Rock Band: Mit der Fender Stratocaster in Rock Band abgehen

Das Musikspiel Rock Band von Harmonix, MTV und EA wird exklusiv Instrumente von Fender Musical Instruments Corporation enthalten. Die Vereinbarung zwischen Harmonix und MTV mit Fender ermöglicht es, dass der Rock Band Gitarren-Controller nach dem…

Das Musikspiel Rock Band von Harmonix, MTV und EA wird exklusiv Instrumente von Fender Musical Instruments Corporation enthalten.

Die Vereinbarung zwischen Harmonix und MTV mit Fender ermöglicht es, dass der Rock Band Gitarren-Controller nach dem Vorbild der legendären Stratocaster Gitarre gestaltet wird. Im Spiel werden zusätzlich Fender Bassgitarren und Verstärker zum Einsatz kommen.

Bill Mendello, CEO der Fender Musical Instruments Corporation, dazu:
Wir freuen uns, Teil von Rock Band zu sein und über die aufregenden Möglichkeiten, die das Spiel Musikfans und Spielern bietet. Unsere Freunde bei Harmonix leisten eine großartige Arbeit und haben den Stil der Fender Produkte perfekt in das virtuelle Musikerlebnis integriert.

Zur weiteren Steigerung des realistischen Musikerlebnisses haben Hamonix und MTV auch Vereinbarungen mit dem Instrumentenhersteller Roland Corporation und dem Hersteller von Effektgeräten, BOSS, abgeschlossen. Die Geräte der beiden Unternehmen werden im Spiel vertreten sein.

Dennis Houlihan, President und CEO der Roland Corporation US, dazu:
„Es ist Teil unserer Philosophie, die Menschen näher an die Musik heranzuführen und Rock Band bringt uns diesem Ziel näher. Rock Band ist ein aufregendes interaktives Musikerlebnis und es ehrt uns, Teil dieses Projektes zu sein.“

Paul Youngblood, President von BOSS US, ebenfalls dazu:
„Wie die Fender Stratocaster haben die Effektgeräte von BOSS eine lange Geschichte. Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam mit Fender an vielen Projekten gearbeitet und freuen uns, auch dieses Erlebnis zusammen zu gestalten. Die Fender Stratocaster in Rock Band wird die virtuelle Welt im Sturm erobern und wir sind stolz darauf, mit den BOSS Effektgeräten dabei zu sein.“

„Die Stratocaster ist das Instrument der Wahl für einige der legendärsten Gitarristen der Rock Geschichte. Den Spielern die Möglichkeit zu geben, mit einem Eingabegerät abzurocken, das dieser Gitarre nachempfunden ist, wird für ein besonders authentisches Erlebnis sorgen. Viele unserer Mitarbeiter spielen privat auf Instrumenten von Fender und Roland und benutzen Effektgeräte von BOSS und alleine deshalb ist es schon aufregend mit diesen Unternehmen zu arbeiten.“,
sagte Alex Rigopulos, President und Mitgründer von Harmonix.

Rock Band wird vor Weihnachten 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.05.2007 - 16:38 Uhr

    ja geil fender und boss , hoffe es gibt dann auch malk fußswitchs oder effectboards 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort