Resident Evil Requiem entwickelt sich für Capcom zum nächsten Mega-Erfolg. Das Horror-Spiel konnte zwischen dem 27. Februar und dem 31. März bereits 6,9 Millionen Einheiten verkaufen und ist damit der bislang schnellste Serienstart der gesamten Franchise.
Zusätzlich gilt Resident Evil Requiem aktuell als meistverkauftes Spiel des Jahres 2026 in den USA. Damit setzt die Reihe ihren massiven Erfolgskurs weiter fort.
Parallel dazu veröffentlichte Capcom neue Verkaufszahlen zahlreicher großer Marken. Besonders beeindruckend bleibt die Gesamtentwicklung der Resident Evil-Serie, die inzwischen als erste Capcom-Marke überhaupt die Grenze von 200 Millionen verkauften Einheiten überschritten hat.
Auch ältere Teile verkaufen sich weiterhin stark.
Resident Evil 4 steht mittlerweile bei 13,6 Millionen Verkäufen, während Resident Evil Village fast die 15-Millionen-Marke erreicht hat. Resident Evil 2 kommt inzwischen sogar auf mehr als 18 Millionen verkaufte Einheiten.
Neben der Horror-Reihe legte Capcom auch neue Zahlen zu weiteren Marken vor. Street Fighter 6 erreicht mittlerweile 6,7 Millionen Verkäufe, während Devil May Cry 5 kurz vor der Marke von 13 Millionen Einheiten steht.
Darüber hinaus bestätigte Capcom erneut mehrere Marken, die das Unternehmen künftig stärker ausbauen möchte. Dazu zählen unter anderem Mega Man, Devil May Cry, Onimusha, Dead Rising, Ace Attorney, Dragon’s Dogma und Okami.
Capcom Software-Verkäufe
- Resident Evil Requiem – 6,91 Mio.
- Resident Evil 2 – 18,32 Mio.
- Resident Evil 5 – 19,01 Mio.
- Resident Evil 7 – 17,40 Mio.
- Resident Evil Village – 14,93 Mio.
- Resident Evil 4 – 13,60 Mio.
- Devil May Cry 5 – 12,94 Mio.
- Street Fighter 6 – 6,71 Mio.
- Monster Hunter Wilds – 11,42 Mio.
Diese Marken will Capcom künftig stärker ausbauen
- Mega Man
- Devil May Cry
- Onimusha
- Dead Rising
- Ace Attorney
- Dragon’s Dogma
- Okami
Die aktuellen Zahlen zeigen damit nicht nur den enormen Erfolg von Resident Evil Requiem, sondern auch die weiterhin starke Position von Capcom innerhalb der Branche.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Glückwunsch an Capcam 🤣 zu den Verkaufszahlen von Resident Evil Requiem. 🥳❤️ Ein schönes Resident Evil Spiel. 🙂
Sehr gut voll verdient super Spiel.
Glückwunsch zu den Zahlen.
Bin dennoch irritiert.
Was ich in den Streams gesehen habe, war nicht mehr viel Survival-Horror, sondern eher mehr banale Action mit deplatzierten One-Linern von Leon 😅
Aber hey – die Verkaufszahlen geben Capcoms Richtung recht.
Die Survival Sequenzen waren eher in Graces Sektionen zu sehen, ich finde es echt gut gelöst, dass man beide Strömungen, Action und Survival Horror, in dem Spiel relativ gut vereinen konnte.
Krasser Erfolg, läuft echt bei Capcom, auch wenn einige Entscheidungen nicht immer meinen Geschmack treffen. Der Mainstream frisst es trotzdem.
Mal schauen ob RE2R es noch irgendwann schafft MH World 22M (Master 29M) zu übertrumpfen.
Woher stammen die Zahlen überhaupt?
Auf der Capcom Seite sind Zahlen vom Dezember 2025 und die sind schon stark anders. Zum Beispiel RE5 wird da mit 10M gelistet, bezweifle, dass das Spiel in 5 Monaten noch mal fast so viel wie im gesamten Lebenszyklus umgesetzt hat.
Die Zahlen stammen aus den „FY26/3 Earnings Summary“ von Capcom von heute.
Hab ich eben mal reingeschaut, RE5 wird da nicht mal gelistet.
Dann hast du das falsche Dokument. Auf Seite 7: Zuwachs um 1,7 Mio. Einheiten auf 19,01 Mio. Einheiten
Google-Suche nach „ explanation_2025_full_01.pdf capcom“
FY26/3 Earning Summary Mid- to Long-term Growth Strategies?
Seite 7 ist Punkt 4 mit Market Overview. Unter Punkt 7 hab ich IP Strategy.
Punkt 8 die Verkäufe und da stimmen auch die Zahlen mit denen im Artikel.
Nur RE5 finde ich da nicht. Finde halt den Anstieg um 9M enorm. Die offizielle Platinum Liste von Capcom listet für RE5 noch 10M (Stand 31. Dezember 2025) angibt.
Mal nochmal über Google nach dem Dokument suchen.
Edit: ah, hab 03. Mal eben 01 suchen.
Kk, hab jetzt, danke für die Geduld^^
Frage mich nun trotzdem woher diese 9M+ kommen. Die Platinum Liste war sonst immer zuverlässig. Vermute mal, dass da Ports fehlen. 🤔
Wird PS3, XB360 und DL angegeben. Mittlerweile gibt’s das ja auch noch für XBO/PS4 und Switch… Hätte gedacht die wären in DL inbegriffen, aber scheinbar ja nicht.
Glückwunsch Capcom. Die gehören einfach zu den besten Publishern dieses Jahr.
Dieses Jahr auf jeden Fall unangefochten an der Spitze.
Absolut. Mit Pragmata haben sie mich ja schon komplett rumgekriegt🙂
Glückwunsch Capcom 👍
Ich warte auf einen Sale von mindestens 50 %.😅
Ende des Jahres kommt wahrscheinlich die Gold Edition mit allen Inhalten, ich tippe auf 50€ wie beim RE4 Remake.
Gold Edition für 50 € bin ich dabei.😄
Jep schätze ich auch war schon immer so mit den RE Games.
Ende des Jahres soll ja nochmal ein Story DLC hinzu kommen denke da wird es auch dann die Gold Edition geben 🙂 (mal sehen ob der genau so umfangreich wird wie der Seperate Ways Ada DLC in RE4R der war echt klasse hab glaub allein für den DLC 7-8H gebraucht beim ersten durchspielen.)
Edit: und das grad mal für 10€ ^^
Dank den hohen Verkäufen gibt es solche Aktionen 👌.
Sehr Verdient Capcom und freue mich auf die Zukunft.
Publisher des Jahres incomming…
Capcom zeigt ganz genau wie man es machen sollte, auch Pragmata scheint gut anzukommen.
Hatte es nur im lets play geschaut, wenn es irgendwann in nem sale ist dann kauf ich es mir auch