Nach dem erfolglosen Suicide Squad: Kill the Justice League widmet sich Rocksteady Studios mit Batman wieder der Spielreihe, die es einst weltbekannt machte.
Die Entwicklung eines neuen Batman-Spiels dürfte noch in einer frühen Phase sein. Bevor Spieler es in ihren Händen halten, dürften noch Jahre vergehen.
Es wird dann wahrscheinlich auch ein Cross-Gen-Spiel sein. So plant man bei Rocksteady offensichtlich. Denn in einer Stellenanzeige für einen Senior Core Engine Programmer heißt es, man werde auf „High-End-PC, PS5, Xbox Series X/S und der nächsten Generation von Konsolen“ entwickeln.
Bis der Dunkle Ritter aus dem Schatten tritt, wird es also noch Jahre dauern. Offiziell wurde die Entwicklung eines Batman-Spiels auch nicht bestätigt. In der Stellenbeschreibung ist lediglich von einem „unangekündigten AAA-Spiel“ die Rede.

Oh auf ein gut gemachtes neus Batman hätte ich nix einzuwenden😉✌️.
Batman: Arkham VR ist ein Meisterwerk. Falls Du mal eine Meta Quest 3 kaufst oder sie Dir irgendwo ausleihen kannst, kann ich das sehr empfehlen.
Danke dir für den Tipp👍.Ich kenn mich bloß mit VR jetzt nicht so gut aus und ich hab auch kein (Gaming) PC daheim.Ich hab zuhause nur die XSX und PS5 stehen und im Keller die ein oder andere ältere Konsole(Vorgänger).Ich hab von mein Schwager damals mal bei ihm zuhause die PS-VR2 ausprobiert das war nicht schlecht aber so wirklich meins war das auch nicht das ich sagen könnte das brauche ich unbedingt😉✌️.
Die Motion Sickness ist da wirklich ein Thema und man muss seine Wahrnehmung erst trainieren. Das muss man dann auch wirklich wollen. So richtig abgehärtet bin ich auch noch nicht.
Die Meta Quest 3 funktioniert als Stand-Alone. Man braucht nur eine Internetverbindung. Ich nutze sie auch eher, um eine Partie Tennis zu spielen oder Mixed-Reality zu spielen. Auch für Fitness ist sie super oder für eine Kanufahrt in der Natur.
Es ist auch nochmal ein ganz anderes Feeling, wenn ein Gegner auf einen zukommt, wenn es sich real anfühlt. Selbst wenn ich durch kleine Gänge krieche, bekomme ich auch körperlich ein leichtes Engegefühl.
Ich weiß was du meinst ich hatte damals auch von mein Schwager für die PS4 die PS VR gekriegt zum testen.Und gespielt habe ich Resident Evil 7 aber wo in der Villa der Baker’s Familie der Vater Jack vor mir durch die Wand geschossen kamm da war bei mir rum😬und ich hab das Spiel ohne VR Brille weiter gespielt.Also einerseits war das schon nochmal was anderes gerade was die Atmosphäre die Intensität und damit das Enge gefühl angeht das man noch mehr eingebunden wird und teils echt denkt man rennt selber durch die Villa😉✌️.
Das klingt wie ein präziser Erfahrungsbericht. Deshalb habe ich mich auch entschieden, gewisse Spiele nicht zu spielen. Das muss ja auch was mit dem Gehirn machen und irgendein Trauma hinterlassen.
Krass ist bei Kayak VR, wenn einem in Slowenien plötzlich ein Bär begegnet. Und der vertreibt einen auch, wenn man zu nah an seine Babys rangeht.
Ansonsten ist es aber echt eine geile Technik für Bewegungsspiele. Und etwas wie Assassins Creed ist da natürlich auch nochmal eine andere Dimension, wenn man das Gefühl hat, wirklich auf einem Dach zu stehen oder durch einen Hafen während der amerikanischen Revolution läuft.
Du bringst es auf dem Punkt👍das eine VR Brille aufjedenfall was mit seinen(Gehirn)macht.Und du hast mir aufjedenfall gut aufgezählt in welchen Spielen (Genre) sich eine VR Brille verhält und wo es mehr oder weniger Sinn macht deswegen sag ich danke dafür😉✌️.
Da wir uns ja nu auch schon langsam aufs Ende der Gen zubewegen, nicht wirklich verwunderlich.
Bitte ja eher Sidekick Fan, weswegen ich auch Gotham Knights, trotz Sweet Baby Inc Einflüssen, ganz cool fand. Hoffentlich kommen Batmans Kiddies alle auch wieder vor im neuen Spiel.
Das Gameplay von Gotham Knights war für mich pure Folter, hab es ein paar Stunden gespielt und abgebrochen, nie wieder.
Nichts kommt an die Arkham Quattrologie ran, wollen wir hoffen, dass sie sich darauf konzentrieren werden.
War halt typische Open World loot Gear Mechanik.
Wie gesagt Sidekick Fan, da ertrag ich viel xD
„trotz Sweet Baby Inc Einflüssen“
Wie hat sich das im Spiel gezeigt?
Hintergrund Deko für LGBT.
Zwei Charas wurden in ihrer Sexualität geändert. Robin (Tim) ist Schwul und Nightwing (Richard) Bi.
In den Comics haben sie Robin ja auch schon Bi gemacht.
Als jemand der eigene OC hat, finde ich sowas assig.. Das gehört sich nicht, Charas von anderen so zu ändern um eigene Agenda zu vertreten. Sowas kann man in Fanfiction machen, nicht Kanon.
Über was man sich heutzutage alles aufregt…
Kämpft ein schwuler Robin anders?
Batman wurde in Filmen auch mehrmals anders dargestellt. Welcher Batman ist denn Kanon?
Tjoar, kann man wohl nur verstehen wenn man eigene OC hat. Manche Leute legen richtige Verträge fest, was mit ihren Charas gemacht werden darf und was nicht.
Wenn du einen Chara nach deiner Fasson haben willst, dann erstelle dir einen eigenen.
Bei DC entscheidet halt DC was damit passiert. Viele der Erschaffer leben ja nicht mehr
Die ursprüngliche Geschichte/Chara ist Kanon und wie weit weichen die Filme oder Serien davon ab?
Die Batman & Robin Serie der 60er Jahre ist genauso wie Titans oder was?
Serien, Filme und Comics passen sich oft dem aktuellen Zeitgeist an.
Wie lange wurde z.B. der kalte Krieg als Hintergrund genommen?
Jetzt haben wir eben einen anderen Zeitgeist und dafür muss man keinen anderen Charakter erstellen
Hört sich erstmal gut an, aber Rocksteady hat einiges wieder gutzumachen nach Gothma Knights und Suicide Squad.
Deshalb bin ich da mal vorsichtig positiv.
Gotham Knights kam nicht von Rocksteady.
Gotham Nights entstand bei Warner Bros. Montreal und Warner Bros. Games.
Also warum soll Rocksteady für etwas wieder gut machung leisten , wenn sie damit gar nichts zu tun hatten ?
Ok, danke für die Info, finde aber schon, dass hier eine Parallele gezogen werden kann, beide Spiele sind gefloppt und haben die Fans verärgert.
Ich hoffe man hat daraus gelernt.
Ich habe mir auch Gotham Knights gekauft und fand es eigentlich ziemlich gelungen .
Selbst das kampfsystem , das kritisiert wurde , fand ich eigentlich sehr gut.
Rocksteady hatte Suicide Squad Kill the Justice League verbrochen. Aber die Jungs die da arbeiten haben ja nichts zu entscheiden. So etwas wird ja in der Chefetage beschlossen.
Den Mehrheitsanteil an Rocksteady hält Warner Bros Games.
Ich vermute das Warner Bros Games den Live Service Part drin haben wollte in Suicide Squad.
Rocksteady ist bekannt dafür eigentlich Einzelspieler Erlebnisse zu erschaffen
Ja davon ist auszugehen. Ich hatte damals auch mal irgendwo gelesen das viele Mitarbeiter mit der Ausrichtung des Games nicht zufrieden waren. Aber als kleiner Mitarbeiter hat man ja leider nix zu melden.
Es ist wie immer: Wenn der oberste Chef mitzureden hat und Sachen durchsetzt gegen das Bestreben der Mitarbeiter, wird es Kacke.
Wenn dann noch Live Service- und Microtransactions am Start sind erst recht. ^^
Ja leider. Vorgaben von oben und dabei nur die Zahlen im Blick.
Aber anscheinend , gab es mittlerweile einen Kurs Wechsel .
Die Entwickler von Hogwarts Legacy hatten bereits betont das die Fortsetzung ohne Live Service entwickelt wird. Und ich denke das selbe wird auch auf Rocksteady zutreffen.
Warner Bros. Games braucht wieder Erfolge , und Live Service Hat sich nicht bewährt .
Hoffentlich wird es wieder ein richitg gutes SP Game. Und dass es für die current Gen auch noch kommt, finde ich gut. Wenn MS nicht gerade eine Hammers Neuerung mit der neuen Konsole, wie etwa Steam und Epic Unterstützung, bringt, werde ich die Series X weiter benutzen und erstmal nicht die Generation wechseln. Schon beim letzten Generationenwechsel kamen sehr lange die Spiele auch für die alte Gen, von daher…
Rocksteady scheint aus ihrem Fehler mit Suicide Squad gelernt zu haben.
Hoffen wir auf ein tolles Spiel Erlebnis , denn das können sie eigentlich perfekt , besonders mit Batman.
Hoffentlich können Sie an die älteren, sehr erfolgreichen Teile anknüpfen und liefern ein tolles Batman Game.
Nehme hier gern die UNreal Engine 5.5 und hoffe auf 60 next Gen fps
Die Batman Spiele waren wirklich gut. Ein neuer Teil wäre schon was feines 👏.
Würde mich freuen wennn es etwas linearer und kleiner wird, wie asylum.
Dort merkte man einfach das jeder Raum dafür gemacht war mehrere Lösungsansätze zu bieten. Das hat mir sehr gefallen.
Na, das kann was werden… Nach dem Trend nach zu urteilen wird es ein Schwarzer, weiblicher Batman und wieder ein Multiplayer Game, mit Skins zum kaufen 😥
Hä? Na kennst du nicht den Witz? Warum wohl ist die Maske von Batman so designt? Damit die Polizei sieht das er weiß ist. 😜
Aber ja es könnte noch eine non binäre transfeminine weiße Lesbe sein mit blauen Haaren werden. 👨🏼🎤
Und natürlich wird er/sie im Rollstuhl auf Verbrechensjagd gehen 💩.