Seit dem 24. März ist das Resident Evil 4 Remake für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC verfügbar.
Am 7. April folgt das erste große Inhaltsupdate, das dem Horrortitel den aus dem Original bekannten Mercenaries-Modus kostenlos hinzufügen wird. Zu den verschiedenen spielbaren Charakteren des Modus haben nun Dataminer einige Hinweise in Form von Renderbildern gefunden.
So wird Kampagnen-Protagonist Leon S. Kennedy mit seinem normalen sowie mit einem Mafia-Outfit vertreten sein. Ada Wong wird ebenfalls mit zwei Outfits vertreten sein, einer Standardversion und einer Version mit Kleid.
Bösewicht Albert Wesker, Jack Krauser und HUNK, die wie Leon und Ada auch im Originalspiel vertreten waren, sind ebenfalls als spielbare
Charaktere mit von der Partie. Neu dabei ist der ehemalige Umbrella Mitarbeiter Luis Serra, der Leon schon in der Kampagne tatkräftig zur Seite steht.
Seitens Capcom liegt derzeit keine offizielle Stellungnahme zu den veröffentlichten Bildern und spielbaren Charakteren zum Resident Evil 4 Remake vor.

Das spiel ich eh Nie
Dank dem deutschen Jungendschutz hab ich auf den GameCube den Mercenarie-Mode verpasst und ihn erst später auf der Wii zum ersten mal erlebt.
Die neuen freischaltbaren Spielfiguren sind klasse weil sie das Gamplay verändern, jede Figur hat ihre Eigenheiten.
Für das Remake wär es auch cool die Figuren aud dem Mercenarie-Mode in der Kampange spielen zu können 🙂
Werde morgen endlich das Spiel starten, freue mich echt schon drauf.