Rocket League: Vorschau zum April Update mit neuen Arenen und Spielmodi

Die Entwickler von Psyonix geben einen genaueren Einblick darin, was euch im April Update für Rocket League erwartet.

Wenn ihr Fans des Spiels Rocket League seid, dann erwartet euch im April einiges an neuen Inhalten. Zum einen wird es, wie schon länger bekannt, den neuen Basketballspielmodus „Hoops“ geben, welcher euch spannende „Zwei gegen Zwei“-Duelle austragen lässt. Dazu gibt es dann noch die Spielmodusexklusive Arena „Dunk House“.

Zusätzlich könnt ihr ab diesen Monat in Rocket League eure Replays schneller speichern. Zu jedem Zeitpunkt eines Matches könnt ihr die Aufnahme starten und müsst nicht mehr bis nach dem Spiel warten. Passend dazu wird es möglich sein, dass ihr nach den Partien eure Replays auch benennen könnt.

Des Weiteren werden auch eher unschöne Dinge bearbeitet. Die Physik des Balls verhält sich bisher in bestimmten Arenen teilweise nicht so, wie ihr es erwarten würdet. Ab dem April Update soll dieses Problem Geschichte sein.

Als besonderer Zusatz für Xbox One Spieler kommen auch die experimentellen Rocket Labs Arenen, welche Virtual Reality inspirierte Details bieten. Diese Spielfelder sind dann nur in den Casual Spiellisten spielbar. Als Bonus bekommen alle Plattformen die neue Rocket Labs Karte „Cosmic“ obendrauf, welche an eine klassische Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (der Vorgänger zu Rocket League) Arena angelegt ist.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Krayzie 360 8960 XP Beginner Level 4 | 04.04.2016 - 10:59 Uhr

    Bin echt mal gespannt, aber zb dieses Schneefrei Ding kann man nur Online zocken und nicht im Splitscreen, auf der PS4 klappt das ohne Probleme 🙁 Oder ich bin einfach zu doof das einzustellen *g*

    0
  2. thekidrocker 36190 XP Bobby Car Raser | 04.04.2016 - 13:26 Uhr

    Ich würde mir wünschen, dass bei Ranglisten-Spielen mal eine gescheite Übersicht auftaucht wie nah man am Aufstieg in eine höhere Liga ist. Leider zeigt das Spiel nur den Balken für den eigenen Spieler Lvl. an. Etwas gleichwertiges für die Ligen wäre super und motivierender. Ebenso wäre es wünschenswert, dass dies auch für Splitscreen-Mitspieler angezeigt wird.
    Ansonsten freue ich mich einfach auf den neuen Modus. Cool wäre aber auch hier, wenn diese neuen Modi (wie auch Schneefrei) in allen Varianten spielen könnte (1vs1;2vs2;etc…).

    0
  3. EktomorfRoman 29095 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.04.2016 - 21:21 Uhr

    Ich freu mich mega derbe drauf =) und ich will noch nen Ecto 1 und das Aliens Die Rückker Panzerfahrzeug haben !!!

    0

Hinterlasse eine Antwort