Resident Evil 9: Spiel laut Insider seit 2018 in Entwicklung

Ein bekannter Insider behauptet, dass sich das Horrorspiel Resident Evil 9 schon seit 2018 in der Entwicklung befindet.

Während die Fans erst einmal gespannt auf die Veröffentlichung von Resident Evil Village im Mai dieses Jahres blicken, ist man bei Capcom offenbar schon weiter.

Der Entwickler soll angeblich schon an Resident Evil 9, dem nächsten Teil der Horrorspiel-Reihe arbeiten.

Das behauptet zumindest der Insider AestheticGamer auch als Dusk Golem bekannt.

Dem Insider zufolge soll am Spiel schon tatsächlich seit 2018 gearbeitet werden. Mit einer Veröffentlichung dürfe man aber nicht vor dem Jahr 2024 rechnen.

Es sei auch dem Insider zufolge noch viel zu früh, um über ein Resident Evil 9 zu sprechen. Immerhin könne sich während einer Entwicklungsphase noch viel ändern oder das Spiel gar ein Reboot erfahren.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 30305 XP Bobby Car Bewunderer | 03.03.2021 - 17:18 Uhr

    Ja ne, das glaube ich nicht. In dem Zeitraum müsste man sich ja immer an die verbesserte Hardware anpassen und diese lange Entwicklung ist auch recht unwirtschaftlich glaube ich.

    0
  2. Reina83 7520 XP Beginner Level 4 | 03.03.2021 - 18:05 Uhr

    Soll jetzt nicht erst der 8 Teil raus kommen?! Dann sind die sich ja recht sicher was den Erfolg angeht wenn sie 2 Teil auf einmal Entwickeln.

    Aber wenn du jedes Jahr ein Teil raus bringen willst muss man ja mehr Teile in Entwicklung haben, oder?

    0
    • RuGrabu 12060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.03.2021 - 19:00 Uhr

      Capcom besteht ja nicht nur aus 5 Mitarbeitern. Sie haben ja mehrere interne studios die parallel arbeiten. Zudem wird ein Spiel oft nur von einem Bruchteil des ursprünglichen Teams fertig entwickelt, sobald es einen bestimmten Entwicklungsstand erreicht hat. Da kann dann mit hochdruck mit dem nächsten Projekt begonnen werden.

      2
  3. Karamuto 93310 XP Posting Machine Level 2 | 03.03.2021 - 18:51 Uhr

    Oh man zu viel auf einmal zu entwickeln kann auch gewaltig in die Hose gehen, hoffe natürlich nicht das ihnen das passiert.

    0
  4. EdgarAllanFloh 28000 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.03.2021 - 19:50 Uhr

    Für mich war der beste Teil der RE4 auf Wii. Das lag aber vor allem an der Steuerung, die einem echt das Gefühl gab, da echt rumzulaufen. Das Nachladen und das Zielen waren unübertroffen. Dazu habe ich es immer im Stehen gespielt. Ich glaube, dass da erst wieder ein Teil rankommt, wenn ich es mit VR auf der XBox spielen kann mit ähnlicher Steuerung.

    0
  5. Rene1983 37775 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.03.2021 - 19:50 Uhr

    Ersteinmal den 8ten Teil abwarten, nächstes jahr revaltion 3, 2023 ein weiteres remake und 2024 gerne teil 9

    0
  6. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 03.03.2021 - 21:11 Uhr

    Würde mich nicht wundern, wenn das wirklich in Entwicklung wäre, aber dann sicher noch auf Sparflamme und eher in Sachen Konzept.

    0
  7. x-hopper 7660 XP Beginner Level 4 | 03.03.2021 - 21:59 Uhr

    Na ja, Resident evil 7 wird noch die gleiche Engine zu Grunde liegen wir Teil 8. Ich denke, 2018 wird man mit der Next Gen engine begonnen haben, die dann wieder mehrfach eingesetzt wird, auch außerhalb von Resident evil.

    0
  8. TTC Baxter 54020 XP Nachwuchsadmin 6+ | 03.03.2021 - 22:53 Uhr

    Würde mir gerne RE8 mit mehr Splatter und Gore wünschen, hab auf sowas mal wieder richtig lust oder RE2 mit Unendlich mag und Shotgun muni 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort