Rocket League: Termin zum diesjährigen Halloween-Event und kommende Verbesserungen

In Rocket League startet bald das Halloween-Event und es kommen einige Verbesserungen.

Psyonix hat mit dem 14. Oktober das Datum für das Oktober-Update von Rocket League mitgeteilt. Voraussichtlich um 19:00 Uhr unserer Zeit wird das Update zum Download verfügbar sein. Es bringt Spielern dann das Haunted Hallows Halloween-Event, welches nach dem Update direkt spielbar ist und enthält zudem einige „Quality of Life“-Verbesserungen.

Zum Haunted Hallow Halloween-Event wird es diese Woche noch erste Details geben. Zwar werdet ihr euer Battle Car erneut passend dekorieren können, doch soll euch nicht das übliche Event der vergangenen Jahre erwarten. Hier kann also mit Neuerungen gerechnet werden.

Wie erwähnt, sind auch einige „Quality of Life“-Features mit Verbesserungen enthalten. So wird es euch durch das Update erleichtert mit Spielern eine Ingame-Party zu eröffnen, damit ihr mit ihnen weiter gemeinsam spielen könnt. Dazu wird nach dem Match im Menü der Punkt „Party-up“ hinzugefügt. Alle Spieler, die diesen Punkt aktivieren, werden dann für das nächste Match gruppiert.

Für eine bessere Unterscheidung der Teamfarben wird mit dem Update das farbige Boost Meter hinzugefügt. Die Anzeige bleibt zwar dieselbe, doch der Hintergrund wird entsprechend eurer Teamfarbe angepasst.

Damit ihr nicht so viel Zeit in den Menüs verbringt, wird es eine „Schnellspiel“-Option geben. Wenn ihr diese auswählt, startet sofort die Suche nach einem Match in der Spielliste, in der ihr zuletzt gespielt habt. Wer das Feature zum ersten Mal nutzt, wird in die 3-gegen-3 Standard Spielliste verbunden.

Das Hauptmenü ändert sich künftig ebenfalls. So wird auf der rechten Seite ein Willkommens-Bildschirm angezeigt werden. Dieser soll über Events, DLCs und Ankündigungen informieren.

Mit Complexity und Spacestation Gaming werden schließlich zwei neue eSports Team dem Shop hinzugefügt. Dort könnt ihr passende Gegenstände der Teams erwerben.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort