Zum 30. Jubiläum von Resident Evil wurde eine gemeinsame Merchandise-Kollektion mit der japanischen Metal-Dance-Gruppe BABYMETAL vorgestellt.
Die zeitlich begrenzte Kollektion kann ab sofort vorbestellt werden und umfasst verschiedene Artikel, darunter T-Shirts, einen Zip-Up-Hoodie, einen Acryl-Stand sowie einen Acryl-Schlüsselring.
Für die Gestaltung der Motive zeichnen die Capcom-Partnerkünstler Hinanana und GOTO verantwortlich. Beide waren bereits an verschiedenen Capcom-Projekten beteiligt, darunter das Artwork zum 30-jährigen Jubiläum von Resident Evil sowie Illustrationen für die Street Fighter-Serie.
Vorbestellungen sind bis zum 26. Juni 2026 möglich.
Capcom feiert in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen der Resident-Evil-Reihe. Nach Angaben des Unternehmens wurden bislang mehr als 201 Millionen Spiele der Serie verkauft. Als aktuellster Ableger gilt Resident Evil Requiem, das laut Capcom den bislang schnellsten Verkaufsstart der Franchise verzeichnete.
Weitere Ankündigungen zum Jubiläumsjahr sollen im Verlauf der kommenden Monate folgen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Babymetal… Absolut nicht meine Musik
Obwohl… BABYMETAL x @ElectricCallboy – RATATATA finde ich ganz witzig
Megitsune (live) ist auch ned schlecht.
Ratatata ist schon super. Ich hoffe wenn sie jetzt schon mit Colabs kommen, dass sie die koreanische Band Babymonster auch mit reinnehmen, Asa ist quasi Ada Wong.
Verstehe nur Bahnhof 😆
Im Alltag höre ich Techno. Also total andere Welt
Ich kann tatsächlich mit Babymetal mehr anfangen als mit Resident Evil 🤪🤘🏼
Gefühlt macht aktuell jeder ne Kooperation mit Babymetal, schon krass irgendwie 😅😂
Beides nicht meins, aber die Preise sind schon recht ordentlich.
Babymetal 🫣
Ist eher nicht mein Ding, die sind ja auch mit einem Song bei Forza Horizon 6 beim Sender XS dabei.
Daher kenn ich die jetzt auch, hat mir vorher nichts gesagt
Ich find Babymetal eigentlich nur mit Electric Callboy gut.
Sehe ich nächste Woche live bei RaR 🤘🏻🤘🏻🤘🏻
Das muss ich nicht haben.
Babymetal sagt mir mal überhaupt nichts 🤔😅