Resident Evil Village: Höchste Spielerzahl aus dem Franchise auf Steam

Resident Evil Village hat die höchste Spieleranzahl aus dem Horror-Franchise auf Steam und steigt auf Platz 9 ein.

Laut der Steam-Statistikseite gehört Resident Evil Village derzeit zu den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam. Das Spiel hat die Marke von 100.000 gleichzeitigen Spielern überschritten und liegt damit auf Platz neun der Liste. Für einen Veröffentlichungstag eine ziemliche Leistung. Die Spitzenplätze der Top-10-Liste der meistgespielten Spiele auf Steam werden oft von Counter Strike: GO, DOTA 2, PUBG, Grand Theft Auto V und Rust geführt. Es ist auch erwähnenswert, dass Resident Evil Village derzeit der einzige Einzelspielertitel in der Top-10-Liste ist.

Verglichen mit dem Rest der Resident Evil-Franchise übertrifft Village die bisherigen Spielerzahlen bei weitem. Laut dem Videospielindustrie-Analysten Benjisales auf Twitter haben die meisten früheren Resident Evil-Veröffentlichungen nur einen Bruchteil der Spielerzahl von Village erreicht. Der Spitzenwert von Resident Evil 7 liegt bei nur 20.449 Spielern. Resident Evil 2 Remake und Resident Evil 3 Remake haben mit 74.227 bzw. 60.293 Spielern in der Spitze weitaus beeindruckendere Zahlen vorzuweisen.

Zusätzlich schaffte es Resident Evil Village, mehr als 620.000 Zuschauer auf Twitch zu erreichen und übertraf damit jedes andere Spiel.

Resident Evil Village ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Stadia und PC erhältlich.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 82920 XP Untouchable Star 2 | 08.05.2021 - 13:10 Uhr

    Der allgemeine Mangel an neuen Games spielt ihnen in die Karten, außerdem spricht der neue Teil zusätzlich wohl auch nicht Resi-Veteranen an.

    1
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 09.05.2021 - 07:06 Uhr

      Bin Resi Veteran, liebe die Teile seit der ersten Stunde und der neue Teil gefällt mir bis jetzt richtig gut.

      Wenn man Fan ist von einer Reihe dann liebt man alle Teile und sagt nicht das ist kein Resi oder der ist scheiße.

      Es gibt natürlich Teile die schwächer sind als andere aber trotzdem liebe ich sie.

      So sehe ich das 🤗

      0
      • SolidBayer 8480 XP Beginner Level 4 | 09.05.2021 - 09:01 Uhr

        Amen, genauso sehe ich das auch. Bin auch seit dem ersten Teil auf der PS1 dabei und liebe die Reihe seitdem.

        Ich verstehe dieses „das ist kein Resi mehr“ sowieso nicht. Die Geschichte wird weiter erzählt und bekannte Charaktere kommen auch vor. Ich finde gelegentliche Kurswechsel des Gameplays sehr gut. Da bekommt man immer wieder was neues und es bleibt ja im Grunde ein Horror Spiel. Bei God of War hat es auch super funktioniert und da regt sich auch keiner auf.

        1
        • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 09.05.2021 - 18:08 Uhr

          Danke, endlich mal jemand der es genauso sieht. Schön zu lesen 🤗

          Hast du Teil 8 schon gezockt oder bist dabei?

          1
          • SolidBayer 8480 XP Beginner Level 4 | 10.05.2021 - 08:09 Uhr

            Hab’s tatsächlich gestern noch durchgespielt 😅. Konnte einfach nicht aufhören. Es traf genau meinen Geschmack 😁. Wie weit bist du schon?

            1
            • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 10.05.2021 - 11:57 Uhr

              Hab jetzt ohne hier Leute zu SPOILERN, das Puppenhaus abgeschossen, also Graf 2 und danach noch bisschen gesammelt und so 😊

              Hab abends nicht so viel Zeit, deswegen dauert es immer bisschen.

              Aber ich finde es jetzt einfach großartig, könnte echt eine 10 von 10 werden. Die kommt nicht so oft bei mir 🙈

              1
              • SolidBayer 8480 XP Beginner Level 4 | 10.05.2021 - 14:04 Uhr

                Den Abschnitt fand ich sehr gut. Generell gefällt mir die Abwechslung im Spiel. Beim 2. Grafen ging aber der Blutdruck ordentlich in die Höhe, als das Licht weg war. 😅

                1
                • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 10.05.2021 - 14:20 Uhr

                  Ohja, da ging ordentlich was in die Hose 😅

                  Gab in einigen Tests, die Kritik das es weniger Horror ist als Teil 7 aber allein der Abschnitt war gruseliger als 7 🙈.

                  Man ballert auch recht viel in Teil 8 aber da stimmt einfach auch die Atmosphäre, ist immer noch schön düster.

                  Man kann es nicht mit Teil 5 oder 6.

                  1
  2. xXCickXx 26610 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2021 - 13:40 Uhr

    Hab diese Woche das 2er Remake durchgezockt, auch schick gemacht. Kommt zwar nicht an die N64 Version ran, war aber gut 😉
    Gerade zock ich zum ersten Mal den 3er. Den hatte ich bisher noch nie gespielt. Man merkt aber das hier der Kurswechsel in Sachen Gameplay begonnen wurde.

    0
    • FallenDevil 5940 XP Beginner Level 3 | 08.05.2021 - 14:11 Uhr

      Endlich mal jemand, der die N64 Version bevorzugt! 😀

      Zu Resi 8:
      Kommt gerade rechtzeitig während ner verhältnismäßigen Flaute und dass das Leben sehr entschleunigt ist

      1
    • Karamuto 112390 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2021 - 15:17 Uhr

      Bin bis heute noch fasziniert das sie es geschafft hatten Teil 2 auf den kleinen Speicher zu quetschen 😂

      1
      • xXCickXx 26610 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2021 - 15:21 Uhr

        Da haben sie aber auch mit allen Tricks gearbeitety insbesondere bei den Videosequenzen. 15fps und irgend ein spezielles Komprimierungsverfahren

        0
        • Karamuto 112390 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2021 - 15:23 Uhr

          Ja stimmt hatte mir mal was dazu angesehen. Das N64 war halt nicht für FMVs ausgelegt. Deshalb waren ja im Prinzip bei allen Spielen dort die Cutscenes in Engine laufend.

          1
  3. NXG 0neShot 46270 XP Hooligan Treter | 08.05.2021 - 14:24 Uhr

    Habe ein paar gameplays geschaut und werde einen großen Bogen um diesen Titel machen. Es ist technisch gesehen alles andere als gut. Zu viele Schwächen und einfach zu weit entfernt von einem Resident Evil in meinen Augen. Was absolut nicht heißt, dass das Spiel insgesamt schlecht ist. Ich Wette es macht sehr vielen Spaß, aber ich bin da definitiv raus.

    0
    • Karamuto 112390 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2021 - 15:18 Uhr

      Welche technischen Schwächen meinst du? Das Spiel scheint für eine neu Erscheinung doch relativ gut zu funktionieren auf allen Plattformen.

      0
      • NXG 0neShot 46270 XP Hooligan Treter | 08.05.2021 - 15:39 Uhr

        Am stärksten fällt hierbei das trefferfeedback ins Gewicht. Ein Treffer und der Gegner reagiert, 2 weitere Treffer, keine Reaktion. Man sieht nur durch das Blut, dass es ein Treffer war. Da erwarte ich leider definitiv mehr von einem Next Gen Game.

        0
      • zuom2005 3805 XP Beginner Level 2 | 08.05.2021 - 16:53 Uhr

        checkerboard und extrem schwache texturen. das selbe gilt auch für returnal. da letzteres only Next-Gen sein soll/ist, ist die geschichte mit den texturen noch trauriger als bei RE8. die bei beiden mehr ps3/360 style als ps5/XsX sind.

        3
        • Karamuto 112390 XP Scorpio King Rang 1 | 08.05.2021 - 20:38 Uhr

          Aber zumindest gutes Checkerboarding was kaum auffällt. Selbst digital foundry fällt es gerade mal bei den Haaren aus 😄

          0
  4. xXCickXx 26610 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2021 - 14:47 Uhr

    Die N64 Version war schon genial damals, glaub ich hab die locker zweistellig durchgezockt.
    Gab auch noch Modul mit OVP usw, war mal an die 100€ wert

    0
  5. OzeanSunny 175360 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 08.05.2021 - 15:25 Uhr

    Ich habe es jetzt auch gekauft. Mal sehen ob es wirklich so gut ist.

    0
  6. Phonic 129255 XP Man-at-Arms Onyx | 08.05.2021 - 17:32 Uhr

    Muss mir mal Gameplay dazu anschauen. Bis jetzt macht es mich eigentlich überhaupt nicht an

    0
  7. Banshee3774 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.05.2021 - 20:43 Uhr

    Bei der Demo habe ich die Zombies nicht verstanden. Die fressen Unmengen an Kugeln, ohne dass was passiert. Was ist denn mit denen? Kann man die töten (wenn ja: wie?) oder muss man die umlaufen? Wenn umlaufen: wofür hat man dann eine Pistole?

    Das Setting finde ich unheimlich starkes und die Grafik (zumindest in der Villa) sehr schick. Daher würde ich dem Spiel gern ne Chance geben.

    0
      • Banshee3774 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.05.2021 - 07:58 Uhr

        Das bringt mich zu meiner oben schon genannten Frage: was mache ich falsch? Da ging ein Magazin rein, ohne dass ein Effekt zu sehen war.

        0

Hinterlasse eine Antwort