Ein neues Rating aus Südkorea sorgt für frische Bewegung rund um Resonance: A Plague Tale Legacy.
Der Titel ist dort offiziell eingestuft worden, was häufig als Hinweis auf eine fortgeschrittene Entwicklungsphase und mögliche bevorstehende Ankündigungen gilt.
Das Spiel spielt 15 Jahre vor A Plague Tale: Requiem und rückt mit Sophia eine neue Hauptfigur in den Mittelpunkt. Sie wird als junge Plünderin beschrieben, die auf der Flucht ist und die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken will.
Die Handlung führt auf eine mysteriöse Insel, die stark von Mythologie und tödlichen Prüfungen geprägt ist. Neben klassischen Überlebensmechaniken stehen Rätsel, Kampf und narrative Elemente im Fokus, während Sophia gleichzeitig einer verfolgenden Armee entkommen muss.
Focus Entertainment und Asobo Studio setzen dabei erneut auf eine Mischung aus historisch angehauchter Welt und düsterer Mythologie, ergänzt durch neue Gameplay-Ansätze wie Lichtmechaniken, Zeitwechsel zwischen Epochen und ein verfluchtes Labyrinth-Setting.
Ein offizieller Release-Termin wurde bislang nicht genannt, doch das neue Rating deutet darauf hin, dass weitere Informationen zum Spiel möglicherweise nicht mehr lange auf sich warten lassen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Uff, das kommt ja auch noch im heurigen Jahr raus 😅. Egal, ich freue mich drauf 👍.
Freue ich mich drauf. Die beiden Vorgänger waren sehr gut. 🙂
Die beiden Vorgänger waren erzählerisch der absolute Hammer. Teil 0 wird bestimmt auch gut.
Ja, ich muss beide noch nachholen. Mindestens eins davon ist im GP, glaube ich.
Absolut 😁
Day one
Wieder mal ein Spiel auf das ich mich richtig freue. Die bisherigen Teile fande ich Mega gut
Ich fand die Vorgänger nicht soooo gut. Mal schauen
Ohne Hugo wird mur was fehlen. Hätte zudem gedacht, dass der nächste Teil entweder nahe Gegenwart oder in der Antike spielen würde.
Ich hätte auch gerne erfahren wie es mit Amicia weiter geht, auch auf Grund des Endes, dass ja viel Raum offen lässt (möchte nicht spoilern). Aber eventuell erfahren wir mehr im vierten Teil. Auf jeden Fall freu ich mich trotzdem.
Muss auch noch die anderen beiden nachholen 😅
Immer vorgehabt A Plague Reihe zu spielen aber bis jetzt ,naja 🙈
Unbedingt nachholen. Emotional und erzählerisch eine absolute Wucht. Das Gameplay ist auch super und dadurch dass du kein Superheld bist, fährt dein Puls hoch und du wirst komplett gepackt. Eine der besten Gamingserien der letzten Jahre.
Aber es ist schon sehr stealth lastig oder ? Hab den ersten auch nur mal angefangen gehabt. Und im Endeffekt wiederholt sich das überall oder ? Also der gameplay Loop.
Liegt schon Ewigkeiten auf meinem.pile.of shame
Ja, ist schon sehr Stealth-Lastig. Aber ich finde die Atmosphäre und Story holt das raus. Bei Teil 2 hat Amicia dann schon viel gelernt und du kannst auch offensiver spielen. Es bleibt realistisch und genau das mag ich an dem Game. Ich bin zwar nicht abgeneigt wenn eine Geschichte mal eine normale Person zum Superhelden macht aber hier wäre es definitiv fehl am Platz gewesen und hätte die tolle Geschichte und Atmosphäre ad absurdum geführt.