Return to Nangrim: Offizieller Trailer zum kommenden Fantasy-Adventure-Spiel veröffentlicht

Der offizielle Trailer zum kommenden Fantasy-Adventure-Spiel Return to Nangrim wurde veröffentlicht.

Seht euch den offiziellen Trailer zum kommenden Fantasy-Adventure-Spiel Return to Nangrim an. Dasepische Zwergen-Abenteuer soll 2021 erscheinen.

Hier noch ein Gameplay-Trailer von 2018:

78 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 31435 XP Bobby Car Bewunderer | 10.01.2021 - 18:33 Uhr

    Da bin ich aber super skeptisch, ein Spiel das 2021 kommen soll und die zeigen null in Game Material …..

    0
    • Codemechanic 840 XP Neuling | 10.01.2021 - 20:23 Uhr

      Dev hier: kann ich gut verstehen! Die Sache ist: wir sind ein kleines Team mit noch kleinerem Budget und straffem Zeitplan und daher hatte bei uns der (ich nenns mal ‚generelle‘) Trailer Vorrang. Das Gameplay wird von uns auch weiterhin noch getweakt je nach User Feedback und daher hinken wir da mit dem Footage noch etwas hinter her, da die Production des Games vorgeht. Auf Youtube findest du aber ein kurzes Gameplay Video, sowie mit etwas mehr Suchaufwand ein paar ‚Leichen‘ aus Zeiten wo das Game noch fast nicht mehr als ein Walking Simulator war. 😀

      1
      • Robilein 389625 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.01.2021 - 06:22 Uhr

        Ich verstehe das. Hab in einem Festival einen Deck 13 Entwickler kennengelernt, war unser Camping Nachbar. Der hat uns da einiges erzählt über Entwicklung, Zeitdruck und auch Auswirkungen, wenn ein Developer an die Börse geht. War recht interessant.

        Der Soundtrack im Gameplay Video stimmt schon mal. Und es ist schön düster, das mag ich.

        1
        • Codemechanic 840 XP Neuling | 11.01.2021 - 14:59 Uhr

          Vor allem als indie studio ist’s nicht gerade einfach etwas auf hohem Niveau zu entwickeln mit kleinem Budget und kleinem Team das hauptsächlich aus Kraft der Überzeugung mit dabei ist.. 😉

          0
          • Robilein 389625 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 11.01.2021 - 20:15 Uhr

            Glaube ich dir. Trotzdem schaffen es die Indie Entwickler das solche Games mehr Herz haben wie manch AAA Titel. Valiant Hearts, Carrion, The Touryst und und und. Das sind Games die mir soviel Spaß gemacht haben und auch einfach mehr bieten.

            Schwer zu erklären aber ich denke du weißt, was ich meine.

            0
            • Codemechanic 840 XP Neuling | 11.01.2021 - 20:54 Uhr

              Jup, ich denke wir verstehen uns 🙂 schlussendlich steckt halt wirklich viel Herzblut in so einem Titel, weil man ja in der Regel nicht per se davon ausgehen kann, dass man als indie Entwickler seine Brötchen mit Games verdienen kann. Es geht mehr um den Idealismus hinter einem solchen Projekt als Titel xz aus irgendeinem Franchise raus zu hauen.

              1
          • Viking2587 36360 XP Bobby Car Raser | 11.01.2021 - 20:17 Uhr

            Aber genau das ist manchmal das Entscheidende. Es brauch nicht immer unglaublich viel Geld, sondern viel mehr Herzblut und Leidenschaft 🙂

            0
    • Hey Iceman 134685 XP Elite-at-Arms Silber | 10.01.2021 - 21:05 Uhr

      Youtube gibt es nen ingametrailer von 2018 und sah jetzt garnicht so schlecht aus.

      0
  2. Robilein 389625 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.01.2021 - 18:34 Uhr

    Ich mag die kleinen, kämpferischen Zwerge. Auch wenn der Trailer kein Gameplay zeigt ist er cool gemacht. Setting stimmt schon mal👌

    1
    • andyaner 37110 XP Bobby Car Raser | 10.01.2021 - 19:21 Uhr

      Mit Zwergen wäre mal was anderes. Ich Kämpfe immer mit Kriegern o Elfen…vllt wird das richtig gut.

      Ich kann mich auch irren, aber gabs früher nicht schonmal ein Versuch mit Zwergen als Hauptrasse?!?!

      1
      • Robilein 389625 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.01.2021 - 19:29 Uhr

        Gab es ja. Es hies glaube ich The Dwarves. Muss aber recht verbuggt gewesen sein. Hoffe dieser Versuch klappt besser. Die Zwerge haben auch ein gutes Spiel verdient.

        0
        • andyaner 37110 XP Bobby Car Raser | 10.01.2021 - 19:58 Uhr

          Stimmt, sie sollten auch endlich mal ihren Kampf austragen dürfen!!! Dann hoffen wir mal das es eine gute Umsetzung für die Zwerge wird…

          0
    • Codemechanic 840 XP Neuling | 10.01.2021 - 20:29 Uhr

      Wir mögen die sturen Typen auch. 🙂 Danke für das Kompliment! Gameplay kommt noch, versprochen 😉

      1
  3. ibims 25855 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.01.2021 - 19:19 Uhr

    na was da bisher an bildern zu finden ist : danke, aber nein danke 🙁

    0
      • ibims 25855 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.01.2021 - 15:41 Uhr

        die ganze machart marke anno dazumal.
        hey, ich hab links ne fackel in der hand und rechts ne axt. und ich halt die beide ganz brav im rechten winkel vor mir und lauf damit rum damit ich ausseh wie n beklöoppter. oberarme eng an die seiten gepresst und unterarme im rechten winkel brav nach vorne.
        das sieht einfach beknackt aus, egal wie das gameplay sein mag oder die optik. das hat zu reelase bei meridian 59 vieleicht mal jemand toll gefunden, aber heute find ich sieht das einfach nur noch peinlich aus
        unteres video paradebeispiel zwischen 50 und 60 sekunden. sorry aber *würg* 🙁
        selbiges für die interaktion ab ca. sekunde 40.
        das sieht einfach so aus als wenn die fackel und die hand einfach nur da wäre damit überhaupt was da ist.
        als ich das zum ersten mal gesehen hab fiel mir da nur ein : uii, sie haben ultima underground ne neue optik verpasst. leider haben se das gameplay 1zu1 übernommen 🙁

        0
        • Codemechanic 840 XP Neuling | 11.01.2021 - 21:02 Uhr

          Naja, das Gameplay ist halt noch von 2018, da wars noch mehr ein Prototyp als was anderes. Die Animationen sind mittlerweile in der 3. Iteration und da es halt auch in VR spielbar ist, fällt 3rd Person schon mal weg. Vielleicht könntest du mir ja ein paar Referenzen nennen, die du für gut umgesetzt hälst? Wären vielleicht so in sich geschlossene Features etwas dass du / ihr Playtesten würdet? Also, z.b. ob sich eine Animation gut anfühlt?

          0
          • ibims 25855 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.01.2021 - 23:18 Uhr

            naja, seien wir doch mal ehrlich : iihr bringt 2018 gameplay rqaus und in dem jahr wo ihr das spiel releasen wollt kommt .. nichts? n teaser mit kommentar das es ja altes gameplay wäre?
            dazu n teaser der ausseiht als wäre er aus 3 oder mehr spielen zusammengewürfelt von der roptik her? landschaft klasse, das wo die zerge kommen passt graphisch überhaupt nciht mehr und die zopmbies oder was die da darstellen sollen passt optisch zu beidem nicht.
            meine meinung.
            und zum tehma wie was aussehen sollte : kauf dir mal ne fackel und ne axt und dann halte sie so wie au fen bildern oder im alten gameplay. viel spass beim haare verbrennenbeim ersten windhauch 🙂

            0
            • Codemechanic 840 XP Neuling | 12.01.2021 - 09:44 Uhr

              Ich hab mir tatsächlich ne Fackel gekauft bei der Planung der Animationen – daraus sind Stunden von Videomaterial mit ner GoPro entstanden, aber: – wenn ich mir mit einer Waffe ins Gesicht schiess, dann spawn ich auch nicht ein paar hundert Meter weiter als wär nix passiert und trotzdem ist nicht perma-death der Goldstandard. Warum? Weil zwischen Realismus und was-fühlt-sich-in-einem-Game-gut an nunmal eine Diskrepanz besteht. Wie gesagt: die Animationen sind nicht perfekt – wir arbeiten ja auch noch dran, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich die perfekt realistische Animation machen könnte und du fändest es ziemlich sicher immer noch scheisse – ist ja auch ok, darfst du! Würde aber jeder sein Feedback so formulieren wie du, wie soll dann ein Game davon profitieren? Denn ich möcht ja, dass unser Game den Spielern gefällt und grad besonders als indie team mit 5 Leuten im Kernteam. Klar kannst du da nicht alles mit nem AAA Titel vergleichen hinter dem Millionen stecken – hat aber dafür die Schönheit, dass die Spieler die Entwicklung des Spiels zu einem grossen Teil mit beeinflussen können. Warum also nicht einfach mal ein bisschen netter zueinander sein?

              0
              • Viking2587 36360 XP Bobby Car Raser | 12.01.2021 - 09:56 Uhr

                Also ich freue mich total auf dieses Spiel und bin wirklich gespannt, was in nächster Zeit noch präsentiert wird. Ich bin ein unglaublich großer Zwergen Freund und vor allem ein großer Freund von Spielen, die mit Leidenschaft entwickelt werden. Vor Jahren gab es das Spiel „Die Zwerge“ und da steckten auch keine Millionen drin, dennoch war das ein tolles inszeniertes und mit Liebe entwickeltes Spiel von der Bücher Reihe „Die Zwerge“ von Markus Heitz. Absolut großartig.

                Das ganz ganz große Problem von vielen Leuten ist einfach, dass die immer unglaublich viel Erwarten und mit allen großen AAA Titel vergleichen. Das kann man und sollte man einfach nicht machen !!

                Bin sehr gespannt was aus der Fantasy Welt und den Zwergen gemacht wird 🙂

                0
                • ibims 25855 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.01.2021 - 11:53 Uhr

                  naja, erwarten is relativ, aber irgendwie erwarteich da es zuammenpasst im ganzen.
                  ich übertreibs mal ums etwas zu verdeutlichen : n umgebung von unchardtesd als beispeil mit den spielfiguren von bnderlands … finde ich persönlich: passt nicht zusammen.
                  und irgendwie so komt mir das spiel rüber, es passt irgendwie nciht, von dem was ich bisher gesehen habe.
                  heisst ja nicht das meine meinung absolut ist, aber für meinen fall ists halt, nach bisherigen stanpunkt, nichts.
                  und ich sags ja immer: geschmäcker sind halt verschieden.

                  @codemechanic : du wolltest ne antwort, die hast bekommen, da gibts keinen grund dich dann aufn schlips getreten zu fühlen wenn du ne ehrliche antwort wilst.
                  und wenn du das mit ner gopro gemacht hast, dann hast schon das sproblem. andere blickwinkel als das was du siehst.
                  jeder hat seine eigene aufassung was funktioniert und was für ihn ok ist.
                  nimm die lauf und sprunganimationen von mass effect andromeda. da bekommt man auch das grausen. funktioniert in meinen augen aber trotzdem weil es nicht dauerhaft im blickfeld ist.
                  für mich sieht das was da so bei 0:41 z.b. zu sehen einfach komplett falsch aus, und das schau cih nicht nru einmal, das seh ich wohl im spiel deutlich öfter.
                  kann man einfach schlecht beschreiben : nimm eso z.b. da find ich apsst das ganze in 1. person, bei 0:41 hingegen fühlt e4s sich in meinen augen einfach falsch an.
                  ist nunmal so. ist auf mien person bezogen und damit müssen wir beide leben. ich indem mcih das spiel warhsscheinlcih nciht interessierien wird., du indem du meinst es wäre ok 🙂

                  0
                  • Codemechanic 840 XP Neuling | 12.01.2021 - 15:04 Uhr

                    Danke dir, mit genau solchem Feedback kann ich was anfangen! 😀
                    Mit ner Aussage „das sieht für mich bei 0:41 komplett falsch aus…“ kann ich doch arbeiten, mit „pfui, bäh gefällt mir nicht“ hilft mir nicht den Blickwinkel zu ändern.

                    Stimmt, hast schon recht, ich muss mich nicht auf den Schlips getreten fühlen (hab ja zum Glück auch keinen ;)), tu ich auch nicht. Ich vertrete halt einfach die Meinung, dass wenn ich etwas kommentiere ich entweder:

                    a) etwas positiv kommentiere oder
                    b) versuche konstruktive Kritik anzubringen, die für die kritisierte Person einen Wert generiert.

                    Deine letze Antwort hat für mich Wert generiert, weil du mir gesagt hast was du scheisse findest und warum – so kann ich mir das Ganze mit deinen Augen ansehen und komm vielleicht zum Schluss: „woah, scheisse, der @ibims hat völlig Recht, sieht Kacke aus, müssen wir ändern!“ – oder eben halt nicht. Aber so besteht immerhin von deiner Warte aus die Chance, dass sich das Game positiv zu deinen Gunsten verändern könnte – und ich geh jetzt einfach mal davon aus, das wäre etwas, dass du begrüssen würdest, sonst hättest du dir weder die Mühe gemacht den Artikel zu lesen, die Videos zu schauen und geschweige denn zu kommentieren. 🙂

                    0
                    • ibims 25855 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.01.2021 - 17:55 Uhr

                      ich bin alt, muss man mal wieer sagen 🙂
                      heisst, mir muss was optisch zusagen (und das muss nicht fotorealistisch sein), mir muss die story zusagen und mir muss das gameplay zusagen.
                      alles sachen die ich bisher nicht sagen kann.
                      nach dem 2018er trailer zu urteilen : mein eingangssatz. was später vielleicht noch kommt : keine ahnung, wird sich zeigen 🙂
                      aber ich bin eher der rehfeld zwerge als der heitz zwerge.
                      kann man halt im vorfeld nie wiklich sagen.
                      ich bin noch auf dem standpunkt n spiel muss da sein. entweder gefällts einem dann, oder halt nicht.
                      und genau das selbe sollte auch für die entwickler gelten. euch muss das gefallen was ihr da rausbringt. klar, ihr wollt damti geld verdienen, aber letztendlich ists euer werk und negativmeinungen wie meine sind halt auch nur meinungen.
                      fragt man den nächsten kommt halt kompeltt was anderees bei raus und der findets vieleicht genuau deswegen gut.
                      also nciht fragen was ich denke, fragt ob ihr mit dem zufireden seid mit dem was ihr abliefern werdet und ob eure entscheidung dann den kern der spieler trifft stellt sich dann raus.
                      ich seh das problem bei zuviel kommunikation im vorfeld einfach darin das jeder seinen senf dazu abgeben will was er/sie/es für richtig hällt während der ncähste halt genau was anders haben will. und im endeffekt wird dann nur dran herumgeschraubt und das eigentliche ziel was man sich gesteckt hat kann einfach nciht mehr erreicht werden weils zuviel geschraube gibt um es allen recht zu machen.
                      stells dir einfach wie einen buch vor. der autor fragt da auch cniht was seine leser lesen wollen, er schreibt was ihm gefällt und entweder gefällts den lesern auch oder halt nicht 🙂
                      und genauso sollten spieleprogramierer meiner meinung nach auch handeln.
                      ihr hattet eine idee, möglich das es besser alternativen gibt, aber zu viele köche verderben nunmal immer noch den brei.
                      mach einfach euer ding, lasst euch nciht zu sehr reinreden, seht zu was ihr euch selbst zutraut und am ende kommt was raus was die leute halt mägen oder nicht, aber ihr habt euren traum/wumsch/ziel umgesetzt und nur darum gehts 🙂

                      0
    • Codemechanic 840 XP Neuling | 13.01.2021 - 14:01 Uhr

      Mhm, gute Punkte! Ich geb dir grundsätzlich Recht – trotzdem können Outputs von aussen sehr wertvoll sein, weil man oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und gerade wenn du versuchst, Hauptberuflich in die Game Branche einzusteigen, dann kannst du’s dir auch nicht leisten, dich in deiner Höhle zu verstecken (<- und glaub mir, das mach ich gerne ^^), drauf los zu programmieren und dann einfach ein Spiel rauszuhauen und drauf hoffen, dass es ein finanzieller Erfolg wird. Klar, es ist unser 'Baby' – wird es auch sein und bleiben, aber ohne Community Feedback würden wir immer noch an einem Walking Simulator arbeiten, von da her… 🙂

      Aber ich denke, wir verstehen uns 🙂

      0
  4. Final18 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 20:09 Uhr

    Sieht ja recht spannend aus. Bisschen mehr gameplay wäre aber nicht schlecht gewesen.

    0
  5. BenioX60 24945 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.01.2021 - 20:27 Uhr

    Oh man , die zeigen da irgendwas, keine Ahnung was. Wie soll man da raus schau werden.
    Auf Grund dieses Video kann man gar nichts über das Spiel sagen, vielleicht mal mini, mini Vermutung anstellen.

    0
  6. Bergherr 560 XP Neuling | 10.01.2021 - 20:56 Uhr

    Wenn ich mich nicht irre habe ich das Spiel in einer frühen Prototypen-Phase an der Gamescom im Business-Bereich gespielt. Es hatte dazumal schon eine super immersive Atmosphäre. Die Welt hat mich komplett eingesaugt! Zwerge for life!

    0
  7. Linkie 25900 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.01.2021 - 23:25 Uhr

    Könnte gut werden. Aber denke nicht 202, für das sieht man zu wenig im Trailer.

    0

Hinterlasse eine Antwort