Wie schon seine Vorgänger wurde auch der ursprünglich 2005 veröffentlichte Horror-Klassiker Resident Evil 4 zuletzt mit einem aufwändigen Remake bedacht.
Neben einer deutlich verbesserten Grafik wurden einige Gameplay-Elemente überarbeitet, ohne sich dabei zu sehr von den Wurzeln des Originals zu entfernen. So gehören Quick-Time-Events der Vergangenheit an, feindliche Attacken können pariert werden und Nebenquests bieten zusätzliche Herausforderungen.
Innerhalb der ersten zwei Tage konnte das Remake beeindruckende drei Millionen Verkäufe erzielen, was dem Horror-Titel Spitzenplatzierungen in den Gaming-Charts sowie dem Capcom-Aktienkurs ein Allzeithoch bescherte.
Auch die Gaming-Fachpresse zeigte sich begeistert von der Neuauflage und vergab reihenweise Höchstwertungen, wie der neu veröffentlichte Accolades-Trailer zu Resident Evil 4 Remake demonstriert.

Seit dem Update in dieser Woche hat sich die Grafik auf der Xbox Series X nochmals deutlich verbessert. Schwarzwerte werden nun viel besser dargestellt. 👍
Hamma spiel 4 mal Druchgespielt alles Hamma
Series xs hat immer noch probleme😑
Ich freue mich auch schon drauf, dass irgendwann nochmal zu zocken.
Bin inzwischen 6x durch. Alle Waffen, alle Assesoires frei gespielt. Hab fast alles gesehen und gemacht, was ich machen wolle. Hat sich definitiv gelohnt. 2 Runs vielleicht noch, dann reicht’s aber auch. Die S+ Challenge auf Profi, mit max. 15 mal Speichern war schon eine heftige Herausforderung.
Habe noch keinen RE Teil gespielt. Hatte mich vor ein paar Jahren am ersten Teil versucht, aber durch die feste Perspektive kam da kein Flair bei mir auf.
Hatte mir letztens die Remakes von Teil 2 und 3 gekauft. Bis ich damit anfange, sind bestimmt auch schon Teil 5 und 6 als Remake erhältlich und alles durchgehend in gescheiter Optik verfügbar.
Bock hab ich ja schon. Aber dying light 1 und 2 liegen hier auch noch oben auf dem Stapel 🫣