Rise of the Tomb Raider: Enhanced Version erscheint zum Launch der Xbox One X

Für Rise of the Tomb Raider wird ein Enhanced Update zum Launch der Xbox One X bereitstehen.

Square Enix wird das Lara Croft-Abenteuer Rise of the Tomb Raider im November in optimierter Form für die Xbox One X veröffentlichen. Die Verbesserungen des Adventures wurden in Zusammenarbeit mit Nixxes Software entwickelt und bieten superbe Grafik sowie andere technische Optimierungen, die die Leistung der Xbox One X voll ausnutzen.

Xbox One X-Spieler können aus drei Grafikmodi auswählen:

  • Original-4K (3840 x 2160) für eine Auflösung höchster Qualität
  • Detailliertere Grafik für atemberaubende optische Erlebnisse
  • Hohe Bildrate für extrem flüssiges Gameplay

Die Xbox One X-Verbesserungen im Überblick:

  • HDR-Unterstützung für lebhaftere und akkuratere Farbwiedergabe
  • Spatial-Audio-Unterstützung, inklusive Dolby Atmos, für echten 3D-Ton
  • Verbesserte Texturauflösung für das Charaktermodell von Lara Croft, NPCs und Level
  • Verbessertes Anti-Aliasing für realistischere Details
  • Verbesserte volumetrische Lichter
  • Verbesserte Reflektionen
  • Verbessertes Blattwerk
  • Verbesserte Polygon-Details
  • Verstärkte Texturfilterung

Das Download-Update wird zeitgleich mit der Veröffentlichung der Xbox One X-Konsole am 07. November 2017 erscheinen. Spieler, die das Spiel bereits für Xbox One gekauft haben, können die einzigartigen Features für Xbox One X kostenlos herunterladen und erleben.

Ein Vorschau-Video zeigt die Verbesserungen, die auf der Xbox One X erzielt werden:

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 235960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2017 - 16:19 Uhr

    Ichglaube das die Internetanbieter den Releastag der X merken werden weil das Datenvolumen an dem Tag signifikant ansteigen wird durch die ganzen Updates 🙂

    2
    • ArkaVik6802 53405 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.08.2017 - 17:25 Uhr

      Das denke ich auch. Wenn ich überlege, dass ich 23 Games installiert habe, davon 19 ein X Update bekommen, dann guten Nacht. Ich habe sowieso schon einen Verbrauch 400+ GB / Monat, der November wird heftig^^

      1
    • Ash2X 207700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2017 - 17:45 Uhr

      Ich mache mir da eher Sorgen das XBL vielleicht etwas in die Knie gehen wird…wobei immerhin der Release der XO wirklich gut verlaufen ist.

      0
  2. Killswitch0408 150885 XP God-at-Arms Bronze | 21.08.2017 - 16:19 Uhr

    Eigentlich war’s ja klar das ein zeitexklusives One Spiel auch für die X optimiert wird. Werds aber glaub ich nicht nochmal zocken.

    0
  3. Sandro 0 XP Neuling | 21.08.2017 - 16:21 Uhr

    Super, freut mich. Hab erst heute Vormittag daran gedacht, dass es schade wäre, wenn Lara nicht dabei wäre mit einem Update.

    – Außerdem, ‚Alpha Footage Capture‘. Da könnte also evtl. noch mehr kommen als das was man bisher im Video sehen kann. Bin gespannt darauf.

    0
  4. GehirnSirup 79925 XP Tastenakrobat Level 4 | 21.08.2017 - 16:53 Uhr

    Ich habe zwar ein 4k tv aber ich würde glaube den Punkt: Detailliertere Grafik für atemberaubende optische Erlebnisse nehmen.

    0
  5. quanah1965 30530 XP Bobby Car Bewunderer | 21.08.2017 - 17:28 Uhr

    das bezieht sich jetzt nur auf die Optimierungen oder sind die DLCs der Jubiläumedition auch dabei?

    0
    • Ash2X 207700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2017 - 19:21 Uhr

      Die Grafikverbesserungen beziehen sich natürlich auf das komplette Spiel.Wieso sollten die DLCs ausgeschlossen werden?

      1
  6. Homunculus 104190 XP Elite User | 21.08.2017 - 22:04 Uhr

    Leider sieht man nicht viel bei solchen YT Trailern.
    Wie hübsch es dann aussieht, wird man erst auf der eigenen Konsole sehen.
    Leider ist noch schönere Grafik nicht alles.. Rise of the Tomb Raider hat mich, wie auch schon der erste Reboot, ziemlich enttäuscht.

    0
    • Johnny2k 57955 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.08.2017 - 10:16 Uhr

      Was ?! Die beiden Reboots gehören zu den besten Titeln der letzten Jahre 🙂

      0
      • Homunculus 104190 XP Elite User | 22.08.2017 - 20:02 Uhr

        Neh, finde ich nicht^^
        Für mich bleiben Anniversary und TR2 die besten^^

        Präsentationstechnisch waren die Reboots echt schnieke anzuschauen, aber spielerisch fand ich sie echt schwach. Zu viel Geballer + Horden an Gegner, keine echten Gräber (im zweiten wenigsten etwas besser) und keine Rätsel etc. und Darstellung von Lara war auch echt mies.. Und beim zweiten hatte ich so oft Déjà-vu Momente aus dem ersten, was Präsentation und Ausführung angeht.

        Freu mich trotzdem auf den dritten, da soll die Schreiberin der ersten beiden Reboots nicht involviert sein.

        0
  7. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 27.06.2020 - 23:53 Uhr

    Neeeeeiiiiin, ich wollte es gerade zocken und muss jetzt 29GB Update laden?

    Ich bin ja mal auf die grafischen Verbesserungen gespannt, da es damals auf der One S schon richtig gut aussah.

    0

Hinterlasse eine Antwort