Resident Evil Village: Das beste Survival-Horror-Spiel, laut Produzent

Laut Produzent Peter Fabiano ist Resident Evil Village das bisher beste Survival-Horror-Spiel.

Über Lady Dimitrescu, eine der Antagonistinnen von Ethan Winters im Spiel, wurde schon viel gesagt. Ihr vampirähnliches Aussehen und ihr Powerset scheinen völlig neu für Resident Evil zu sein, aber in einem Interview, das im aktuellen Playstation Official Magazine (März 2021, Ausgabe 185) veröffentlicht wurde, erklärte CAPCOM-Produzent Peter Fabiano, dass alles in Resident Evil Village letztendlich zur Franchise-Lore passen wird.

„Dimitrescu und ihre drei Töchter erinnern alle an das, was man aus der Vampir-Lore erwarten könnte. Wir sagen nicht, dass sie das sind, aber es gibt sicherlich etwas, das sich übernatürlich anfühlt bei dem, was hier passiert.“

„Wir wollen nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber was ich sagen kann, ist, dass die Kreaturen alle
in den Kontext der Welt von Resident Evil passen. Wir können Ihnen versichern, dass Resident Evil Village die Gesamtwelt und die Geschichte der Serie mit einbezieht.“

Fabiano fuhr dann fort, dass das Team glaubt, mit Resident Evil Village dem „besten Survival-Horror-Spiel“, das jemals veröffentlicht wurde, den letzten Schliff zu geben.

„Die Konzeption und Planung ging den Entwicklern schon gegen Ende von Resident Evil VII: Biohazard durch den Kopf. Das Team wuchs Ethan als Charakter sehr ans Herz und wir wussten, dass wir seinen Handlungsbogen fortsetzen wollten. Wir wollten, dass die Spieler das Spiel weiterhin durch die Augen des Protagonisten Ethan Winters erleben. Schließlich ist dies eine Fortsetzung von Resident Evil VII: Biohazard.“

„Das hat uns wirklich geholfen, unsere Vision aufrechtzuerhalten. Und da wir ständig Informationen zwischen den Resident Evil-Teams austauschen, hat uns das wirklich dabei geholfen, das zu entwickeln, was wir für das beste Survival-Horror-Spiel bis heute halten.“

Zu guter Letzt sagte Fabiano, dass Resident Evil Village maßgeblich von Resident Evil 4 inspiriert wurde, dem Teil der Serie mit der höchsten Kritikerwertung (96 auf Metacritic).

„Sie werden bemerken, dass wir eine Menge Inspiration von Resident Evil 4 genommen haben. Das Team hat sich sehr viel Mühe gegeben, um ein wirklich authentisches Spielgefühl zu schaffen. Es gibt viele Überraschungen, die Sie auf Trab halten werden; Spieler werden eine Balance aus Kampf, Erkundung und Rätsellösung finden.“

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S|X.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Launebub 2880 XP Beginner Level 2 | 15.02.2021 - 00:03 Uhr

    „Das Beste Survival Horror Spiel“ spielt sich nicht in der Egoperspektive und macht keine Sonderdeals mit Sony 😉

    0
  2. Dr. Fred Edison 23645 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.02.2021 - 00:11 Uhr

    Oh, wenn man so auf die Kacke haut kann das fiese nach hinten los gehen. Jetzt erwarte ich wieder ganz viel und hoffe er behält recht, mit dem was er da von sich gibt.

    0
  3. Kitomy 2530 XP Beginner Level 2 | 15.02.2021 - 01:19 Uhr

    Och bitte , solch Floskeln kann ich einfach nicht mehr hören.
    Desto größer die Klappe, desto größer die Enttäuschung bei mir.

    0
  4. zxz eXoDuS zxz 17975 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.02.2021 - 08:21 Uhr

    Da brüllt der Produzent aber mal hart. Schauen ob sie es auch verwirklichen werden. 🙄

    0
  5. Achilles1984 12100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.02.2021 - 09:30 Uhr

    Bin echt gespannt wie das Spiel sein wird und ob Sie die letzten Teile (Ausnahme 7) hinter sich lassen können.

    0
  6. BONZE BLN44 13920 XP Leetspeak | 15.02.2021 - 09:54 Uhr

    Habe letztens durch zufall nen Trailer gesehen und der sah schon echt gut aus das ich es dadurch auf dem Schirm habe.

    0
  7. ThePhil 56055 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.02.2021 - 17:03 Uhr

    Das würde ich auch behaupten, wenn ich das Spiel verkaufen will haha.
    Erst mal abwarten, was unparteiische Bewertungen sagen.

    0

Hinterlasse eine Antwort