Der Twitter-Nutzer Aesthetic Gamer aka Dusk Golem hat einige neue Details und Informationen über Resident Evil Village zusammengefasst. Capcom selbst hat bereits gesagt, dass Resident Evil Village viel größer als Resident Evil 7 werden soll. Nun heißt es auch, dass die Map selber viel umfangreicher und vertikaler ausfallen wird. Die Spielwelt soll dabei größer sein als jemals zuvor in einem Resident Evil-Spiel.
Trotz der immensen Spielwelt, soll der Horror nicht zu kurz kommen. Die Feinde wurden extra so designt, dass diese auch die Vertikalität ausnutzen. Zum Beispiel die Lykaner, welche Wände und Gebäude erklimmen können. Auch die Bewegungsgeschwindigkeit von Ethan wurde dementsprechend angepasst. Er bewegt sich schneller durch die dunklen Straßen des Dorfes.
Darüber hinaus soll das größere, komplexere Design von Resident Evil Village eine umfangreichere mechanische Tiefe assistieren, da ihr als Spieler mehr Optionen habt, wie ihr verschiedene Szenarien und Kampfsituationen meistern könnt. Zum Beispiel in dem ihr Umweltgefahren zu eurem Vorteil nutzt. Außerdem gab Capcom noch bekannt, dass das Dorf im Spiel keinen eigenen Namen haben wird. Es wird einfach nur „Das Dorf“ genannt und warum das so ist, erfahrt ihr im Laufe der Story.
Na hoffentlich zieht sich das nicht so in die Länge 🙈
Hoffe das es dann keine Längen gibt und alles gut gefüllt ist.
Man darf nur nicht die Übersicht verlieren. Weniger ist manchmal mehr
Noch mehr Grusel👻.
Habe beim Vorgänger jedoch nicht sagen können dass die Welt klein war. Da es sich grossteils ja im Haus abgespielt hat. 😱
Das größte Spiel, das wir bisher je entwickelt haben.
Gefühlt ein Satz, der mittlerweile mit jedem neuen Spiel von jedem Entwickler gedropt wird 😄
Für mich persönlich eine der uninteressantesten Infos.
Die Atmosphäre muss stimmen, da kann man auch mal ein paar qm weniger designen
Ist meiner Meinung nach bei dieser Serie gar nicht der entscheidende Faktor. So lange es nicht zu groß gerät und sich dann Langeweile einschleicht soll es mir recht ssein. Aber ich denke man wird durchaus von irgendwem oder irgendwas dauerbeschäftigt… 😉
Größer heißt nicht immer besser (siehe Ubisoft)..
Solange die Story und der Rest passt und die Spielwelt gut harmoniert, bin ich zufrieden
Och, ich finde Ubi macht das schon jut. Die Welten sind meist so schön gestaltet, das ich manchmal sogar froh bin nichts machen zu müssen sondern mich nur auf die Umgebung konzentrieren kann. 😉
Die Spielwelten sind immer grandios und wunderschön, das wollte ich damit auch definitv nicht sagen.. Aber die Story von Ubisoft Spielen leiden meines erachtens meist unter diesen massiven Größen
Ja, da geb ich dir durchaus recht. Fühle mich aber generell schon recht gut unterhalten. Ich bräuchte halt die Gegenwarts-Szenen nicht mehr. Wirkt irgendwie total zuammenhangslos aus der Luft gegriffen.
Also ohne viel vorwegzunehmen, finde ich die Gegenwarts Story aus dem Teil echt super 😀
Und ich habe das in AC 3 und Blackflag immer total gehasst
Okay, ich bin bei Valhalla auch noch nicht all zu weit. Vielleicht „flasht“ es mich ja noch von den Gegenwartsszenen her. Dann nehm ich alles zurück. 😉
Bin da bei dir. Assassins Creed Oddysey hat mir zwar bis zu dem Punkt gefallen aber dann wurde es einfach nur noch nerviger.
Vor allem Spiele ich die AC Teile immer so, dass ich erst die gesamte Spielwelt erkunde, bevor ich die Story mache.. da war Odyssey wirklich brutal 😀
Eine große Spielwelt stört mich überhaupt nicht, solange sie interessant bleibt und man nicht das Gefühl hat, dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird.
Assassins Creed – Odyssey ist ein perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte – meine pers. Meinung!
Ich bin eher ein Freund von kompakten Spielwelten… gerade bei solchen Titeln, aber wir werden sehen 😉
Ja das ist doch schön, wenn alle neuen Teile von Videospielserien mit einer immer größeren Welt/Karte/Openworld beworben werden. Erinnert mich immer an die Kompaktkameras. Da waren es die Megapixel und bei Handys ist es die Anzahl der Kameras. Leider hat das mit besserer Qualität so gar nichts zu tun, schade.