Resident Evil Village: Seit über 3,5 Jahren in Entwicklung und weitere Details zum Spiel

Capcom hat neben weiteren Details verraten, dass sich Resident Evil Village seit über 3,5 Jahren in der Entwicklung befindet.

Capcom hat im Gespräch mit Famitsu Details zur Entwicklung von Resident Evil Villiage verloren.

So ist das neuste Spiel aus der Horror-Franchise zu 60 % fertiggestellt. Mehr als die Hälfte des Weges sei also schon geschafft. Begonnen mit der Planungsphase des Spiels habe man vor rund 3,5 Jahren.

Bezüglich des Namens sagte der Entwickler, dass man sich bewusst für den Zusatz Village entschieden habe und nicht für Resident Evil 8. Denn das europäische Dorf, in dem das Spiel angesiedelt ist, wird von Capcom als eigener Protagonist angesehen.

Weiterhin wurde gesagt, dass das neben der Angst, dem Kampf und dem Item Management auch die Erkundung ein Muss im Spiel sei. Dem Inventar wird demnach auch eine wichtige Rolle in Resident Evil Village zugeschrieben.

Das Lösen von Rätseln ist ebenfalls Bestandteil des Spiels und soll das Gameplay und die Bandbreite erweitern.

Resident Evil Village wird 2021 für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC veröffentlicht.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Christian xy 1920 XP Beginner Level 1 | 03.07.2020 - 13:08 Uhr

    Alles nach Teil 4 war für mich kein Resi mehr. Teils gute Spiele aber halt null Grusel oder Horror 🙁

    0
    • xXCickXx 9680 XP Beginner Level 4 | 03.07.2020 - 13:40 Uhr

      Resi 4 war auch kein Horror mehr, eher ein Shooter, so meine Meinung

      Teil 7 fand ich hammer, hätte aber auch ein neues Franchise begründen können

      0
    • juicebrother 30860 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2020 - 01:25 Uhr

      Jep, die beiden Spinoffs, Revelations 1 & 2, wie auch die Remakes von 2 & 3 waren mehr RE, als die letzten Einträge der Hauptreihe. Der siebte hat mir gut gefallen, auch wenn er sich eher wie eine AAA Version von Outlast angefühlt hat, als wie ein RE : )

      Das Gegnerdesign von the Village finde ich zwar ein bischen speziell, Werwölfe und Ritterrüstungen ist nicht mein erster Gedanke, wenn ich an RE denke, bin aber generell ziemlich offen für Neues und warte da lieber den Gesamteindruck ab, bevor ich mir ’ne Meinung bilde : )

      0
  2. Oaklay 8550 XP Beginner Level 4 | 03.07.2020 - 13:13 Uhr

    Für mich war Teil 4 das Ende von Resi. Wie Christian xy schon geschrieben hat waren danach auch gute Spiele dabei. Aber mit Resident Evil hatte es nichts mehr zu tun.

    Teil 7 gleitet wieder in die richtige Richtung

    0
    • Christian xy 1920 XP Beginner Level 1 | 03.07.2020 - 13:21 Uhr

      Teil 4 hob sich von den vorherigen gameplaytechnisch zwar stark ab, war für mich aber immer noch gruselig und verursachte ein Gefühl von Panik.
      Teil 5 war eigentlich ganz ähnlich aber allein schon die Tatsache bei Tageslicht zu spielen machte viel von der Atmosphäre kaputt.
      Teil 6 wäre selbst als neue IP bei mir unten durch gefallen, was für ein Schrott ey!!

      0
  3. DrDrDevil 56265 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.07.2020 - 13:55 Uhr

    Bin gespannt wie es wird 🙂 grafisch sah es im Trailer jetzt nicht wirklich überragend aus

    0
    • juicebrother 30860 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2020 - 01:36 Uhr

      Nee, allzu weit abgehoben hat sich das im Gameplay Video gezeigte Material wirklich nicht von dem, was wir schon von Teil 7 her kennen. Ich tippe mal darauf, dass man mit einiger Sicherheit davon ausgehen kann, hier die nächste PSVR- oder vielleicht sogar PSVR2 Erfahrung in Aktion erlebt zu haben ; )

      Wie auch immer, ich bleibe gespannt. Auch, ob an den Gerüchten zum Remake von Teil 4 was drann ist : )

      1
  4. dante84 780 XP Neuling | 03.07.2020 - 14:23 Uhr

    Ich hatte irgendwie schon immer nen Problem damit das Zombies mehrere headshots brauchten oder sogar noch mal aufgestanden sind.

    1
  5. Daddeldirk 860 XP Neuling | 03.07.2020 - 15:19 Uhr

    Fand Resi7 eigentlich richtig geil. Nicht wegen dem Gruselfaktor, sondern weil Momente gab, an die ich mich noch in zehn Jahren erinnere.Sowas gibt es heute kaum noch. Village soll ja irgendwie an Resi7 anknüpfen, von daher bin ich gespannt.

    0
  6. SnowBlade 1200 XP Beginner Level 1 | 03.07.2020 - 16:16 Uhr

    Hmm ich fand Resi 7 irgendwie nicht so toll. Überhaupt keine Emotionen vom Hauptcharakter, nur mal etwas rumgefluche oder geschnaufe. Lässt mich auch kalt, wenn ich meine Freundin/Frau in einer dubiosen Haus finde, sie mich anfällt und ich sie dann töte. Naja, mal gucken wie es wird, hab mich durch 7 durchgequält und war froh, als es dann vorbei war 😅 Aber solange es nicht so wie das 6er wird, sollte es passen 😂 Hoffe auf mehr Emotion, weniger nötige Headshots und vorallem weniger weglaufen und verstecken müssen. Kaufen werde ich es aber sowieso.

    0
  7. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.07.2020 - 08:17 Uhr

    Bis Teil 3 fand ich alle Resiedent Evil Spiele gut bis sehr gut.
    Teil 4 war definitiv etwas anderes, als die bis dahin veröffentlichten Resi Titel aber war noch ganz gut.
    Teil 5 und 6 waren in meinen Augen schlechte bis sehr schelchte Resident Evil Teile.
    Teil 7 war zwar auch nicht mehr das gleiche wie zu den Anfängen, dafür aber sehr spannend und ebenso gut gemacht.
    Sollte es also wie Teil 7 werden, bin ich sehr gespannt drauf.

    0

Hinterlasse eine Antwort