Um Spieler von Resident Evil Village die Wiederspielbarkeit schmackhaft zu machen, soll es einen ähnlich freischaltbaren Schwierigkeitsgrad geben wie schon der „Ethan Must Die“-Modus in Resident Evil 7.
Laut Resident Evil Insider AestheticGamer aka Dusk Golem soll der freischaltbare Modus aber nicht einfach nur extrem schwierig sein. Der Modus bzw. Schwierigkeitsgrad soll das Spiel auch offener gestalten, und Feinde und wichtige Gegenstände zufällig platzieren.
Die ganzen Details zum potenziellen „Ethan Must Die 2.0“-Modus für Resident Evil Village weiß aber auch der Insider nicht. Es könnten also noch weitere extreme Hürden auf Spieler warten.
(2/2) an expansive difficulty mode in the game. I don't know the full details/final result of the mode, I feel they may talk about it before release, but I'm aware it makes the game more open, randomizes enemy & item placement, & scaled to be extremely difficult.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 10, 2021
(5/5) from RE7.
-The Tragedy of Ethan Winters Artwork: Art book with concept art from RE8/RE7.
-Unlock "Village of Shadows" Difficulty: This is unlockable in game, just this unlocks it from the start. Unlock RE8's rogue-lite-esque difficulty mode that's difficult & randomized.— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 10, 2021
Viel Spaß, aber ich werde mir diesen Modus sicherlich nicht antun. 😀
Ich bin froh wenn ich durch den leichtesten durch komme 🤣
Das wäre dann wie der Inferno Modus vom Resi 3 Remake. Dort werden auch Gegner und Gegenstände anders plaziert. Im Prinzip nichts schlechtes.
Hätte ich bock drauf habe alle Resi Teile auf 100% gespielt von den Erfolgen her außer Teil 5,6.
Ich habe immer Respekt vor den Gamern denen schwer nicht schwer genug ist. Für mich dreht sich der Spielspaß bei solchen Sachen leider ganz schnell auf Frustration und Nervenzusammenbruch.
So welche modi sind dann schon was für Hardcore resident evil fans.
Werde ich eh nicht spielen den Schwierigkeitsgrad, von daher alles gut , sollen die Cracks machen , nichts für mich .
Das klingt erst mal nach einer interessanten Idee aber wenn ich schon das Wort Zufall lese, dann könnte ich mir denken, dass es auch sehr frustrierend sein kann 😄
Solang ein leichter dabei ist, sind mir die Meldungen über Schwierigkeitsgrade egal. Horror ist schon so Herausforderung genug für mich
Zufällige Gegnerverteilung ist für ein Horror Spiel natürlich perfekt. Wichtig ist nur, dass die Verteilung zu inflationär wird.
Routine ist der Tod eines Horror Spiels. Es ist auch gut, wenn mal länger überhaupt nichts passiert um eine unbehagliche Stimmung aufzubauen.
Warten wir mal bis es kommt, freue mich schon 😁😁😁