Dank einem neuen Game Informer-Interview mit Yasuhiro Ampo and Kazunori Kadoi gibt es neue Informationen zum Ende nächsten Monat erscheinenden Resident Evil 4 Remake.
Wie die beiden Direktoren verraten, wird das Resident Evil 4 Remake direkt zum Start eine New Game Plus-Option und einen Fotomodus enthalten. Auch mehrere Steuerungsoptionen, die teilweise an die Neuauflagen der Vorgänger angelehnt sind sowie ein der Steuerung des Originalspiel fast identisches Schema werden, verfügbar sein:
„Man kann aus mehreren Schemata wählen, die anderen Remakes ähneln. Man kann zu einem ähnlichen Schema [wie im Originalspiel] wechseln, aber es ist nicht zu 100 % dasselbe.“
Außerdem wird das Dorf im Remake größer ausfallen und mehr Erkundungsmöglichkeiten bieten als im Original, wie Ampo verrät. Der eher unbeliebte Inselabschnitt des Originals wird einer Überarbeitung unterzogen, behält seine ursprüngliche Größe aber bei.
Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März 2023 für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

Finde New Game Plus sollte zum Standard werden, tolle Funktion, die leider meist zu spät nachgepatcht wird.
Endlich dieses Meisterwerk nachholen.
Freu mich echt auf das Remake 🙏.
Die Gameplay plus Option genieße ich gerade bei der Version von 2005. Spaß ich mit dem unendlich Raketenwerfer durch die Gegend laufen.😝
freue mich riesig drauf,das wird ein knaller!extra urlaub genommen,dafür!aber bin mal gespannt ob bestimmte sachen mit ashley zb gleich geblieben sind(ich sag nur leiter hochklettern und ein bestimmter erfolg dafür(lach)!
Fotomodus! Mein erster Gedanke sofort, unter Aslys Rock fliegen XD
Wer kennt das kleine Easter Egg wenn man mit Asly eine Leiter runter klettert, sie noch oben steht und man hoch schaut?
Da musst du jetzt ganz stark sein.
Natürlich geht sowas im woken Jahr 2023 nicht mehr. Die Objektivierung von pixel-Girls macht da auch kein halt und so haben die Hersteller den Rock gegen ein Skort ausgetauscht. 😉
was echt jetzt?genau wie bei resi3 remake,war auch nicht das originaloutfit
genau das meinte ich!glaube da gabs damals sogar ein erfolg für!
Bei Lollipop Chainsaw und NieR: Automata auf jeden Fall.
Beim originalen Resi 4 Release gab es noch keine Erfolge. 🤓
NG+ war ja damals schon mit dabei, hätte mich jetzt auch gewundert wenn es nicht drin ist. Nur die Frage ist ob man beim NG+ auch den Schwierigkeitsgrad wechseln kann.
Hach ja, mit jeder News bekomme ich mehr Lust auf das Spiel.
Ich bin auch gespannt ob es mehr Zusatzmodi und hoffentlich Krauser mehr ausgebaut wird. Der war halt einfach da (Darkside Chronicles war jetzt auch nicht aufschlussreicher).
Finde ja New Game Plus grundsätzlich gut, aber ich hab schlicht nie genug Zeit. Bin froh wenn ich die Spiele einmal gut durchgespielt habe. 😀