Robert Ludlums Das Bourne Komplott

EA und Starbreeze entwickeln neuen Jason Bourne

Ludlum Entertainment hat die exklusive weltweite Videospiel-Lizenz über die Werke von Robert Ludlum an Electronic Arts vergeben. Auf Basis dieser Vereinbarung entwickelt das schwedische Starbreeze Studio derzeit ein Spiel rund um den…

Ludlum Entertainment hat die exklusive weltweite Videospiel-Lizenz über die Werke von Robert Ludlum an Electronic Arts vergeben. Auf Basis dieser Vereinbarung entwickelt das schwedische Starbreeze Studio derzeit ein Spiel rund um den Charakter Jason Bourne.

"Robert Ludlums Jason Bourne ist für Zuschauer auf der ganzen Welt der fesselndste Actionheld der letzten Jahrzehnte", so Mike Quigley, Marketing Vize Präsident des EA Games Labels. "EA freut sich, eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit mit Ludlum Entertainment einzugehen und die Action, Faszination und Intensität der Literatur von Robert Ludlum sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für erfahrene Spieler weltweit auf die Spiele zu übertragen".

"Die anhaltende Beliebtheit der Werke von Robert Ludlum ist vor allem auf die Sorgfalt, mit der er sich seinen Charakteren und Handlungen gewidmet hat, zurückzuführen" betonte Jeffrey Weiner, Vorsitzender und CEO bei Ludlum. "Robert Ludlum hat spannende Storys leicht zugänglich und realistisch gestaltet. EA hat denselben Grad an Realismus in die Spiele gebracht. Wir sind sicher, dass EAs einzigartige Produktionserfahrungen und Marketingreichweite die Jason Bourne-Serie genauso energiegeladen und erfolgreich in Spiele adaptieren wird, wie sie bereits in Büchern und Filmen zu finden ist."

Ludlum Entertainment hat mit den Universal Studios kürzlich ein Produktionsabkommen über die Verfilmung von veröffentlichten als auch von bisher unveröffentlichten Büchern von Robert Ludlum abgeschlossen. Das Unternehmen entwickelt zurzeit Filmproduktionen mit Universal, MGM, Paramount und Summit Entertainment.

Der Videospieldesigner Matt Wolf wird mit EA zusammenarbeiten, um die kreative Entwicklung, Produktion und Positionierung des Ludlum Entertainment Spiele-Portfolio zu betreuen.

= Partnerlinks

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Burgimann 87 1335 XP Beginner Level 1 | 03.02.2009 - 08:10 Uhr

    Wollte mir den ersten Teil mal zulegen, den bekommt man ja schon so für 15-20€ Die Filme fand ich allesamt klasse!!^^

    0

Hinterlasse eine Antwort