Resident Evil Village: Leak verrät mögliche Details zum Prolog, Anfang der Geschichte und Gegnern

Ein neuer Leak zu Resident Evil Village verrät Details zum Prolog, dem Anfang der Geschichte sowie verschiedenen Gegner-Arten.

Mit Resident Evil Village steht nächstes Jahr der mittlerweile achte Hauptteil der Serie an. Bereits vor der offiziellen Ankündigung des Titels gab es haufenweise Gerüchte und Leaks und auch jetzt gibt es wieder neue, bisher unbestätigte Informationen. Diese kommen diesmal von Biohazard Declassified und betreffen den Prolog des Spiels.

Vorsicht der folgende Text enthält eventuelle Spoiler in Bezug auf den Anfang der Geschichte von Resident Evil Village.

Die Resident-Evil Seite gibt an, so ziemlich den gesamten Prolog des Spiels zu kennen. Darin leben Ethan, Mia und ihre Tochter Rose im titelgebenden Dorf. Als Ethan findet man verschiedene Notizen, die klarstellen, dass die Charaktere den verrotteten Feinden, die sie in Resident Evil 7 heimgesucht hatten, entkommen sind. Ihr friedliches Leben wird zerstört, als Chris Redfield und zwei maskierte Männer in ihr Haus einbrechen, Mia töten und Rose und Ethan entführen. Das Fahrzeug, das sie transportiert, verunfallt und Ethan stößt auf eine Hütte, in der er einen alten Mann trifft, der infolge dessen von mysteriösen Kreaturen umgebracht wird. All dies stimmt ziemlich gut mit dem Enthüllungs-Trailer des Spiels sowie der Tatsache, dass bereits bestätigt wurde, dass es sich um einen direkten Nachfolger zu Resident Evil handeln wird, überein.

In Bezug auf Gegner soll es neben Tiermenschen/Werwolf-ähnlichen Kreaturen die im Rudel jagen und versuchen den Spieler einzukreisen, einen größeren Feind der als „Gorilla Man“ bezeichnet wird, zu sehen gegeben haben. Dieser trug eine riesige Axt und schien die Tiermenschen zu kontrollieren. Außerdem soll es eine Sequenz gegeben haben, in der ein Mann auf einem Pferd ritt und dabei während seinem Angriff einen Speer nutzte, um Leichen aufzusammeln.

Resident Evil Village erscheint 2021 für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 67005 XP Romper Domper Stomper | 08.08.2020 - 15:05 Uhr

    Ich hab das Spiel wieder komplett vergessen 😂
    Hört sich aber ganz interessant an

    0
  2. Devilsgift 21810 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 15:28 Uhr

    Re wird sowieso beobachtet, eine sehr gute Serie die mit dem 7ten Teil dann auch einen sehr guten Weg eingeschlagen hat.

    0
  3. Gothza 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 15:38 Uhr

    Ich lese den Spoiler mal nicht 😀 aber hoffe das es ein gutes RE wird.
    Der erste Trailer hat mal nicht so über ausgesehen 😛

    0
  4. Xmufti 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 15:40 Uhr

    Ich weiß ja nicht das ist nicht das Resident Evil was ich früher geliebt habe. Da gefällt mir das Remake vom 2er und Nemesis besser.

    0
    • Xmufti 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 15:50 Uhr

      Leider nein aber für mich war auch schon Resident Evil 4 kein gutes Resi mehr und ich hab mich damit angefunden das abseits der Remakes auch nix mehr in die Richtung der alten Teile kommt.

      1
      • JAG THE GEMINI 53660 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.08.2020 - 18:32 Uhr

        Und ich mochte RE4 und fand eher die letzten REmakes enttäuschend verglichen mit OG RE2 ect… Na ja

        0
  5. juicebrother 43040 XP Hooligan Schubser | 08.08.2020 - 15:43 Uhr

    Auch, wenn ich Werwölfe erst mal nicht mit RE verbinde und die im Reveal gezeigte Grafik wohl auch von der aktuellen Gen gestemmt werden könnte, bleibe ich dennoch gespannt auf Teil 8. Der Vorgänger hatte zwar nur noch sehr wenig mit RE gemein, wusste aber dennoch zu gefallen.

    Mit dem RE4 Remake befindet sich ja bereits ein weiterer Beitrag in der Mache : )

    0
  6. xXCickXx 11980 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 15:54 Uhr

    Nach dem sehr guten Teil 7 bin ich optimistisch für Teil 8. Wenngleich es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen wäre mit Teil 7 ein eigenes, neues Franchise aus dem Boden zu stampfen. Storytechnisch wird das alles immer schwerer sinnvoll zu verknüpfen

    0
    • Xmufti 16070 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 15:59 Uhr

      Wäre aber halt ohne den Namen nicht ansatzweise so erfolgreich geworden. 😉

      1
      • xXCickXx 11980 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 16:01 Uhr

        Wenn sich niemand mehr an neues traut, dann wird die Videospielelandschaft sehr eintönig. Ich wünsche mir da mehr Mut der Publisher.

        2
        • Lord Maternus 86380 XP Untouchable Star 3 | 08.08.2020 - 21:46 Uhr

          Sehe ich auch so. Ist auch mein Argument, wenn mich jemand fragt, wieso mich BOTW nicht reizt. Tolles Spiel, keine Frage, aber für mich ist das kein Zelda mehr xD

          0
  7. Dr. Fred Edison 7465 XP Beginner Level 3 | 08.08.2020 - 17:54 Uhr

    I ❤️ Resident Evil
    Ich glaube bei den Horror games teilt sich nur noch die Dead Space Reihe den Platz, mit Resi, in meinem Herzen. Und Teil 7 hat mich wieder total angefixt und das Remake von Teil 2 war einfach nur 👌

    0
  8. Feindsender 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.08.2020 - 21:42 Uhr

    Bin riesiger RE Fan hoffe die machen so weiter wie bei teil 7!
    War sehr immersive und das Ende wusste zu überraschen^^

    0
  9. churocket 119580 XP Scorpio King Rang 4 | 08.08.2020 - 21:47 Uhr

    Ich lese das jetzt nicht, damit ich am ende ganz entspannt ohne spoiler zocken kann 😁😁😁

    0

Hinterlasse eine Antwort