Resident Evil Village: Neue Details zu Waffen, Kampf, Story und mehr

In einem Interview haben die Entwickler von Resident Evil Village einige Details zu Waffen, Kampf, Story und mehr verraten.

In einem Interview während eines japanischen PlayStation-Streams haben Entwickler von Resident Evil Village einige neue Details zum kommenden Zombie-Hit verraten, welcher sich mittlerweile in der Endphase der Entwicklung befindet.

Neben bereits bekannten Themen wie einer zweiten Demo im Frühjahr oder zahlreichen Einflüssen von Resident Evil 4, gaben die Interview-Gäste auch einige Informationen zu Kampf, Waffen, Story und mehr preis.

Ersterer soll nun facettenreicher ausfallen und verschiedene Spielstile unterstützen. Obendrein soll es mehr Optionen geben einem traditionellen Kampf aus dem Weg zu gehen. Teilweise können durch verschiedene Herangehensweisen gewalttätige Konflikte komplett vermieden werden. Auch die Anzahl der Waffen wurde erhöht und übertrifft die Auswahl von Resident Evil 7 deutlich, so die Entwickler.

Ein weiteres Thema stellte der Duke dar, welcher als Händler fungiert und Spielern regelmäßig neue Gegenstände wie Waffen, Upgrades, Baupläne, Munition, Heilgegenstände und einige Dinge zum Kauf anbietet, über welche die Entwickler noch nichts verraten wollen. Zudem sollen Orte, an denen sich der Duke aufhält, einem sicheren Rückzugspunkt gleichen und es Spielern ermöglicht in Ruhe und mit Bedacht einzukaufen.

Des Weiteren wurde Fans nahegelegt vorherige Teile der Reihe nochmals zu spielen, da Resident Evil Village sehr viele Verbindungen zu einem Großteil der Vergangenheit der Serie enthalten wird.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 38035 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.03.2021 - 15:41 Uhr

    Habe zwar fast alle teile gespielt, aber ob ich noch alles story relevante in Erinnerung habe, weiss ich ehrlich nicht! Aber da mir auf Anhieb schon 14 story relevante teile einfallen, wovon es nicht einmal gibt für die Box, wird es wohl vorm zocken ein youtube video werden

    0
  2. LW234 31765 XP Bobby Car Bewunderer | 23.03.2021 - 16:47 Uhr

    Wird auf jeden Fall gekauft. Freue mich schon sehr auf das Game.

    0
  3. Final18 23500 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.03.2021 - 17:21 Uhr

    Oh man freu mich schon riesig. Resi geht immer. Bis auf Teil 6 hat mich noch keiner enttäuscht.

    0
    • Rene1983 38035 XP Bobby Car Rennfahrer | 23.03.2021 - 20:48 Uhr

      Vlt. wird er ja erwähnt, oder erfährt in rückblicken etwas mehr über ihm

      0
  4. MiklNite 46740 XP Hooligan Treter | 27.03.2021 - 23:41 Uhr

    Wird auf jeden Fall als LetsPlay geschaut. Und ich werde versuchen mich nicht mehr allzu viel spoilern zu lassen…

    0

Hinterlasse eine Antwort