Resident Evil 3: Nemesis Remake: Offizieller Release Termin im April 2020 steht fest

Der offizielle Release Termin zu Resident Evil 3: Nemesis Remake wurde soeben verkündet.

Am 03. April 2020 erscheint Resident Evil 3: Nemesis  als Remake für Xbox One, PC und PlayStation 4. Die Version von Resident Evil 3: Nemesis Remake beinhaltet zusätzlich Resident Evil: Resistance.

Capcom hat heute im Rahmen der PlayStation State of Play Übertragung das 20-jährige Jubiläum des Survival-Horror-Klassikers Resident Evil 3: Nemesis gefeiert, in dem ein komplett neu erschaffenes Resident Evil 3 vorgestellt wurde. Resident Evil 3 folgt direkt auf das vielfach ausgezeichnete, Anfang des Jahres veröffentlichte Resident Evil 2. Als neuester Teil der Reihe, die über 94 Millionen Spiele verkaufen konnte, nutzt es einmal mehr Capcoms RE Engine, um die Geschichte von Raccoon City zu erzählen.

In Resident Evil 3 muss Jill Valentine, eine der bekanntesten Heldinnen der Videospielgeschichte, der Zerstörung von Raccoon City entfliehen, während sie unbarmherzig von der Biowaffe Nemesis gejagt wird.

Spieler können außerdem an bisher unbekannten Umbrella-Experimenten in den Außenbezirken von Raccoon City teilnehmen – in Form des mitgelieferten asymetrischen Mehrspieler-Titels Resident Evil Resistance, bisher unter dem Arbeitstitel Project Resistance bekannt. Resident Evil 3 wird am 3. April 2020 für PlayStation 4, die Xbox One Gerätefamilie mit der Xbox One X und Steam veröffentlicht.

Resident Evil 3 spielt inmitten des unkontrollierten Ausbruchs des T-Virus, einer biologischen Waffe, die vom Pharmakonzern Umbrella Corporation entwickeln wurde. Das Spiel ist ebenfalls das Debut des Nemesis – einer gigantischen, humanoiden Biowaffe, die für ihre Brutalität und hoch entwickelte Intelligenz berüchtigt ist und die durch ihre Jagd auf S.T.A.R.S.-Mitglied Jill Valentine zu einer Ikone der Resident Evil Reihe wurde.

Bewaffnet mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen und in einen schwarzen Mantel gekleidet, der seine Mutationen verhüllt, lässt sich der Nemesis durch nichts und niemanden aufhalten, der sich ihm in den Weg stellt.

Jill’s aufreibende Flucht findet in den dramatischen Stunden rund um die Ereignisse von Resident Evil 2 statt. Intensive Kämpfe und knifflige Rätsel prägen das Herzschlagfinale um den Niedergang von Raccoon City. Die Schauplätze des Originalspiels und neue Inhalte werden dank der RE Engine, die schon in Spielen wie Resident Evil 7 biohazard, Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 für hochaufgelöste Grafiken und modernisiertes Gameplay sorgte, beeindruckender realisiert, als je zuvor.

Das eindrucksvolle Einspieler-Erlebnis wird durch Resident Evil Resistance ergänzt – ein asymetrisches Mehrspielererlebnis, das als Projekt bereits auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde und Spieler vier Spieler gegen einen Mastermind antreten lässt.

Als Mastermind hinter den Kulissen können Spieler die Rolle von Schlüsselfiguren der Reihe wie Annette Birkin in einer Reihe tödlicher Experimente einnehmen. So können sie Karten ausspielen, die die Umgebung manipulieren, Fallen stellen oder Sicherheitskameras bewaffnen, um Überlebende aufzuhalten.

Erstmals in der Reihe können Masterminds sogar die Kontrolle über die besten Biowaffen wie G-Birkin oder den Tyrant übernehmen. Im Gegenzug müssen vier Überlebende effektiv zusammenarbeiten, um sich mit ihren individuellen Fähigkeiten und der zur Verfügung stehenden Ausrüstung lebendig aus den Experimenten zu retten, bevor ihre Zeit abgelaufen ist.

Als Vorbestell-Bonus ist bei teilnehmenden Händlern das Classic-Costume-Pack erhältlich, das originale Designs und Frisuren für Jill Valentine und Carlos Oliveira beinhaltet.

Passend zur Ankündigung wurden die ersten Screenshots und eine Collector’s Edition angekündigt:

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 86030 XP Untouchable Star 3 | 10.12.2019 - 15:29 Uhr

    Diese Ankündigung war auch gerade das beste in der ganzen State of Play von Sony..

    Interessant war nur noch Babylon’s Fall, welches aber wohl nur für PS4 kommt.

    1
  2. Sonnendeck 2845 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 15:30 Uhr

    vielleicht dann mal im Sales, sorry aber das ist mehr als ungeschickt gewählter Termin ich fang dann damit bestimmt nicht an wenn Cyberpunkt77 so kurz vor Release ist. Besser wäre wie bei Resi2 Ende Januar 2020 gewesen, da wären sie Konkurrenzlos gewesen

    0
    • Homunculus 86030 XP Untouchable Star 3 | 10.12.2019 - 15:39 Uhr

      Perfekt ist echt übertrieben. Es war gut, aber einige Sachen hat das Original deutlich besser gemacht.

      0
        • xootoo 4650 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 15:45 Uhr

          Genau, die Szene hat mir auch gefehlt. Hatte immer noch gehofft die haben die Location nur örtlich im Spiel wo anders platziert.

          Das über den Müllcontainer steigen mit den kotzenden?! Zombiemädchen und der Basketballplatz hat mir auch gefehlt.

          0
      • Tony Sunshine 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.12.2019 - 15:43 Uhr

        Ok. Dann eben nahezu perfekt auf 2019 geschnitten. Das einzige ist, dass sich Story A und B mehr beeinflussen sollte
        Sonst gibt’s nicht zu meckern

        1
        • Homunculus 86030 XP Untouchable Star 3 | 11.12.2019 - 07:11 Uhr

          Szenario A und B sind auch mein größtes Manko an dem Spiel.
          Sie hätten die Szenarien wie im Original aufziehen sollen, das wäre um einiges besser gewesen. Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten, die mich stören.

          MMn ist das beste RE Remake bisher immer noch das vom ersten Teil. Das Spiel wurde komplett aufgehübscht, es gab zig neue Rätsel und auch Orte wurden erweitert, aber es fing ansonsten 1:1 die selbe Stimmung des Originals ein. RE2R kommt da eher wie eine Neuinterpretation daher.

          0
          • Tony Sunshine 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.12.2019 - 19:33 Uhr

            Teil 1 Remake hat mich auf dem GC damals weggeblasen. Ich wusste nicht dass es ein Remake gibt und hab’s einfach gekauft als ich es im Mediamarkt gesehen habe. Dann rein geworfen und dann Faszination als ich die Kerzen gesehen habe. Dann die Grimson Heads und der Lisa Sub-Plot…ich glaub du hast recht 😄
            Aber 2 Remake ist halt „schneller“ und mehr Action. Ich mag beides. Auch 7 Ego halt mir sehr gefallen.

            0
          • Homunculus 86030 XP Untouchable Star 3 | 12.12.2019 - 06:08 Uhr

            Das Remake von RE1 war damals mein Kaufgrund für eine meiner liebsten Konsolen. Ich hatte mir das Spiel auch direkt zum Release geholt, obwohl ich noch gar keinen GC hatte, aus Angst vor einer Indizierung, wie sie es bei RE2 taten. Schließlich sah das Game einfach nur hammer aus und war komplett unzensiert.

            Ich mag RE2 auch, aber durch einige Aspekte wird es bei mir niemals den selben Status erreichen, wie das RE1R. RE7 habe ich durch Kumpel in meiner Spielesammlung, aber ich habe es nie gespielt. ich hasse Horror aus der Egoperspektive.. Da bin ich zu sehr Schisser^^ Ich habe mir aber Let’s Plays angesehen. Es war definitiv was anderes und trotzdem haben sie noch die Verbindung zum RE Universum geschafft. Bisher hatte ich auch nur einen wirklichen Hassteil und das war RE5 und das hauptsächlich wegen dem Setting.

            0
  3. xootoo 4650 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 15:35 Uhr

    Ich freue mich sehr auf das Remake von Teil 3.

    Scheint technisch ebenbürtig zum supertollen Remake von Teil 2 zu werden.

    Und die „deutsche Version“ erscheint ohne blinkende und sich in Luft auflösende Zombies, wie damals zu PSX Zeiten:-)

    0
  4. Xenoblade 11220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.12.2019 - 15:37 Uhr

    Am besten fand ich ja die Aktion wir wissen unser mp Spiel ist Müll das bekommt ihr geschenkt beim Kauf von RE3

    0
  5. Holy Moly 34714 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.12.2019 - 15:41 Uhr

    Na hoppla. Die State of Play verpasst.

    Gears 5 ging vor. Ups… 😂

    Freue mich aber über die offizielle Bestätigung samt Release Termin.

    2
  6. XLegend WolfX 13725 XP Leetspeak | 10.12.2019 - 15:41 Uhr

    Was will man mit Cyberpunk wenn man Resi haben kann ? Ich mag The Witcher nicht und kann mir nicht vorstellen das Cyberpunk was wird.. Ungeschickt gewählter Termin also nach deiner Meinung muss jeder Platz machen für dein Game ?

    2

Hinterlasse eine Antwort