Resident Evil 5: Werbemaßnahmen werden intensiviert

Für seinen aktuellen Horror-Bestseller Resident Evil 5 verlängert und intensiviert Publisher und Entwickler Capcom in Deutschland die Bandbreite der lancierten Marketingmaßnahmen. Schaltungen von Spots im Rahmen der derzeitigen TV…

Für seinen aktuellen Horror-Bestseller Resident Evil 5 verlängert und intensiviert Publisher und Entwickler Capcom in Deutschland die Bandbreite der lancierten Marketingmaßnahmen. Schaltungen von Spots im Rahmen der derzeitigen TV-Kampagne auf den Kanälen MTV, Kabel Eins, RTL II, Vox, Pro Sieben, DMAX und Comedy Central werden bis Mitte April fortgeführt. Auf diese Weise will das Unternehmen besonders im Hinblick auf hochfrequentierte Fernsehprogramme zum Zeitpunkt der Osterfeiertage beim Zielpublikum Aufmerksamkeit für den neuen Teil der Erfolgsserie wecken.

Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, ist fest vom anhaltenden Verkaufserfolg überzeugt: "Unsere Marke Resident Evil ist seit ihrem Start im Jahre 1996 unwahrscheinlich gewachsen. Resident Evil 5 ist schon jetzt zu dem am schnellsten verkauften Teil der Serie avanciert. Die überwältigenden Verkaufszahlen der letzten Woche deuten bereits darauf hin, dass die Serie mittlerweile nicht mehr nur als Videospiel-Reihe zu sehen ist. Stattdessen nimmt sie einen deutlich größeren Platz innerhalb des gesamten Entertainment- Spektrums ein. Resident Evil 5 ist definitiv kein Produkt, das nach dem Erstverkaufstag bzw. der ersten Verkaufswoche wieder aus den Bestseller-Listen verschwunden ist. Mit unserer, nun auf Ostern hin intensivierten Marketing-Phase werden wir über die nächsten Wochen und Monate hinaus die breite Masse an Spielebegeisterten für unseren Titel gewinnen."

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


9 Kommentare Added

  1. CyberBoyy 500 XP Neuling | 23.03.2009 - 12:34 Uhr

    Bin ja mal gesappan, ob das für Ostern was bringt. Und ob die Medien jetzt langsam aufhören über angebliche Killerspiele zu berichten!

    0
  2. DonTino90 20 XP Neuling | 23.03.2009 - 13:06 Uhr

    Hm ich finde man kanns nich Horrorspiel nennen, sondern eher Actionspiel mit lahmen Gameplay. Naja ich habs gerne Gamespots im TV zu sehen ^^ Autos langweilen nur

    0
  3. vsdaniel 15 XP Neuling | 23.03.2009 - 13:13 Uhr

    ich find das game eingtlich ganz gut aber man kan es nicht resident evil nenen

    0
  4. Dr Gnifzenroe 228780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.03.2009 - 13:53 Uhr

    Soll Capcom ausnutzen das Spiel noch zu bewerben. Wer weiß, was sich die Politiker in Hinblick auf Werbung für Gewaltspiele noch so einfallen lassen

    0
  5. VNtachi | 23.03.2009 - 14:14 Uhr

    hab die werbung schon gesehen auf dsf

    0
  6. KoStJa360 | 23.03.2009 - 14:30 Uhr

    Die Werbung ist geil

    0
  7. Cycrustheone 10 XP Neuling | 23.03.2009 - 16:17 Uhr

    schaden tut es ja nicht….

    0
  8. Andi Painkiller | 24.03.2009 - 00:34 Uhr

    Das wird sicherlich ein großer Erfolg, siehe GTA IV

    0
  9. o GreenWolf o 5 XP Neuling | 27.03.2009 - 20:45 Uhr

    Habe die Werbung auch schon gesehen. Ist ganz gut geworden.

    0