Resident Evil 3: Nemesis Remake: Horrorspiel kann nur mit Messer bewaffnet durchgespielt werden

In Resident Evil 3: Nemesis Remake feiern die berüchtigten Knife-Only-Runs ihre Rückkehr.

In seiner mittlerweile fast 25-jährigen Laufbahn hat das Resident Evil Franchise schon die ein oder andere, teils große Veränderung mitgemacht. Von neuen Kameraperspektiven über Änderungen am Ton bis hin zu Action-reicherem Gameplay war einiges dabei. Kaum ein anderes Franchise hat sich so oft erfolgreich neu erfunden.

Eine Sache die Fans der Reihe aus älteren Teilen kennen, sind die berüchtigten Knife-Only-Runs, bei denen der Spieler das komplette Spiel ausschließlich mit einem Messer meistert. Mit der Zeit gerieten diese immer mehr in den Hintergrund und in neueren Resident Evil Ablegern war es sogar unmöglich das Spiel nur mit Einsatz des Messers abzuschließen. Wie es scheint, wird das kurz bevorstehende Resident Evil 3: Nemesis Remake diese Tradition zurückbringen.

Im Gespräch mit Game Informer bestätigte Producer Peter Fabiano, dass in den Büros bereits Knife-Only-Runs getestet wurden und dass diese möglich sind. Wie Spieler der Demo bereits festgestellt hätten, ist das Messer wieder eine unendliche Ressource und somit ein Durchspielen nur mit Messer möglich. Leicht sei dies aber auf keinen Fall, aber Veteranen dieser Art von Runs würden ohnehin niemals Leichtigkeit erwarten.

Resident Evil 3: Nemesis Remake erscheint am 3. April für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Z0RN 247365 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 07:40 Uhr

      Ich denke das wäre was für Mufl und einen seiner Live-Streams! 😂

      6
      • Robilein 273425 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.03.2020 - 08:06 Uhr

        Das wird laut. Versuche ihn mal dazu zu überreden. Ich wäre schon mal dabei😂😂😂

        2
  1. xXCickXx 8540 XP Beginner Level 4 | 25.03.2020 - 07:51 Uhr

    Und wie schon in allen RE Teilen zuvor – kein Bock drauf 😀
    Aber schön für alle die darauf abfahren 🙂

    2
  2. Dustill 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 25.03.2020 - 09:38 Uhr

    Keine Ahnung ob ich mir das antun möchte, damals habe ich den dritten nur mit Messer auf schwer bestritten, inklusive Nemesis bei jeder Begegnung töten. Hatte damals schon ewig gedauert und war unglaublich schwer. Weiss nicht ob ich das heute überhaupt noch schaffen würde ^^.

    0
    • ab1311 53180 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.03.2020 - 14:55 Uhr

      Hab damals schon keine stunde geschafft in dem mode (egal in welchem teil) 😀
      Aber wers kann und schafft – Respekt!
      Meins isses nich, dann lieber den x-ten durchlauf mit unendlich munition und starker wumme LOL

      1
  3. PJ 4640 XP Beginner Level 2 | 25.03.2020 - 12:35 Uhr

    Klar….und wiiiiiiiiiiiiie das geklappt hat. So oft wurde ich noch nie angeknabbert 😀 Aber das machen dann die Profis wie Mufl doch easy

    0
  4. Bibo1GerUk 17880 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.03.2020 - 00:36 Uhr

    Ich komm ja noch nicht mal in der Küche mit nur einem Messer klar!
    Definitiv nix für mich 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort