Rockstar Games gibt bekannt, dass es eine Vereinbarung zur Übernahme des indischen Spieleentwicklers und Game Art Produktionsstudios Dhruva Interactive von Starbreeze AB getroffen hat.
Dhruva Interactive wurde 1997 von Rajesh Rao gegründet und hat seinen Hauptsitz in Bangalore. Es war Indiens erstes Entwicklerstudio für Spiele überhaupt. Unter Rajeshs Leitung wuchs das Studio auf fast 300 talentierte Entwickler an, die sich auf alle Aspekte von Kunst und Design spezialisiert haben. Dhruva Interactive hat an der Entwicklung von Spielen von Dutzenden von hochkarätigen internationalen Videospielunternehmen mitgewirkt.
Während bestehende Projekte für Kunden fortgesetzt werden, wird das Team nun als Teil von Rockstar India neben rund 500 talentierten Teammitgliedern arbeiten, die bereits in Bangalore an den Spielen von Rockstar arbeiten.
Rajesh Rao wird in naher Zukunft mit Rockstar Games zusammenarbeiten, um den Übergang zu unterstützen und zu beraten, wie man die Spieleentwicklung und seine Community in Indien weiter stärken kann.
Würde mich interessieren zu welchem Stundenlohn die arbeiten ?
Ist bestimmt höher als in der Textilfabrik und die Arbeitsbedingungen dürften auch angenehmer sein.
Höher schon, aber ich vermute, dass Rockstar hier einfach Kohle in der Spieleentwicklung sparen will. So etwas wie eine Gewerkschaft wird es z.b kaum in Indien geben.
Na, den Aktionären wird das freuen *hust*
Ach, das braucht man nicht vermuten – das ist glasklar.
Muss aber dennoch nicht schlecht sein.
Für indische Verhältnisse verdienen sie wahrscheinlich gut bis sehr gut.
Tja, in einer immer digitalern Welt sind die Leute da oben wohl die Näher der Zukunft. Glaube nicht das da einer 8,50 € pro Stunde bekommmt aber irgendwo muss man Anfangen.
Dürfen da mal brav GTA und Red Dead Multiplayer Trash Inhalte programmieren xD
Wäre schön wenn Rockstar Games mal wieder wert auf spiele Wert legt und nicht unnötige mp Inhalte.
Max payne 4 <3
Red Dead hat mich nicht wegen dem Multiplayermodus enttäuscht, sondern wegen anderen Punkten. (miese Steuerung, zu viele Dialoge zum lesen usw.)
Es war auch kein gutes Spiel, kaum action. Ich habe 20 Stunden oder so gespielt bis Kapitel 3 dann hatte ich keinen Bock mehr
Tja und andere feiern es widerum als Spiel des Jahres und Meisterwerk. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker 😉
Das Problem bei euch „Banausen“ ist, dass ihr offensichtlich nichts mit grandioser Atmosphäre und fantastischen Charakteren anfangen könnt?
Des Weiteren war die Steuerung gut!
Ihr könnt euch gerne mal mein Gore Galore 2 Video auf Youtube ansehen – dann seht ihr, wie wunderbar die Steuerung flutscht.
Manhunt 3….hehe
Hoffe auf frischen Wind und neue Ideen
Rockstar sieht wohl sehr viel Einsparpotenzial in diesem Studio. Niedrige Stundenlöhne, Arbeit bis zum Umfallen der Entwickler aber auch der Gewinn neuer Kunden in Indien sind wohl Punkte die zutreffen werden.
Hoffentlich spült dieser Verkauf etwas Geld in die Kassen von Starbreeze.
Fände es echt schade, wenn es die nicht mehr gäbe.