Rock Band 2: Rock Band Network Beta für Musiker gestartet

Harmonix Music Systems und MTV Games, Teil des Viacom’s MTV Networks gaben bekannt, dass das Rock Band Network in einer ersten Beta Fassung eröffnet wurde. Damit geben die Unternehmen sämtlichen Künstlern und Plattenfirmen den…

Harmonix Music Systems und MTV Games, Teil des Viacom’s MTV Networks gaben bekannt, dass das Rock Band Network in einer ersten Beta Fassung eröffnet wurde. Damit geben die Unternehmen sämtlichen Künstlern und Plattenfirmen den Weg frei mit zahlreichen Tools ihre Musik in Spielfiles umzuwandeln und dann als spielbare Rock Band Musikstücke via Rock Band zu verkaufen. Die Künstler können dabei selbst den Preis bestimmen, müssen aber 30% des Ertrages inklusive Steuern etc. abgeben. Demnach könnte eine wahre Welle an neuen Songs auf alle Rock Band Spieler zu kommen und wer weiß, vielleicht wird ja das eine oder andere Schnäppchen schon bald auch auf eurer Festplatte landen.

Alle Musiker, die mit dem Gedanken spielen ihre Songs in Rock Band zu investieren, sollten sich hier Creators.RockBand.com schlau machen. Eine Mitgliedschaft im XNA Creators Club ist aber auch hier wieder Voraussetzung.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. RottenSlaughter | 21.01.2010 - 10:14 Uhr

    ich find das ganze is ne prima sache
    hoffentlich sind die preise relativ niedrig^^

    0
  2. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.01.2010 - 06:53 Uhr

    ja aber man selbst kann keine lieder machen oder ?

    hoffe das viele kleinere metal ands das machen udn dann so 40 punkte pro lied =)

    0

Hinterlasse eine Antwort