Rocket League: Ab Sommer Free-to-Play

Rocket League wird diesen Sommer Free-to-Play. Einfach so, for free!

Psyonix, der Spiele-Entwickler aus San Diego, gibt bekannt, das Rocket League später im Sommer Free To Play werden wird! Das “Free To Play”-Update wird das bisher größte Update überhaupt und beinhaltet vielfältige Änderungen für Wettbewerbe und das Herausforderungssystem.

Es wird außerdem “Cross-Platform”-Fortschritte für Spieler-Items, den Rocket Pass und den Wettbewerbsrang beinhalten, sofern man sein Inventar mit seinem Epic Games Konto verknüpft.

Rocket League wird außerdem mit dem Wechsel auf Free To Play, seine Premiere im Epic Games Store feiern. Selbstverständlich ist das Spiel auf allen Plattformen identisch und wird Cross-Play anbieten, damit alle Plattformen zusammen Rocket League spielen können.

Sobald Rocket League auf Free To Play wechselt, wird jeder, der das Spiel besitzt – auch auf Steam – vollständigen Support und Zugriff auf kommende Updates und Features haben. Die Steam-Version wird jedoch neuen Spielern nicht mehr zur Verfügung stehen.

Jeder, der Rocket League vor dem Wechsel auf Free To Play online gespielt hat, wird mit dem Legacy-Status belohnt, der folgende Boni enthält:

  • Alle Rocket League-DLCs, die mit Rocket League zu tun haben und vor dem Wechsel auf Free To Play erschienen sind
  • „Est. 20XX“-Titel, der anzeigt, wann ein Spieler das erste Mal Rocket League gespielt hat
  • 200+ häufige Items, die auf „Legacy“-Qualität geupgradet werden
  • Goldener Cosmos-Boost
  • Dieci-Oro Reifen
  • Huntress Spieler-Banner

Außerdem erhalten Spieler, die vor der heutigen Ankündigung Rocket League gespielt haben, ein zusätzliches Item, den Faded Cosmos Boost. Die Items werden den Spielerkonten gutgeschrieben, sobald es zum Free-To-Play-Modell wechselt. Mehr Details zu Free To Play werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben, so auch die genauen Änderungen für Wettbewerbe und das Herausforderungssystem.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Buxtebub 62795 XP Romper Stomper | 22.07.2020 - 06:59 Uhr

    War ein guter Kauf von Epic.

    Rocket League ist echt ein Dauerbrenner.

    1
  2. Crusader onE 60765 XP Stomper | 22.07.2020 - 07:05 Uhr

    Echt schlau. Hat wahrscheinlich schon den Höhepunkt an Verkäufen erreicht. Jetzt einfach noch mehr Leute durch free to play abholen 🙂

    1
  3. maxl01aut1977 10080 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.07.2020 - 10:34 Uhr

    Ich habs erst durch Gamepass kennen gelernt und dachte wenn es mal rausfällt muss ich es dann irgendwann mal kaufen. Hat sich somit erledigt 🙂

    0
  4. churocket 111660 XP Scorpio King Rang 1 | 22.07.2020 - 10:48 Uhr

    Ist und bleibt ein geiles Game, das ich immer gerne zocke ⚽⚽😀😀😀

    0
  5. FaMe 43060 XP Hooligan Schubser | 22.07.2020 - 12:40 Uhr

    Alle Rocket DLC? Wirkich alle? Cool! Dann bekomme ich ja vielleicht doch noch meinen Ecto

    0
  6. TheMarslMcFly 34480 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.07.2020 - 14:11 Uhr

    Toll für Leute die es noch nicht kennen, bin aber nie ein Fan davon wenn Spiele für die man mal Geld bezahlen musste einfach so F2P werden. Hab dafür zwar nur ~10€ + ein paar Euro für ein, zwei DLCs ausgegeben, trotzdem ist es schon ein wenig bitter.

    0
    • Tony Sunshine 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.07.2020 - 16:07 Uhr

      Das stimmt. Aber ich bereue den Kauf nicht und freue mich für alle die dann gratis in den Genuss kommen

      0
  7. Snake566977 15925 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.07.2020 - 08:15 Uhr

    Wer jetzt fast alle DLCs gekauft hat, geht ein wenig leer aus.
    Aber wie auf bei Team Fortress 2 ist es immer ein Kompromiss bei so einem Vorgang.

    0
  8. Miraska 3735 XP Beginner Level 2 | 29.07.2020 - 09:07 Uhr

    Schön ich habe es damals für PlayStation 4 geholt und als es auf Xbox One raus gekommen ist direkt dort gekauft. Fehlt nur noch die Switch aber das kommt Dank f2p auf alle Fälle und das auch noch samt allen items die ich habe 😁.

    0

Hinterlasse eine Antwort