Resident Evil 9: Letzter Teil mit Nummerierung und verbundener Story?

Resident Evil 9 könnte der letzte Teil mit einer Zahl im Titel sein, der eine mit anderen Spielen verbundene Story erzählt.

Mit Resident Evil Village erscheint zunächst im Mai der neuste Teil der bekannten Horrorspiel-Reihe. Doch Capcom hat darüber hinaus schon weiter geplant zu haben. Seit 2018 soll sich Resident Evil 9 in der Entwicklung befinden.

Mit den Nummern im Spielenamen und den Zusammenhängen soll aber mit Teil 9 offenbar Schluss sein.

Das sagt zumindest der Insider AestheticGamer.

Denn während das kommende Resident Evil Villiage ein direkter Nachfolger von Resident Evil 7 ist, wird auch Resident Evil 9 mit diesen beiden Vorgängern verbunden sein. Capcom habe das so geplant und das Ende der Story mit Teil 9 beschlossen.

Danach wollen die Entwickler dann diese „Zahlenspielerei“ bzw. das Konzept der Nummerierung hinter sich lassen.

Ein Resident Evil 10, welches wohl dann keine 10 im Titel haben wird, dürfte somit dann keine im Voraus geplante, sondern eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen, so der Insider.

 

52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tomplifier 4740 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 13:39 Uhr

    Da hat wieder jemand zu tief in die Glaskugel geschaut. Der 8. kommt ja nun erstmal. Dann wird der 9. ein paar Jahre auf sich warten lassen. Und dann schaun wir mal, was mit dem 10. passiert. Bissl früh. Die Studiochefs haben bis dahin bestimmt wieder 13 neue Ideen, was sie mit der Marke machen wollen…

    5
    • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 15:54 Uhr

      Da Spiele heutzutage gut und gerne vom ersten Konzept bis zum Release 4-7 Jahre (und manche auch mehr) ist es nur naheliegend das man sich schon vor einiger Zeit Gedanken bezüglich einer Fortsetzung von Teil 7 und 8 gemacht hat. Bei Misserfolg muss so was ja nicht mehr verfolgt werden, aber erst nach Release und Erfolg eines Spieles mit der Entwicklung einer Fortsetzung anzufangen ist bei einem Studio dieser Größe, was entsprechende Gewinne einfahren muss, wirtschaftlicher gesehen Humbug.

      0
      • Tomplifier 4740 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 19:18 Uhr

        Das stimmt, stützt aber auch mein Argument. Denn die langen Entwicklungszeiten der Spiele lassen erahnen wann wir mit dem 10. RE rechnen können, nämlich in 7-10 Jahren. Und wenn dann jemand in der Entscheidungsposition sitzt der anderer Meinung ist oder der Markt sich wieder komplett neu erfunden hat ist w es ganz schnell möglich hinten ne 10 bzw. X ranzuklatschen.
        Das Konzept wird man auch in 5 Jahren noch ändern können und Querverweise zur Reihe einbauen, wenn man den will. Irgendwann ist aber auch der Zug abgefahren, da geb ich dir Recht.
        Aber wir reden ja hier nicht vom nächsten, sondern vom übernächsten Teil

        0
        • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2021 - 19:23 Uhr

          Eher 2023-24. Das entspräche auch einem guten Entwicklungszyklus von rund 6 Jahren.

          1
          • Tomplifier 4740 XP Beginner Level 2 | 13.04.2021 - 09:05 Uhr

            Lies nochmal den Text: RE9 (Neun) ist seit 2018 in Entwicklung. Ich spreche von RE10 (Zehn). Wo jetzt schon fabuliert wird ob es Zahlen bekommt oder nicht. Wenn die dieses Jahr anfangen wird das 27/28 rauskommen. Vielleicht sogar noch später. Darum geht es mir.

            0
            • rjb81 17520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.04.2021 - 10:14 Uhr

              Da haben wir aneinander vorbei geredet. 10 wird idT wohl eher gegen 26-27 rauskommen. Später denke ich nicht. Es sei denn die haben noch mehr Remakes in der Pipeline und das Online Dingens läuft.

              1
  2. Duranir 4020 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 13:41 Uhr

    Ist vielleicht auch ganz gut so. Für mich war eigentlich nach dem vierten Teil bereits Schluss mit der Serie. Wobei der 7er auch schon fast alleinstehend ist, finde ich. Irgendwann ist einfach die Luft raus und man sollte es zu Ende bringen. Und eine oder gleich zwei komplett neue Erzählungen beginnen.
    Die Alien Film Reihe hat sich ja auch komplett verfahren. Sollten es einfach belassen und gut ist. Muss ja das Franchise nicht aussterben. Man kann doch einfach neue Geschichten starten.
    Wobei der Ghostbusters „Versuch“ auch ein negatives Beispiel für sowas war :/

    1
  3. Drakeline6 3960 XP Beginner Level 2 | 12.04.2021 - 13:43 Uhr

    Ich hoffe, dass das nciht stimmt. Hätte gerne noch ein Resident Evil Revelations 3 mit Claire.

    0
  4. Ghostyrix 75960 XP Tastenakrobat Level 3 | 12.04.2021 - 14:03 Uhr

    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann heißt das eigentlich nur, dass die Zahlen nicht mehr im Spielnamen auftauchen? Wenn das so ist, wäre es mir recht egal, wie das Spiel heißt, so lange es gut wird 😄

    0
  5. Holy Moly 91329 XP Posting Machine Level 1 | 12.04.2021 - 14:06 Uhr

    Hach ja. Es soll Chefs geben, die haben diese Zahlenspielerei wohl auch schon hinter sich gelassen. Da hört die story bei Lohnerhöhungen dann auch ganz schnell auf… 🙈

    2
  6. Lord Maternus 112260 XP Scorpio King Rang 1 | 12.04.2021 - 14:16 Uhr

    Und wenn sie anfangen, dann Buchstaben hintendranzupacken, soll es mir auch egal sein. Und jede abgeschlossene Handlung kann ohne Probleme Sequels oder Prequels nach sich ziehen. Vor allem bei solch hanebüchenen Stories.
    Also lieber erstmal abwarten und Tee trinken.

    0
  7. DrDrDevil 153125 XP God-at-Arms Silber | 12.04.2021 - 14:40 Uhr

    Bis resi 9 kommt ist auch noch etwas Zeit 😀
    Wäre mir persönlich aber ziemlich egal :F

    0
  8. Weitenrausch 67400 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 14:49 Uhr

    ich kann mit der Story nix mehr anfangen… alles total zerflückt… total im Gameplay zerstückelt und irgendwie kaum noch Kontinuität drin… sind sicherlich gute spiele aber ich kann den games nicht mehr viel abgewinnen… wie schon die letzten teile auch können die sich bei mir ganz hinten anstellen, meine liste an games hat erstmal wichtigere titel vorher gelistet die noch zu spielen sind

    1

Hinterlasse eine Antwort