Rocket League: Preise für Blaupausen und Lackierungen reduziert

Nach Kritik der Spieler senkt Psyonix die Preise für Blaupausen in Rocket League.

Vor knapp einer Woche gab es ein großes Update für Rocket League, welches neben einer neuen Saison, auch Blaupausen einführte, um die Lootboxen zu ersetzen.

Seitdem kritisierten die Spieler die Blaupausen, die viele schlicht für zu teuer hielten. An Entwickler Psyonix ist diese Kritik nicht einfach so vorbeigegangen, man hat nun entsprechend reagiert und die Preise für Blaupausen und Gegenständen im Item Shop gesenkt.

Die neuen Basispreise für Blaupausen sehen jetzt wie folgt aus:

  • Selten: 50-100 Credits
  • Sehr selten: 100-200 Credits
  • Import: 300-500 Credits
  • Exotisch: 700-800 Credits

Die Preise für Lackierungen und Special Editions wurden ebenfalls gesenkt:

Die meisten Lackierungen: 50-200 zusätzliche Credits

  • Burnt Sienna: keine zusätzlichen Credits
  • Titanium Weiss: 100-500 zusätzliche Credits
  • Special Editions: 200-400 zusätzliche Credits

Abgesehen davon können Preise für besonders spezielle Gegenstände von den oben genannten Preisen abweichen.

Für sämtliche Käufe, die zwischen dem 4. und 11. Dezember vorgenommen wurden, erstattet Psyonix den Käufern die Differenz zwischen alten und neuen Preisen direkt auf den jeweiligen Account.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 48200 XP Hooligan Bezwinger | 12.12.2019 - 17:46 Uhr

    Bei dem Spiel kann man doch auch arm werden , klein Fiech macht auch Mist und kommt eins zum anderen , hab bisher nur freischaltbare Sachen geholt ( bekommen ) da reicht mir , brauche keine Fahnen mit Nationalität oder sonst so ein Gebimmel an meiner Karre !

    1
  2. DeusVult 1660 XP Beginner Level 1 | 12.12.2019 - 17:47 Uhr

    Das Spiel reizt mich nicht wirklich. Die Einführung von Blaupausen hat nicht wirklich was gebracht.

    1
  3. churocket 111620 XP Scorpio King Rang 1 | 12.12.2019 - 18:08 Uhr

    Finde die Autos schon recht teuer, das Spiel ist top aber diese extra ich nehm dein geld finde ich schon etwas sch. 😁😁😁🎮👍

    2
  4. Amortis 0 XP Neuling | 12.12.2019 - 19:16 Uhr

    Oh, das ging aber fix. Schön das sie so schnell auf Kritik reagieren. Würde nur jeder Entwickler so schnelle werden…

    1
  5. Dreckschippengesicht 109020 XP Master User | 12.12.2019 - 21:34 Uhr

    Wo muss ich hinfahren? Überleg ja in der Tat unserem Auto etwas Farbe / Folie zu spendieren…. Aber ob dat noch lohnt…

    0
  6. Aeternitatis 24410 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.12.2019 - 15:57 Uhr

    Finde diese Geldmacherei mit den Skins eine Frechheit. Schön das die Preise gesenkt wurden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese überteuerten digitalen Gegenstände für mich einfach nur eine reine Abzocke ist. Das Spiel an sich ist aber Top!

    0

Hinterlasse eine Antwort