Resident Evil Village: Über 3 Millionen Einheiten ausgeliefert

Das Horrorspiel Resident Evil Village wurde von Capcom bereits mehr als drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert.

Resident Evil Village wurde erst am Freitag veröffentlicht, doch Capcom hat schon erste Zahlen zu vermelden.

So verkündete das Unternehmen, dass man weltweit mehr als 3 Millionen Einheiten für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5 und PC ausgeliefert habe.

Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels vor über 25 Jahren, kommt man somit auf weltweit über 100 Millionen ausgelieferte Einheiten für die gesamte Spielreihe.

Die ersten 30 Minuten aus der Demo von Resident Evil Village in 4K auf Xbox Series X könnt ihr euch in unserem Gameplay-Video anschauen.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 11.05.2021 - 12:19 Uhr

    Das Game kommt bei einer breiteren Masse an, etwas auf Kosten des Resi-typischen Spielstils. Ich bin gut unterhalten und es macht Spaß, ist aber kein Resi mehr, wie man es vorher gewohnt war.

    0
    • AkiraUmiDesu 6545 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 12:25 Uhr

      Literally Kombination aus Resi 4 und Resi 7.
      Klar, ist nicht mehr so spooky. Aber die meisten Resi Titel sind nicht gruselig. Würde behaupten das gruseligste Resi war 7.

      3
      • FaMe 67025 XP Romper Domper Stomper | 11.05.2021 - 12:34 Uhr

        Nach meiner Meinung ist dem so. Seit dem erste Teil (War halt noch eine andere Zeit) habe ich mich bei keinem Resi mehr so schön gegruselt.

        2
        • Quentara 9115 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 15:28 Uhr

          @FaMe Bei mir wars tatsächlich noch RE 2, der hat mich komplett abgeholt damals auf der PS1 und ich fand ihn extrem gruselig. Das Gefühl kam dann tatsächlich erst wieder bei RE 7.

          1
          • FaMe 67025 XP Romper Domper Stomper | 11.05.2021 - 16:27 Uhr

            Danke für deine Bestätigung. Warst du schon beim Puppenhaus? (Resi 8) Das war für mich mal ein ganz anderer Part. Aber für den saß auch eine Ikone im Regiestuhl. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es schön ist einen Teil wieder ohne Beklemmung zu spielen.

            1
            • Quentara 9115 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 17:14 Uhr

              Ja, das Puppenhaus fand ich großartig! Da war der Stausee schon fest ein Erholungsurlaub gegen 😄

              0
      • Quentara 9115 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 15:27 Uhr

        Sehe ich genauso. Es gibt teils gruselige Passagen, bei denen ich Gänsehaut hatte, aber es schürt in mir nicht dieses Unwohlsein, diese Panik, die ich bei RE 7 hatte. Finde ich aber eigentlich ganz gut, weil ich die Welt und die Atmosphäre mag. So kann ich es eher genießen und auch mal länger am Stück spielen 😄

        1
  2. Colton 115415 XP Scorpio King Rang 3 | 11.05.2021 - 12:19 Uhr

    Hab gestern mal die ersten 1-2 Stunden gespielt. Weiß noch nicht so recht, was ich von dem Game halten soll. mal schauen wie sich die Story entwickelt.

    0
    • c0re82 7520 XP Beginner Level 4 | 11.05.2021 - 12:25 Uhr

      Keine Sorge, das wird nicht besser 😋 hab jetzt 5 Stunden und die Hälfte durch und kann noch immer nicht beurteilen, wie ich das alles finde 😅 zumindest hab ichs noch nicht zur Seite gepackt

      1
      • Colton 115415 XP Scorpio King Rang 3 | 11.05.2021 - 14:03 Uhr

        Angeblich sind viele von der Story nicht so angetan. Das Werwölfe anscheinend die hauptwidersacher sind, find ich auch eher uncool

        0
  3. Ich-bin-ich 19375 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.05.2021 - 12:37 Uhr

    3 Millionen ausgeliefert heißt ja nicht das die verkauft wurden… oder ist es weltweit ausverkauft…

    0
  4. buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 12:42 Uhr

    Also ich bin jetzt fast durch. Guter Horror, gute Präsentation, gegen Lady Dimitrescu stinkt sogar Nemesis ab. Negativ aufgefallen ist mir wieder die viele Action das macht mir das Horrorsurvival feeling ein bisschen kaputt. Gegen Mitte des Spiels verkommt es teilweise fast schon zu einem Shooter. Im großen und ganze bereue ich den Kauf nicht. Bin mal auf das Ende gespannt wie die Story aufgelöst wird. Ist gerade ein bisschen verworren und kompliziert das ganze.

    1
  5. Mass1vePlay 7000 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 13:04 Uhr

    Resi- typisch gibt es ja in Prinzip gar nicht, dafür hat sich die Serie in zwischen zu oft neu erfunden. Ist stark davon abhängig zu welcher Zeit man mit Resi angefangen hat. Ich denke hier wird die Schnittmenge aus allen Resi-Spielern ganz gut bedient.

    0
  6. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.05.2021 - 13:04 Uhr

    Ich zocke es auch und fand Resi 7 hier storytechnisch besser. Mal schauen wie es noch wird, unterhalten tut es mich durchaus… 👍🏼

    0
  7. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.05.2021 - 13:06 Uhr

    Sehr schön aber ausgelierfert ist ja nicht verkauft auch wenn es durch Digital Käufe bestimmt schon mehr sind 🙂

    0
  8. Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 13:15 Uhr

    Bärenstarkes Resi 💪😍

    Hau mir ein Ei drauf, ist das geil 🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️❤️

    1
  9. FallenDevil 5900 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 13:17 Uhr

    Capcom ballert aber auch echt gute Spiele raus in den letzten 5-6 Jahren. Das schlechteste davon war das Resi 3 remake aber auch nur weil es zu kurz war 😀

    1
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 14:33 Uhr

      Resi 3 ist für mich bis jetzt der beste Teil der Reihe, ein geiles Horror/Terror/Action Game.

      Beim ersten Mal 8 Stunden gebraucht zu danach noch 5 mal durchgemacht 😅

      Lieblings teil ist immer noch der 2 aber Resi 8 ist krass geil.

      Hast recht, seit Jahren hauen sie starke sachen raus.

      Resi 7, Monster Hunter World, DMC 5, Resi 2 & 3 Remake, Monster Hunter Rise und Resi 8 😍

      0

Hinterlasse eine Antwort