Resident Evil Village: Spielwelt soll größer sein als jemals zuvor

Die Spielwelt in Resident Evil Village wird wohl die Größte, welche die Serie jemals gesehen hat.

Der Twitter-Nutzer Aesthetic Gamer aka Dusk Golem hat einige neue Details und Informationen über Resident Evil Village zusammengefasst. Capcom selbst hat bereits gesagt, dass Resident Evil Village viel größer als Resident Evil 7 werden soll. Nun heißt es auch, dass die Map selber viel umfangreicher und vertikaler ausfallen wird. Die Spielwelt soll dabei größer sein als jemals zuvor in einem Resident Evil-Spiel.

Trotz der immensen Spielwelt, soll der Horror nicht zu kurz kommen. Die Feinde wurden extra so designt, dass diese auch die Vertikalität ausnutzen. Zum Beispiel die Lykaner, welche Wände und Gebäude erklimmen können. Auch die Bewegungsgeschwindigkeit von Ethan wurde dementsprechend angepasst. Er bewegt sich schneller durch die dunklen Straßen des Dorfes.

Darüber hinaus soll das größere, komplexere Design von Resident Evil Village eine umfangreichere mechanische Tiefe assistieren, da ihr als Spieler mehr Optionen habt, wie ihr verschiedene Szenarien und Kampfsituationen meistern könnt. Zum Beispiel in dem ihr Umweltgefahren zu eurem Vorteil nutzt. Außerdem gab Capcom noch bekannt, dass das Dorf im Spiel keinen eigenen Namen haben wird. Es wird einfach nur „Das Dorf“ genannt und warum das so ist, erfahrt ihr im Laufe der Story.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 161740 XP First Star Bronze | 17.04.2021 - 01:16 Uhr

    Wenn die Welt auch entsprechend angereichert ist, und nicht zu steril bzw wenig erkundbar ist und das Interessante dann doch nicht erlebbar ist und man durch eine Kante vom weitergehen abgehalten wird, gerne!

    0
    • scott75 78025 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 15:22 Uhr

      Das hatte damals Bungie auch behauptet von Halo2 und war wesentlich kleiner .

      1
  2. Biqqy 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.04.2021 - 06:51 Uhr

    Wenn es genügend in der Spielwelt zu entdecken gibt und die Story dadurch nicht zu kurz kommt, dann freue ich mich über diese Info. Bin auf jeden Fall nach wie vor gespannt auf das Spiel und freue mich darauf. 👍🏼

    0
  3. Final18 27280 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.04.2021 - 07:28 Uhr

    Resident evil village wird schon richtig gut werden. Freu mich riesig drauf. Bin schon gespannt wie gut raytracing funktioniert.

    0
  4. GrayHawk48 28945 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.04.2021 - 16:11 Uhr

    Größere Spielwelten sind halt nicht automatisch besser … wenn die Atmosphäre fehlt, leidet das Spiel sogar ziemlich heftig. Warten wir also mal ab, ob sie die Welt auch mit gutem Content und Atmosphäre gefüllt kriegen.

    0
  5. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.04.2021 - 12:40 Uhr

    fand es zb bei resi4 ausreichend,muss nicht open world sein,da leidet meistens die atmosphäre drunter

    0

Hinterlasse eine Antwort