Rocket League: 75 Millionen Spieler und weitere Meilensteine

Der Rocket League Entwickler verzeichnet 75 Millionen Spieler und hat weitere Zahlen zum Spiel veröffentlicht.

In diesem Jahr feiert Entwickler Psyonix das fünfjährige Jubiläum von Rocket League. Anlässlich dieses Ereignisses findet derzeit auch ein Geburtstags-Event im Spiel statt, über das ihr euch in diesem Artikel informieren könnt.

Passend zum Geburtstag wurde eine Statistik mit Zahlen zum Spiel veröffentlicht. So kann sich Rocket League unglaubliche 75 Millionen Spieler auf die Fahne schreiben. Weiterhin wurden 5 Milliarden Matches gespielt und dabei 29 Milliarden Tore geschossen.

Weitere Zahlen und Fakten zeigt die folgende Grafik:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dancingdragon75 71495 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.07.2020 - 18:15 Uhr

    Auch eins von den Spielen die ich unbedingt haben musste und nun kaum Spiele 🤦‍♂️
    Dieser Sammeltrieb..🥴

    0
  2. Kenty 20825 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.07.2020 - 19:43 Uhr

    Naja, die Grafik ist schön flüssig. Ich habe das Spiel mal im Rahmen einer Game Pass Quest gespielt, und es ist meiner Meinung nach ganz nett. Allerdings fesseln konnte es mich dann auch nicht. Bin dann wohl trotzdem einer der 75 Millionen Spieler…

    0
  3. Mordus Kull 55665 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.07.2020 - 22:45 Uhr

    Damit hatte zu Anfang wohl kaum jemand gerechnet, dass RL mal so erfolgreich werden wird… RESPEKT…

    0
    • RUHRCOAST 5510 XP Beginner Level 3 | 09.07.2020 - 05:24 Uhr

      Einfach zu lernen, schwer zu meistern… 😅Besonders, der Aspekt zu traden, reizt hier manche schon. Sammeln und tauschen, da steckt auch viel Kohle dahinter.

      1
    • FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.07.2020 - 12:09 Uhr

      Bei mir ist es in der heutigen Zeit einfach mal ein Spiel was man zum Ausklang auch spielen kann, eine Partie dauert ca. 8 min im Schnitt.

      Startest du heute ein Spiel wie Division, AC Odyssee oder solche, dann lohnt es sich nicht das ne halbe Stunde vor zu Bett gehen anzumachen, RL schon, davon ab, verbindet es eben Fußball und Autos, das dürfte viele Männer doch ansprechen 😀

      Ich spiele am liebsten Schneefrei, da bin ich wenigstens ganz gut 😀

      0
  4. Shadow06 2300 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 23:08 Uhr

    Ein schönes Game für zwischendurch und macht in der Gruppe richtig Spaß. Zocke es immer wieder gern. Respekt für diese Wahnsinns zahlen.

    0
  5. FoXD3vilSwiLd 26940 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.07.2020 - 12:11 Uhr

    Also diese Beat Saber Racketenspur sehe ich nicht sehr oft, war wohl damals der Hochpunkt des Spiels mit der Spieleranzahl, als es das gab. Da hat man es häufig gesehen, seitdem eher nicht mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort