Rocket League: Über 1 Million gleichzeitige Spieler

In Rocket League jagten kürzlich über 1 Million Spieler gleichzeitig dem Ball hinterher.

Am Mittwoch stieg Entwickler Psyonix mit seinem Spiel Rocket League auf ein Free-to-Play-Modell auf allen Plattformen um.

Der Umstieg auf ein kostenloses Modell verhalf dem Autoballspiel gleich zu einem neuen Meilenstein.

So verkündete Co-Studio Head Corey Davis über Twitter, dass man über 1 Million gleichzeitige Spieler verzeichnen konnte.

Im Microsoft Store könnt ihr euch Rocket League kostenlos herunterladen.

Zum Spielen benötigt ihr eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 15:02 Uhr

    Wow, dieser Erfolg freut mich für die Entwickler. Nach 5 Jahren ist das ne starke Leistung.

    1
    • Lyk3 53520 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.09.2020 - 22:02 Uhr

      Weniger starke Leistung ist es nach 5 Jahren immernoch keine vernünftigen Server zu haben

      0
      • Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 22:27 Uhr

        Falls du die Tatsache meinst, das die Server wegen dem Ansturm down gegangen, damit konnte halt keiner rechnen. Wenn sich alles normalisiert, läuft es auch besser.

        0
        • Lyk3 53520 XP Nachwuchsadmin 6+ | 26.09.2020 - 15:36 Uhr

          „Damit konnte keiner rechnen“

          ühm doch, doch, schließlich haben sie ja überall groß beworben das Rocket League F2P wird und die Server waren ja so schon überfordert und in aller regelmäßigkeit down.

          Da nicht für mehr Serverleistung zu sorgen.

          0
  2. Mentalyzer 5120 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 15:15 Uhr

    Habe es gestern Abend mal richtig angespielt und muss sagen: Das ist ja sogar richtig lustig! XD

    1
    • Texasdonut 560 XP Neuling | 27.09.2020 - 00:18 Uhr

      Ist Mega heute schon 1,5 Millionen, dass bedeutet der neue Rekord an Spielern die ein Spiel gleichzeitig spielen

      1
  3. Hey Iceman 76085 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.09.2020 - 15:57 Uhr

    Durch das Free to Play werden sie wohl jetzt noch mher Geld einnehmen als vorher, haben sie aber auch verdient, macht echt spass das Geme.

    1
  4. doT 48220 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2020 - 16:25 Uhr

    Tjo wenn die Server dann auch mal richtig laufen würden Psyonix 😂

    0
  5. NXG 0neShot 41090 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 17:15 Uhr

    F2p machts möglich. Bin davon leider nicht so begeistert. Jetzt fahren noch mehr schlechte Gamer in Ranked Games.

    2
    • doT 48220 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2020 - 17:17 Uhr

      Bis Champ/GC sind die meisten doch eh nicht „gut“ 😅

      1
      • NXG 0neShot 41090 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 17:23 Uhr

        Ganz Unrecht hast du nicht, aber meiner Meinung nach ist platin die schwerste Liga um hoch zu kommen. Denn da kommt jeder Affe rein und dann haste das Pech und hast nen Bronze Niveau Spieler…

        1
        • doT 48220 XP Hooligan Bezwinger | 25.09.2020 - 17:33 Uhr

          Der C/GC Vergleich basiert bei mir auch eher am Skill/Hidden Elo und nicht dem angezeigten.
          Wie du schon sagst da kommt jeder Affe rein, der Gas geben und ein wenig lenken kann.
          Teamplay/Passing braucht man gar nicht anfangen zu nennen.

          1
  6. iOVagaOi 1280 XP Beginner Level 1 | 25.09.2020 - 17:33 Uhr

    Gibt es eigentlich Boni für die Leute die es gekauft hatten? Wenn ja, welche?

    0
    • Evil Murderhead 2500 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 18:13 Uhr

      Nö leider nicht, gibt nur „Sonnenstrahl“ und „Heiße Steine“ wenn man über Rocket League über Epic Games 1x gestartet hat. Ansonsten gibt’s noch einen 10€ Gutschein wenn man Rocket League in Epic Store zu seiner Bibliothek hinzufügt hat (auch ohne das Spiel runterzuladen-/starten). Die sachen bekommt aber jeder.

      0

Hinterlasse eine Antwort