vergangenheit schon mit Leaks zu Resident Evil seine Glaubwürdigkeit bewies, hat einige neue Informationen darüber verloren, was Fans von Capcom und der Franchise erwarten können.

So sollten Fans mit regelmäßigen, ja fast schon jährlichen Veröffentlichungen in den nächsten Jahren rechnen. Weiterhin soll Capcom intern die Produktion von Resident Evil 8 verschoben haben, damit es auf der nächsten Generation von Konsolen veröffentlicht werden kann.

Dafür arbeite man aber am Resident Evil 3 Remake. AestheticGamer zufolge ist das Remake aber nicht unbedingt das, was Fans erwarten würden. Es wird auch nicht vom selben Team entwickelt, dass für das Resident Evil 2 Remake verantwortlich war und wird zudem auch nicht intern von Capcoms Division 1 betreut. Der Insider bezeichnet das zuständige Team als „sehr interessant“ und die Veröffentlichung soll früher stattfinden, als man es erwarten würde.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 12295 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.03.2019 - 09:07 Uhr

    Ich hätte partout nichts gegen RE3 Remake und hoffe vor allem sie setzen Jill, die mir in den ersten Teilen noch am besten gefiel, auch würdig um 😀

    Bei RE8 hoffe ich, sie verfolgen weiter die Richtung von RE2 Remasterd. Sowohl von der Kamera als auch der Steuerung hat mir das bisher – genau wie die Atmospähre – am besten gefallen.

    Mit Teil 7 konnte ich mich hingegen nicht anfreunden. Die Kameraerfahrung war zwar intensiv, aber weder die Charaktere passten zum Spiel, noch fand ich dieses größtenteils flüchten und verstecken sonderlich gut; ist einfach, wie auch Outlast, nicht meine Art von Spiel.

    2
  2. KoR NIGHTWISH05 27065 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.03.2019 - 10:56 Uhr

    Ich seh das auch skeptisch wenn die ein anderes Team dran stellen statt das Team zu holen das resi 2 gemacht hat, wo der Erfolg zu spüren ist. Bin gespannt was dabei raus kommt. Teil 3 gefiel mir damals auch richtig gut.

    1
  3. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.03.2019 - 12:16 Uhr

    Mit RE3 kam zum ersten Mal ein unbesiegbarer Gegner, vor dem man nur weglaufen konnte.
    Was ich persönlich als eine unverzeihbar schlechte Entscheidung in Spielen erachte.

    Da sie es genau damit beim Remake von RE2 übertrieben haben, vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden, werde ich es mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaufen.

    1
  4. pR00d1gy 2835 XP Beginner Level 2 | 30.03.2019 - 14:41 Uhr

    RE 2 Remake hat mir sehr gut gefallen und daher freue ich mich sehr auf einen weiteren Teil.

    1
  5. Robilein 322305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.03.2019 - 09:39 Uhr

    Das wird ein grafisches Wunder werden auf der Next Gen. Gute Entscheidung meiner Meinung nach.

    1
  6. Conker1970 43980 XP Hooligan Schubser | 31.03.2019 - 23:33 Uhr

    Ist einiges damals von RE 2 recyclelt daher kein Überraschang. Ist aber der Einzige Resi dass ich nicht gespielt habe! Daher freue ich mich.

    Bitte auch Code Veronica remaken! Der steuerung auf die Xbox 360 Version geht GAR NICHT!

    0

Hinterlasse eine Antwort