River City Girls: Kooperatives Beat’em Up angekündigt

Mit River City Girls erscheint im September ein kooperatives Beat’em Up mit Old School Action.

Entwickler WayForward kündigt River City Girls an, ein kooperatives Beat’em Up für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Das Spiel ist der neuste Titel der River City-Franchise (auch bekannt als Kunio-Kun) und wird am 5. September zum Preis von $29,99 erscheinen. Hilfe bei der Entwicklung erhält WayForward von den Kampfspiel-Experten bei Arc System Works.

In River City Girls spielt ihr Kyoko und Misako, zwei knallharte High School-Schülerinnen, die sich durch sechs Regionen von River City kämpfen müssen, um ihre entführten Freunde Kunio und Riki zu retten. Auf dem Weg dorthin werden sie ein Arsenal von Kombos, Gegnern, Würfen und Spezialangriffen nutzen, um gegen eine Reihe von Feinden zu kämpfen, zahlreiche Nebenquests anzunehmen, Erfahrungspunkte zu sammeln, mit NSCs (einschließlich Gaststars aus früheren Spielen von River City) interagieren und eine Vielzahl von Gegenständen, Lebensmitteln und Ausrüstung kaufen, um ihre Werte zu verbessern und neue Fähigkeiten freizuschalten. Die Mädchen können sogar Waffen benutzen und besiegte Feinde rekrutieren, um sich ihnen im Kampf anzuschließen.

Die Einzelspieler-Schlägerei (oder zu zweit im lokalen Koop) wird durch Grafiken im 16-Bit-Stil und einen Synth-Pop-Soundtrack (mit NateWantsToBattle, Chipzel, Christina Vee und Megan McDuffee!) ergänzt, während die Geschichte durch Anime-Cutscenes und Manga-Pausen zum Leben erwacht.

Danke an @lordmaternus für den Hinweis zu dieser Meldung.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MARVEL 3460 XP Beginner Level 2 | 10.07.2019 - 15:10 Uhr

    Her damit!
    Mal wieder ein hübsches gepixeltes Beat ‚em up?! Ich bin voll dabei. 🙂

    1
  2. FaMe 14010 XP Leetspeak | 10.07.2019 - 15:29 Uhr

    Sowas ist immer schön witzig für zwischendurch oder als kurze Koop Einlage bei Besuch. Bisher hat mich Way Forward nicht enttäuscht. Lässt also hoffen. Dennoch wäre mir eine HD Optik lieber gewesen. Oder ich sehe es als optimalen Titel für meine kleine Zweitkonsole.

    1
  3. Lord Maternus 55200 XP Nachwuchsadmin 7+ | 10.07.2019 - 15:40 Uhr

    Ich freu mich drauf, den Trailer find ich schon mal super. Nur den Preis find ich persönlich etwas hoch. Aber vielleicht kommt es ja in den GP, das fände ich klasse.

    1
  4. Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 10.07.2019 - 15:51 Uhr

    Daher Spiele von WayForward immer zu etwas überzogenen Preisen neigen sind die 30€ nicht verwunderlich,aber dann müssen sie auch ordentlich liefern…mit Online-Coop wirds früher oder später eh meins 😀

    0
  5. Phonic 31310 XP Bobby Car Bewunderer | 10.07.2019 - 16:45 Uhr

    Da wäre mir ein Double Dragon aber bedeutend lieber, kann mit so einem Setting aber mal so gar nix anfangen, sorry. Wenn Anime dann Ghost in die Shell, MD Geist und aber net sowas😉

    0
  6. Ranzeweih 25490 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.07.2019 - 20:49 Uhr

    30€ ist heftig, aber ich liebe diese 2D Prügel Scroller. Bock hätte ich schon drauf.

    0
  7. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.07.2019 - 23:24 Uhr

    Krass! Wie das komplett an mir Vorbei geht.😂

    0

Hinterlasse eine Antwort