Rock Band 4: Spiel samt Instrumenten und DLCs kompatibel mit Next-Gen-Konsolen

Rock Band 4 ist komplett kompatibel mit all seinen Controllern und DLCs für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Rock Band 4, das Musikspiel vom Entwickler Harmonix, wird Out of the Box mit allen Controllern und DLCs dank der Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 und Xbox Series X|S funktionieren.

Speicherdaten und DLC:
Für Xbox-Spieler werden die Daten automatisch über die Cloud gespeichert und sind somit direkt abrufbar, wenn ihr das Spiel auf der kommenden Konsolen-Generation startet.

Für PlayStation-Spieler steht auch die Möglichkeit zur Verfügung euren bestehenden Spielstand in die Cloud zu transferieren, zumindest wenn ihr eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft besitzt oder ihr übertragt eure Daten via Hard-Drive-Transfer.

Für alle neuen Next-Gen-Konsolen werden eure gekauften DLCs als Download verfügbar sein.

Leistungs-Vorteile:
Sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X|S verfügen über ein enormes Maß an Leistung. Das macht sich aufgrund der SSDs in beiden Konsolen speziell bei den sehr kurzen Ladezeiten bemerkbar.

Cross-Gen-Online-Multiplayer:
Es wird möglich sein, dass sowohl Xbox One- und Xbox Series X|S-Spieler als auch PlayStation 4- und PlayStation 5-Spieler online miteinander spielen können.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oldschool 2100 XP Beginner Level 1 | 14.10.2020 - 08:52 Uhr

    Ja mann!!!!! Rock’in to NextGen und Crossplay!! Harmonix liefert weiterhin FETT!

    1
  2. bobquentok 1700 XP Beginner Level 1 | 14.10.2020 - 10:55 Uhr

    Vielleicht spiele ich es dann mal wieder.
    War mir auf der One damals zu laggy, ständig Minifreezes. Und hab es dann die Release auch absolut gar nicht mehr gespielt.

    Habe ab GH2 bis RB3 alle komplett durch gesuchtet, massenhaft DLC in Rock Band gekauft und beim Supportende von RB3 sogar eigene Custom Songs erstellt und geladen.

    War von Harmonix damals schon sehr löblich, dass der komplette 360-DLC von Rock Bands 3 auch in RB4 auf die One importiert werden konnte, was ich so bei keinem Spiel gesehen habe … (und nun ist es quasi Standard auf der neuen Xbox und Microsoft macht mit dem Feature Werbung).

    1
    • Batman 6780 XP Beginner Level 3 | 14.10.2020 - 11:01 Uhr

      Der Komplette stimmt nicht. Konnte Songs von Asking Alexandria nicht mit rüber nehmen. Lag sicherlich an Lizenzgründen.
      Wie ich aber vor kurzem unter ne anderen News schon geschrieben habe, bringt endlich wieder (neue) Instrumente auf den Markt.

      1
      • bobquentok 1700 XP Beginner Level 1 | 14.10.2020 - 13:52 Uhr

        Okay, das wusste ich nicht.
        Nichtsdestotrotz war das damals ein Novum, dass der DLC sowie die Disk-Exporte in die nächste Generation mitgenommen werden konnte.

        Ist MadCatz nicht pleite gegangen, weil die damals viele RB4 Instrumente hergestellt haben aber nicht absetzen konnten bzw. die Hardware fehleranfällig war? Und daher dann zu Rivals PGP die Hardware machte?

        Hab RB4 wie gesagt nur kurz am Release gespielt und meine RB4-Gitarre war zumindest irgendwie manchmal laggy und hat sich aufgegangen, bis man die Batterien kurz neu reinsetzte.
        Habe durch den Adapter aber eh die 360-Instrumente verwendet bzw. RB3 wegen den ganzen Customs weiter gespielt. 😅

        Und nun ist es Clone Hero am PC, was ich jedem empfehlen kann.

        0
        • Batman 6780 XP Beginner Level 3 | 14.10.2020 - 16:59 Uhr

          Man muss aber auch dazu sagen, wenn Du die Vorgänger mit in den aktuellsten Teil einfügen wolltest, Harmonix dafür Geld genommen hat. Zumindest von Teil 2 zu Teil 3.
          Ansonsten hatte ich nie Probleme mit den Instrumenten. Weder laggy noch Abnutzungserscheinungen. Liegt aber sicher auch daran wie man damit umgeht.

          0
  3. Hey Iceman 74725 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.10.2020 - 10:59 Uhr

    Irgendwiefand ich damals schon zuviel mit denn vielen Instrumenten, Gitarre ja oder DJ Pult war noch in Ordnung.Das war mir dann aber zu viel plastik.

    0
  4. maxl01aut1977 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.10.2020 - 13:40 Uhr

    Wenn jemand 2 Gitarren günstig (Normalpreis) abzugeben hat, schickt mir bitte eine PM.

    0
  5. goodman 666 2395 XP Beginner Level 1 | 14.10.2020 - 14:01 Uhr

    Jawoll neue Instrumente könnt ich mal gebrauchen wäre mal cool . Habe noch den Adapter mit alten Gitarren aber die Faltbare rb 4 Gitarre gefällt mir am besten . Wie wäre es mit einem lemmy Bass Nachbau ? 👍👍👍👍👍Das wär mal Hammer

    0

Hinterlasse eine Antwort