Rockstar Games: Crackdown-Studio Übernahme wird zu Rockstar Dundee

Rockstar Games hat mit Ruffian Games ein weiteres Studio gekauft und dieses in Rockstar Dundee umbenannt.

Spiele wie GTA V oder auch Read Dead Redemption 2 sind absolut riesige Open-World-Spiele, die zur Fertigstellung nicht nur sehr viel Geld und Zeit, sondern auch viele Arbeitskräfte benötigen. Um bei kommenden Titeln des Studios mitzuhelfen hat Rockstar nun den Entwickler Ruffian Games, bekannt durch Crackdown 2 und ihre anteilige Mitarbeit an Crackdown 3, aufgekauft.

Der im schottischen Dundee ansässige Entwickler Ruffian Games wurde nach dem Kauf in Rockstar Dundee umbenannt. Es gibt Informationen darüber, dass man bereits seit letztem Jahr miteinander arbeitet, aber erst jetzt der Vorgang der Übernahme komplett abgeschlossen wurde.

Ruffian Games wurde 2008 von ehemaligen Mitarbeitern von Realtime Worlds, dem Studio hinter dem ursprünglichen Crackdown, gegründet. Nach den Arbeiten am Nachfolger hat das Studio vor allem andere Teams bei deren Projekten unterstützt, so auch dem Entwickler 343 Indutries bei der Fertigstellung der Halo: The Master Chief Collection.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. I G0TTGAM3R I 8553 XP Beginner Level 4 | 13.10.2020 - 06:13 Uhr

    Na dann wünsche ich Rockstar und Rockstar Dundee gute Zusammenarbeit und langfristigen Erfolg bei den kommenden Titeln.
    Bin gespannt, was da so mit der Next gen auf uns zu kommt.

    1
  2. Sonnendeck 42065 XP Hooligan Krauler | 13.10.2020 - 07:32 Uhr

    auch wenn ich die ersten beiden Crackdowns geliebt habe und wirklich hervorragend zur Xbox360 Zeit waren, aber sein wir mal ehrlich mit Crackdown 3 haben die ein Spiel abliefert das nicht mehr zeitgemäss war und auch irgendwie wirkte wie mit der heissen Nadel gestrickt

    0
    • Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 13.10.2020 - 09:42 Uhr

      Da hast du Recht aber man weiss auch nicht ,wie stark sich da MS mit eingemischt haben, mit ihrer blöden Cloudpower

      0
  3. DPadDFiler 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.10.2020 - 09:56 Uhr

    Ich muss den Crocodile Witz jetzt bringen ?
    Das ist doch kein GTA… DAS ist ein GTA!

    1
  4. DrDrDevil 180385 XP Battle Rifle Man | 13.10.2020 - 11:50 Uhr

    Irgendwann, wenn das so weiter geht, gibt es keine Unabhängigen Studios mehr

    0
    • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 13.10.2020 - 13:19 Uhr

      Indiestudios gibt es ja sicher noch mehr als genug. Die werden auch so schnell nicht aussterben.

      0

Hinterlasse eine Antwort