Resident Evil Village: Capcom erwartet überragenden finanziellen Erfolg

Der Publisher Capcom erwartet für das kommende Resident Evil Village einen überragenden finanziellen Erfolg.

Die Resident Evil-Reihe ist eine der gewinnbringendsten Marken, die der Publisher Capcom in seinem Portfolio zu bieten hat.

Sowohl das Remake von Resident Evil 2 (7,5 Millionen verkaufte Einheiten) und Resident Evil 7 (8,3 Millionen verkaufte Einheiten) waren ein Erfolg. Der sich in Entwicklung befindliche achte Teil der Hauptserie soll diese Werte aber noch übertreffen.

Laut dem bekannten Resident Evil-Insider „Dusk Golem“ soll Capcom einen Absatz von mehr als 11 Millionen verkauften Einheiten bei Resident Evil Village bis Mai 2025 erwarten.

Er stellt auch klar, dass diese Ziele für den Publisher realisierbar erscheinen, weil das Interesse rund um die Marke selbst aufgrund äußerer Faktoren anwachsen wird. Es sind unter anderem eine neue Netflix-Serie und ein neuer Kinofilm geplant.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

Laut den zuletzt gestohlenen und veröffentlichten Informationen soll Resident Evil Village im April 2021 für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und den PC veröffentlicht werden. Es ist anscheinend auch eine Demo-Version für das Spiel geplant und die Versionen für Xbox One und PlayStation 4 sollen weiterhin in Betracht gezogen werden.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. iAmMrBoxerOneX 11005 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.11.2020 - 12:11 Uhr

    Mein Spiel ist es leider nicht. Alles viel zu düster und ernst. Spidermann MM, Gears 5 & FH 4 holen mich da schon eher ab.
    Mit TLOU Part 2 konnte ich aus dem Grund auch nichts anfangen.

    0
  2. Memphis 1770 XP Beginner Level 1 | 26.11.2020 - 12:17 Uhr

    Oweh… bin doch immer wieder erstaunt das es in der Game Industrie nicht auch nur eine kleine Spur „kleine Brötchen backen“ gibt. War man mit dem Resi3 Remake bisher nicht auch eher unzufrieden? Und das hat ja auch nicht schlecht Performed dafür das es kein Jahr alt ist. Also selbst hohe Verkaufszahlen führen ja bei solchen Erwartungen schnell zu Enttäuschungen. Eigenartig aus meiner Betrachtung.

    1
  3. Ghostyrix 26100 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.11.2020 - 12:18 Uhr

    Bin gespannt, ob diese Erwartungen auch bedeuten, dass man ein wirklich gelungenes Spiel bekommt?

    0
    • ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.11.2020 - 12:22 Uhr

      Teil 4 bis heute mein Fave und auch im dreissigsten Speedrun nie langweilig 😀

      0
      • Captain Satan 9950 XP Beginner Level 4 | 26.11.2020 - 12:31 Uhr

        So ist es ?
        Früher gab es eine Zeitschrift die N-Zone, die haben Preise für den schnellsten SpeedRun vergeben. Ich hab es damals auf Platz 3 geschafft mit glaub knapp 4h
        Platz 1 und 2 waren beide nah beieinander mit ca.2h

        1
        • ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.11.2020 - 14:48 Uhr

          Mit Chicago Typewriter und Endlosraketenwerfer komm ich da auch ran 😀 Im ersten Durchgang never 😀

          0
    • MacCoin 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.11.2020 - 12:26 Uhr

      Ich habe Teil 4 nach gut einer Stunde abgebrochen und Teil 6 geliebt. Wie verschieden Geschmäcker doch sind.

      2
      • Captain Satan 9950 XP Beginner Level 4 | 26.11.2020 - 12:33 Uhr

        Im Prinzip ist Teil 6 ja ein gutes Spiel aber meine Erwartungen waren halt nach den ersten 5 Teilen anders ??‍♂️

        1
    • Ash2X 197260 XP Grub Killer Master | 26.11.2020 - 12:48 Uhr

      Überraschenderweise fand ich Teil 6 den einzigen Teil nach Code Veronica der zumindest halbwegs Spaß gemacht hat,auch wenn ihm gut getan hätte 5 Stunden kürzer zu sein.
      Die Atmosphäre war zwar nicht so gelungen aber es hatte den Anstand keine Steuerung zu haben die aktuelle Titel wie Visionen aus der fernen Zukunft erscheinen lässt.
      Teil 4 ist für mich auch 2004 der absolute Prototyp eines Spieles mit schicker optik aber so sperrigem und simplen Gameplay,schrecklicher Dauer-Escortmission (die normalerweise nur ein Lückenfüller ist) das es nichtmal schafft „gut“ zu sein.
      Allerdings war Teil 5 zwar spielerisch etwas besser,aber nach demzweiten Setting so mies das Teil 4 wieder besser wirkt als er ist 😀

      Aber jedem das seine – ich finde das RE Revelations viel näher an dem ist was es eigentlich sein sollte.
      Eine Ego-Perspektive ist natürlich eine gute Lösung für einfache Schockeffekte,aber das ist durch gefühlt Massen an Indie-Titeln so aufgeweicht,ich kanns nicht mehr sehen.

      2
    • Batman 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.11.2020 - 13:25 Uhr

      Da möchte ich Dir ganz klar wiedersprechen.
      Teil 5 , Teil 6, Revelations 2, Operation Racoon City sind nur einige Ableger der Reihe, die gar nicht gingen.
      Und sind wir mal ehrlich. Sofern man das Anwesen in Teil 7 verlässt, ging es auch nur noch drunter und drüber.

      0
  4. OzeanSunny 140460 XP Master-at-Arms Bronze | 26.11.2020 - 12:23 Uhr

    Hmm okay. Wenn das natürlich das wichtigste ist für die dann ist es ja auch legitim das zu sagen. Finde ich persönlich schade da ich es sympathischer finde wenn das Produkt im Vordergrund steht und nicht der finanzielle Aspekt. Hoffe das es ein sehr gutes Game wird

    0
  5. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 26.11.2020 - 12:23 Uhr

    Take my money!!
    Werde auch zum finanziellen Erfolg beitragen, allerdings der Situation geschuldet erst bei einem Sale (auch wenn diese Reihe und Tomb Raider fast immer day1 käufe waren)

    0
  6. greenkohl23 31940 XP Bobby Car Bewunderer | 26.11.2020 - 12:43 Uhr

    Hab gestern mit 7 begonnen. Bisher finde ich es sehr interessant. Mal gucken ob ich dran bleibe. Teil 8 sieht in den Trailern schon ziemlich gut aus. Mal gucken ob sie die Erwartungen erfüllen können.

    0
  7. xstaschyx 340 XP Neuling | 26.11.2020 - 12:47 Uhr

    Werde das erste mal einen RE Teil erst im sale kaufen und nicht direkt zum Release.
    Der neue Teil spricht mich bisher gar nicht an und entfernt sich zu stark von dem was ein RE Spiel ausmacht.

    1
  8. MARVEL 31480 XP Bobby Car Bewunderer | 26.11.2020 - 12:59 Uhr

    Und dann verkauft es sich nur gut und alles wird wieder über den Haufen geworfen… lasst es locker angehen!

    0

Hinterlasse eine Antwort