Resident Evil 3: Nemesis Remake: Medaillenspiegel: So bewertet die internationale Fachpresse das Horrorspiel

Wie gut das Resident Evil 3: Nemesis Remake bei der internationalen Fachpresse abgeschnitten hat, zeigt der Medaillenspiegel.

Diesen Donnerstag erscheint das Remake von Resident Evil 3: Nemesis. Das Horrorspiel bringt euch erneut nach Raccoon City, wo euch Umbrella seine Geheimwaffe Nemesis auf den Hals hetzt.

Die Fachpresse hat das Spiel schon ausführlich begutachten können und die Testberichte sind international erschienen.

Wie gut das Remake abgeschnitten hat, zeigt die Auswahl an internationalen Bewertungen.

Resident Evil 3: Nemesis Remake – Medaillenspiegel

  • The Digital Fix – 10/10
  • Saudi Gamer – 10/10
  • Atomix – 95/100
  • COGconnected – 94/100
  • Hobby Consolas – 92/100
  • IGN – 9/10
  • Game Informer – 9/10
  • TheSixthAxis – 9/10
  • Shacknews – 9/10
  • God is a Geek – 9/10
  • Rectify Gaming – 8,8/10
  • Easy Allies – 8,5/10
  • Wccftech – 8,5/10
  • DualShockers – 8,5/10
  • VideoGamer – 8/10
  • PCGamesN – 7/10
  • GamingBolt – 7/10
  • GameSpot – 6/10

Wertungen 5/5

  • Daily Star – 5/5
  • Windows Central – 4,5/5
  • GamesRadar+ – 4/4
  • USgamer – 3,5/5
  • TrustedReviews – 3,5/5
  • VG247 – 3/5

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 17:40 Uhr

    Ich habe auch mit keinem anderen Ergebnis gerechnet! Wobei die Bewertungen von,

    – PCGamesN – 7/10
    – GamingBolt – 7/10
    – GameSpot – 6/10
    – VG247 – 3/5

    ein Witz sind! Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, wie ein kleiner Junge auf seinen Lolli 😉

    4
    • Ash2X 156040 XP God-at-Arms Gold | 31.03.2020 - 18:09 Uhr

      Naja, sie nehmen Vollpreis für ein 6 Stunden Spiel bei dem sie genauso wie bei Resi 2 auf der Konsole die Steuerung übermäßig schwammig gemacht haben und auf dem PC hat man das Problem mit der Maus komischerweise nicht.Ich verstehe ja das es bei Resi 2 noch alle gefressen haben (als Fan normal, ich sah keinen Sinn darin es anders als alle anderen Spiele zu werten) aber das hier ist ein Actionspiel. Der Wiederspielwert ist auch recht gering und naja, das Original war auch nicht der Knaller.
      Nicht das es jetzt ein schlechtes Spiel ist, aber ein 9 von 10 Spiel ist es eindeutig nicht.

      7
      • Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 18:15 Uhr

        Okay, ich gehe also davon aus, du hast es bereits Durchgespielt und teilst uns deine Meinung mit oder woher stammen deine Eindrücke? Jetzt komme mir bitte nicht von der Demo.

        1
        • Ash2X 156040 XP God-at-Arms Gold | 31.03.2020 - 18:39 Uhr

          Ich habe mir mehr als nur einen Review gegeben – und naja, da wurde mir alles bestätigt was ich erwartet habe
          An welchem Punkt ist die Aussage denn für dich Zweifelhaft? Das es 6 Stunden dauert? Das hatten alle gemeinsam.
          Mit absuchen und Ableben übrigens, kein Speedrun.
          Bei der Steuerung? Da würde bei Multiplattform Tests drauf hingewiesen.
          Das es ein Actionspiel ist? Das war das Original auch – und naja, ohne große Rätsel und Locations ist auch das nicht gerade hohe Kunst zu erkennen.
          Der geringe Wiederspielwert? Es gibt nach dem Durchspielen gibt es nur ein Bonussystem, aber keine alternativen Wege.

          Und ja, ich finde 60-70€ viel für ein Spiel das nur 6 Stunden lang ist.
          Der Multiplayer konnte übrigens noch nirgends getestet werden – Verbindungsprobleme.

          7
          • Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 19:15 Uhr

            Reviews sind immer ganz nett sowie YouTube Gameplay Videos, aber natürlich ist der eigene Eindruck immer der Beste. 6 Stunden Spielzeit sind sicherlich kurz und die Teile 1 bis 3 hatten nie die mega Locations und 59,99 Euro sind bestimmt für viele eine menge Geld, aber erzähle mal einem Raucher, dass die Schachtel Zigaretten 6 oder 7 Euro kostet, was würde der Wendler dann sagen… Eeeeeegaaaal! 😉 Und so ist es nun mal mit den Teilen von Resident Evil und seinen Fans.

            Kein Wiederspielwert? Das sehe ich auch komplett anders, es gibt immer Dinge zu erkunden, die mir beim ersten Anlauf gar nicht aufgefallen sind. Ich bin auf jeden Fall auf den Multiplayer Modus gespannt, der könnte etwas werden.

            So und nun viel Spaß der Gruppe, die auf das Spiel warten!

            1
            • Devilsgift 19670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.03.2020 - 19:24 Uhr

              Vor allem bedenken viele aber auch nicht das 6Std pure Unterhaltung sein können, gefällt mir oft besser als gestreckte 50+ Std. Games.

              2
              • Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 19:27 Uhr

                Wahre Worte, Fallout 76 zum Beispiel. Es gibt genügend andere Spiele die ziehen sich schlimmer als Kaugummi.

                Okay ich bin ehrlich, habe mir auch nur das Spiel gekauft wegen Jill Valentine (Sasha Zotova) 😉

                0
  2. Dreckschippengesicht 98100 XP Posting Machine Level 4 | 31.03.2020 - 17:41 Uhr

    Oh ha, schneit aber ja mal echt gut ab….!
    Werd dann bei Gelegenheit bestimmt auch mal zu greifen, momentan will ich den Stapel aber nicht erhöhen.

    0
  3. Ryo Hazuki 23110 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.03.2020 - 17:54 Uhr

    Hab auch schon gelesen das der Teil im Schatten von Teil 2 stehen soll, denke ändert nicht wirklich was bei den Fans

    0
  4. Holy Moly 46714 XP Hooligan Treter | 31.03.2020 - 17:54 Uhr

    Klasse Wertungen. Und sicher auch verdient. Bin ebenfalls heiß auf das Spiel.

    Aber (irgendwas ist ja immer 😆).

    Mann hat auch wirklich gelernt aus den letzten Zeiten. Nur mal kurz etwas warten 1,5 bis 3 Monate, und mann bekommt heutige Titel schon zum halben Preis. Gerade jetzt wo das Geld nicht mehr so locker sitzt.

    0
  5. Kosh 830 XP Neuling | 31.03.2020 - 18:17 Uhr

    Ich bin Resi Fan der ersten Stunde.
    Das Spiel ist ja ein Muss für Meinesgleichen 😉

    Damals hatte ich mir die NTSC Version von dem Spiel für die PSX geholt. Warten auf die deutsche Version war nicht drin.
    Das einzige was mich an den Resi Spielen immer wieder stört sind ganz klar…die Spinnen…Bäh oO

    4
    • Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 18:54 Uhr

      Du bist mir auf jeden Fall sympatisch 😉 Ich bin auch Fan der ersten Stunde und war total gefesselt von dem Spiel. Als erstes noch auf der Playstation und später auf dem PC.

      2
      • Kosh 830 XP Neuling | 31.03.2020 - 19:02 Uhr

        😉 🙂
        Ja, die Remakes, Zero. Alles einfach^^
        Manches auch mehrfach auf anderen Konsolen.
        Resi 4 war auf der Wii damals noch mal nen ganz anderes Erlebnis.
        Jetzt noch ein Remake von „Code Veronica X“ und alles ist gut 😉

        1
    • Devilsgift 19670 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.03.2020 - 19:26 Uhr

      Jepp die US Version im Laden gesehen und direkt gekauft. Ich fand und finde RE3 eh besser als sein Ruf.

      2
  6. oOStahlkingOo 25115 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.03.2020 - 18:19 Uhr

    7/10 finde ich schon völlig in Ordnung..

    6 Stunden Spielzeit
    Kein Wiederspielwert
    Kein Bonussenario

    Da ist so eine Wertung auch plausibel..

    8
  7. Feindsender 8405 XP Beginner Level 4 | 31.03.2020 - 18:53 Uhr

    ja der Preis bei teil 2 ist auch sehr schnell gesunken da kann man warten^^
    muss eh noch mit Claire den NG+ machen^^

    0
  8. Ghostracer 36480 XP Bobby Car Raser | 31.03.2020 - 19:14 Uhr

    Reviews sind immer ganz nett sowie YouTube Gameplay Videos, aber natürlich ist der eigene Eindruck immer der Beste. 6 Stunden Spielzeit sind sicherlich kurz und die Teile 1 bis 3 hatten nie die mega Locations und 59,99 Euro sind bestimmt für viele eine menge Geld, aber erzähle mal einem Raucher, dass die Schachtel Zigaretten 6 oder 7 Euro kostet, was würde der Wendler dann sagen… Eeeeeegaaaal! 😉 Und so ist es nun mal mit den Teilen von Resident Evil und seinen Fans.

    Kein Wiederspielwert? Das sehe ich auch komplett anders, es gibt immer Dinge zu erkunden, die mir beim ersten Anlauf gar nicht aufgefallen waren. Ich bin auf jeden Fall auf den Multiplayer Modus gespannt, der könnte etwas werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort