Rise of the Tomb Raider: Xbox-Exklusivität soll 100 Millionen Dollar gekostet haben

Angeblich soll die Xbox-Exklusivität von Rise of the Tomb Raider 100 Millionen US-Dollar wert gewesen sein.

In einem LinkIn-Lebenslauf eines ehemaligen Square Enix-Mitarbeiters wird behauptet, dass der Xbox-Exklusiv-Deal für Rise of the Tomb Raider die gewaltige Summe von 100 Millionen US-Dollar gekostet haben soll.

Das zweite Spiel der Lara Croft Trilogie nahm einen Umweg, um diesen Teil etwa ein Jahr lang exklusiv für Xbox-Plattformen erscheinen zu lassen, obwohl das erste Spiel plattformübergreifend war und die Serie insgesamt eher mit PlayStation in Verbindung gebracht wurde.

Der ehemalige Director of Live Product Management bei Eidos-Montréal und der Business Development Director bei Square Enix, Fabien Rossini, hatte gepostet, den Deal mit ausgehandelt zu haben, der 100 Millionen US-Dollar wert gewesen sein soll. Der Beitrag wurde inzwischen aus dem Profil entfernt, aber Twitter-User Timur222 konnte Screenshots sichern:

Das Ganze ist natürlich mit äußerster Vorsicht zu betrachten, stellt es keine offizielle Bestätigung von Microsoft oder Square Enix dar! Die wird es möglicherweise auch nie geben, weil solche Deals geheim gehalten werden.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 38305 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.09.2021 - 08:28 Uhr

    Ich bin auch froh diese Plattform gefunden zu haben. Es wirkt alles schon sehr familiär will ich meinen. Ich wüsste auch kein Thema über das ich mich lieber unterhalten möchte aber ist natürlich schön über alles möglich und Gott und die Welt zu erfahren in meiner eingeschränkten Bubble.
    Wir können hier quasi quatschen über was wir wollen und Papa Z0RN & seine Gesellen passen auf dass wir uns nicht an die Gurgel gehen. Ich bin auch froh diese Plattform gefunden zu haben. Es wirkt alles schon sehr familiär will ich meinen. Ich wüsste auch kein Thema über das ich mich lieber unterhalten möchte aber ist natürlich schön über alles möglich und Gott und die Welt zu erfahren in meiner eingeschränkten Bubble.
    Wir können hier quasi quatschen über was wir wollen und Papa Z0RN & seine Gesellen passen auf dass wir uns nicht an die Gurgel gehen. 😅💚

    Schön auch deine Final Fantasy 15 Meinung zu lesen. Der Teil hat auch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Finde auch alles klasse was du hier aufgeführt hast. Ich könnte jetzt nicht sagen welchen Fantasywelt mir mehr gefallen hätte. Und ich hab auch ein 💚 für diese 4 Lausbuben das auch immer mehr gewachsen ist im laufe des Spiels.

    0

Hinterlasse eine Antwort