Zur Unterstützung bei der Entwicklung an einem neuen Projekt hat Alex Bean seinen Arbeitgeber gewechselt.
Bean war zuvor knapp sechs Jahre bei 343 Industries in verschiedenen Positionen beschäftigt. Dort überarbeitete er unter anderem Karten für Halo 5: Guardians.
Zuletzt hatte er am aktuellen Halo Infinite als Senior Systems Designer an der Entwicklung verschiedener Funktionen gearbeitet, darunter Item Spawner und der Killcam. Aber auch Karten für den Arena-Modus hat er als Level-Designer umgesetzt.
Bei Respawn Entertainment arbeitet er nun mit dem Team in der Funktion eines Senior Game Designers an einem neuen Projekt.
An welchem Projekt Bean beteiligt ist, das ist zwar nicht bekannt. Das Studio hat mit drei Star Wars-Spielen, wovon eines ein FPS-Shooter ist, aber genügend Eisen im Feuer, die geschmiedet werden wollen. Aufgrund seiner Erfahrung mit Shootern, ist es wahrscheinlich, dass er an dem unbekannten Shooter seine Fähigkeiten einsetzen wird.
Das könnte eine interessante Mischung werden… Nachdem der TF2 MP nur ein Schatten vom Erstling war, Apex Legends Hauptfokus wurde und das VR MoH anscheinend Murks war könnten sie aber auch echt Hilfe brauchen.
Hört sich stark nach einem MP Projekt an. Ich würde auf den FPS tippen.
Na dann hoffe ich das er mit an Titanfall 3 arbeiten wird😋😋😋
Killcam bei Halo Infinte? Hab ich was verpasst oder ist er damit einfach nicht fertig geworden? 😀
Mal sehen was dabei raus komnt das er von da nach dort gewechselt hat.
Na viel Glück im neuen Job 🙂
Dann hoffen wir mal dass er dort einen guten Job macht.