Rocket League: Eigenständige Xbox Series X/S Version in der Mache

Internen Dokumenten zufolge ist eine native Xbox Series X/S und PlayStation 5 Version von Rocket League in der Mache.

Es ist sicherlich wenig verwunderlich, dass Epic Games und Psyonix sehr darauf aus sind, den Erfolg von Rocket League auf der neuen Hardware in Form von Xbox Series X/S und PlayStation 5 fortzuführen.

Interne Dokumente von Epic Games im Streit mit Apple zeigen, dass momentan Planungen im Gange sind, native Versionen hierfür auf den Markt zu bringen. Zwar erhielten beide Versionen durch die Abwärtskompatibilität einige Verbesserungen, dennoch scheint es bald eine eigenständige Next-Gen-Version von Rocket League zu geben. Zu guter Letzt wurde noch ein 2D-Side-Scrolling Rocket League für Mobilgeräte erwähnt, das als Rocket League Sideswipe für iOS und Android angekündigt wurde.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 230700 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.05.2021 - 11:03 Uhr

    Coole sache, find ich gut das die das auf ein nuees Level heben wollen.
    Aber sag mal bei diesem Streit zwischen Appel und Epic scheint wohl jeder der in der Games-industrie sitzt grade seine Geheimisse zu lüften. Was haben dieses ganzen meldungen über Versionen, Spiele und Knebelverträge zu Exclusiven mit dem Streit um die 30% Shopprovision zu tun?

    1
  2. Tomplifier 4920 XP Beginner Level 2 | 05.05.2021 - 11:29 Uhr

    Hmm, hab das Spiel mal ausprobiert gehabt und es klingt ja auch cool. Aber beim Spielen ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen 🙁

    0
  3. DrDrDevil 155005 XP God-at-Arms Gold | 05.05.2021 - 12:22 Uhr

    Das freut mich 🙂

    Ich wusste gar nicht das Epic Psyonix gehört 😀

    0
  4. Kolibri735 2460 XP Beginner Level 1 | 05.05.2021 - 13:16 Uhr

    Freut mich spiele das hin und wieder mal
    Und ein Series X Update ist immer gut 😀

    0
  5. Krayzie 360 9520 XP Beginner Level 4 | 05.05.2021 - 14:16 Uhr

    Also ich habe meine native X/S Version jetzt schon ein paar Tage länger drauf. Weiß nicht was die da noch machen wollen

    0
    • Z0RN 338535 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 05.05.2021 - 14:20 Uhr

      Das Spiel läuft doch nur über die AK mit ein paar Verbesserungen, oder? 😉

      0
  6. Markus79 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.05.2021 - 14:41 Uhr

    Sieht zwar jetzt schon ganz nett aus auf der Series X aber ein eigenständiges Spiel für die neue Konsole nehme ich natürlich auch gern. Direkt ab Day One in den Game Pass und ich bin dabei. 👍🏼

    0
    • NX-P100 960 XP Neuling | 05.05.2021 - 16:17 Uhr

      Das ist doch inzwischen eh Free-To-Play oder nicht? Ich nehme nicht an, dass man für die verbesserten Versionen auf einmal wird bezahlen müssen. Das Geld soll da mit Autos, Credits und sonstigen Items gemacht werden.

      0
      • Markus79 25660 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.05.2021 - 16:21 Uhr

        Klar, das ist Free to play. Dachte vielleicht kommen sie auf die Idee für das „Neue“ Geld zu verlangen. 😉 Sollte es im GP landen wäre ich sofort dabei.

        0
  7. MiklNite 51680 XP Nachwuchsadmin 5+ | 06.05.2021 - 22:42 Uhr

    Da die neue Version sicherlich auch Free-To-Play wäre, würde ich reinschauen… würde aber doch irgendwie eher auf ein Upgrade setzen… auch wenns hier anders steht.

    0

Hinterlasse eine Antwort