Rock Band

Rock Band – Der neue Stern am Musikhimmel

Assassins Creed, Call of Duty 4, Half Life 2 – was haben alle diese Titel gemeinsam abgesehen davon das es sich dabei um Videospiele handelt, die auf mehreren Plattformen spielbar sind? Die Antwort ist ganz einfach: Alle diese drei Spiele waren Top…

Assassins Creed, Call of Duty 4, Half Life 2 – was haben alle diese Titel gemeinsam abgesehen davon das es sich dabei um Videospiele handelt, die auf mehreren Plattformen spielbar sind? Die Antwort ist ganz einfach: Alle diese drei Spiele waren Top Hits (nicht zu verwechseln mit einem ähnlich klingenden Frischhaltefolien Hersteller).

Noch etwas kommt hinzu was alle diese Spiele gemeinsam haben – sie sind actionorientiert. Man könnte also fast auf die Idee kommen, nur noch actionorientierte Inhalte würden heutzutage zum langersehnten Erfolg führen – doch dem ist nicht so, wie uns eine Meldung über Rock Band verrät, die heute auf unserem Tisch gelandet ist.

Laut dieser Meldung schaffte es nämlich Rock Band  innerhalb von 8 Wochen 2,5 Mio. Songs zu verkaufen – die herunterladbaren Songs für den Xbox 360 Musik Titel scheinen direkt den Geschmack der Musikfans getroffen zu haben.

"Es war unser Ziel, den Leuten da draußen mit Rock Band, eine ganz neue Form von Interaktion mit der Musik zu bieten, die sie lieben," sagte Van Toffler, Präsident der MTVN Music Group/Logo/Films. "Die unglaublichen Reaktionen auf die herunterladbaren Inhalte die wir bis jetzt veröffentlicht haben, motivieren uns umso mehr, dies als neue Plattform für die Leute zu etablieren, die durch das Spiel neue, aufsteigende Künstler entdecken wollen – und gleichzeitig auf der Suche sind nach einem großartigen Spielerlebnis mit den Mega-Künstlern."

Topseller sei derzeit das sogenannte Metallica Pack welches die 3 Songs “Ride The Lightning”, “Blackened” und “And Justice For All” beinhalte, dicht gefolgt von The Police, Queens of the Stone Age, David Bowie und einer Kollektion diverser Black Sabbath Covers.

Zu den derzeitigen Top-Singles gehören die Foreigner’s mit “Juke Box Hero,” gefolgt von einem Cover Song des Creedence Clearwater Revival’s “Fortunate Son”, den  Weezer Titel “Buddy Holly” sowie einem Cover Song des The Knack’s Blockbuster Hits, “My Sharona.”

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lennart23 0 XP Neuling | 19.01.2008 - 20:14 Uhr

    Ich will mir entweder Rock Band oder Guitar Hero 3 kaufen… Was würdet ihr mir empfehlen? Danke




    0
  2. Iron Rottscheck 40 XP Neuling | 20.01.2008 - 13:20 Uhr

    Keine Ahnung, Guitar Hero 3 habe ich und es ist echt geil. Rock Band habe ich nicht, kann also dazu nix sagen. Ich finde es auch doof, dass es keine Demo dazu gibt!!!




    0

Hinterlasse eine Antwort