Rocksteady Studios: Gerücht: Superman-Spiel erscheint exklusiv für Xbox Series X

Ein Superman-Spiel von Rocksteady soll exklusiv für die Xbox Series X Konsole erscheinen.

Seit Jahren Rätseln Fans darüber woran Rocksteady seit Jahren hinter verschlossenen Türen arbeitet. Fakt ist, dass seit 2015, mit Ausnahme zweier VR-Titel, kein Spiel der Batman Arkham-Entwickler mehr veröffentlich wurde.

Gerüchte über verschiedene Titel gab es seitdem haufenweise. Ein Blick auf die letzten Meldungen des Studios beweisen das. Darunter auch ein mögliches Superman-Spiel.

Zwar hatte Sefton Hills, Game Director und Mitbegründer des Studios, ein solches Spiel im Dezember 2018 dementiert. Doch ein Gerücht behauptet nun etwas Anderes.

Demnach soll ein Superman-Spiel von Rocksteady exklusiv für die Xbox Series X erscheinen. Das Gerücht stammt dabei von OsirisBlack aus dem NeoGAF Forum. OsirisBlack hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als verlässliche Quelle erwiesen, obwohl er diesmal mit seinen Aussagen etwas vage ist. Denn auf die Frage nach exklusiven Third-Party-Titeln für die Xbox Series X postete er einige Teaser in Form von YouTube-Videos. Darunter befand sich auch der Man of Steel Soundtrack des Komponisten Hans Zimmer.

Ob es sich bei dem Superman-Spiel um eine generelle Exklusivität für die Xbox Series X handelt oder sich Microsoft möglicherweise nur zeitexklusive Rechte für seine neue Konsole sichert, ist nicht bekannt.

Wie bei allen Gerüchten, sollte auch dieses hier mit Vorsicht behandelt werden, auch wenn der Ursprung in der Vergangenheit als zuverlässig beschrieben wird.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 128170 XP Man-at-Arms Onyx | 24.01.2020 - 17:51 Uhr

    Spiderman, Superman, Aquaman, Justice League, The Avengers, Captain Planet, Green Lantern, Fantasic Four, bitte verschont mich mit dem Scheiss!

    The Watchmen, Batman, V for Vendetta, X- Men, Dare Devil, Sin City, 300 ist meine Welt! 😎 Davon will ich geile Spiele sehen. Aber pronto!

    3
  2. marcin 3380 XP Beginner Level 2 | 24.01.2020 - 17:56 Uhr

    Also der Schreier sagt über Twitter zu diesem Gerücht kurz und knapp „No“.

    Nicht dass es dadurch irgendwie offiziell wird aber auf seine Aussage gebe ich dann doch mehr.

    Geht es nur mir so oder sind von der Menge an Fake Meldungen aktuell auch noch andere nen stückweit genervt? Kann hier trotzdem seine Richtigkeit haben, ändert aber nichts an der Fülle der Meldungen insgesamt.

    4
  3. Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 24.01.2020 - 18:09 Uhr

    Selten wurde ein Spiel so oft dementiert wie das Superman Spiel von Rocksteady.
    Ich hätte ja gerne einen Urban Chaos: Riot Response – Nachfolger… Trashig aber unterhaltsam.

    0
    • Z0RN 216310 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.01.2020 - 18:40 Uhr

      Ich hätte gern ein richtig gutes BLADE. 😉

      5
      • Thegambler 128170 XP Man-at-Arms Onyx | 25.01.2020 - 00:02 Uhr

        Schande über mein Haupt, ich habe in meiner Aufzählung „Blade“ vergessen. 🙈

        Für ein gutes Conan-Spiel bin ich übrigens auch immer zu haben. Leider sagen mir die bisherigen vom Stil her nicht zu. Ich will eine dreckige Schlachtplatte 😝

        0
      • Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 25.01.2020 - 13:09 Uhr

        Das Blade 2 PS2/Xbox Spiel hatte damals schon gute Ansätze wie man es machen könnte… Und wenn man es genau nimmt war das 360°-Kampfsystem auf der gleichen Idee wie Batman Arkham aufgebaut.
        Ein neuer Kinofilm ist auch unterwegs… Gute Idee.

        1
  4. KeksDoseAXB 31880 XP Bobby Car Bewunderer | 25.01.2020 - 08:56 Uhr

    Bin ich wohl der einzige, der ein gutes Supermanspiel zu schätzen wüßte. Ich hoffe es kommt wirklich, ob nun exklusiv oder nicht.

    4
  5. Schnitter 28455 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.01.2020 - 10:56 Uhr

    hmm ich will meine Series X und Spiderman für PC!
    Xbox im Windows Modus starten und dann Spiderman auf 4k zoggen 🙂 muhahaha

    0

Hinterlasse eine Antwort