Rocksteady Studios: Gerücht: Superman-Spiel erscheint exklusiv für Xbox Series X

Ein Superman-Spiel von Rocksteady soll exklusiv für die Xbox Series X Konsole erscheinen.

Seit Jahren Rätseln Fans darüber woran Rocksteady seit Jahren hinter verschlossenen Türen arbeitet. Fakt ist, dass seit 2015, mit Ausnahme zweier VR-Titel, kein Spiel der Batman Arkham-Entwickler mehr veröffentlich wurde.

Gerüchte über verschiedene Titel gab es seitdem haufenweise. Ein Blick auf die letzten Meldungen des Studios beweisen das. Darunter auch ein mögliches Superman-Spiel.

Zwar hatte Sefton Hills, Game Director und Mitbegründer des Studios, ein solches Spiel im Dezember 2018 dementiert. Doch ein Gerücht behauptet nun etwas Anderes.

Demnach soll ein Superman-Spiel von Rocksteady exklusiv für die Xbox Series X erscheinen. Das Gerücht stammt dabei von OsirisBlack aus dem NeoGAF Forum. OsirisBlack hat sich in der Vergangenheit schon mehrfach als verlässliche Quelle erwiesen, obwohl er diesmal mit seinen Aussagen etwas vage ist. Denn auf die Frage nach exklusiven Third-Party-Titeln für die Xbox Series X postete er einige Teaser in Form von YouTube-Videos. Darunter befand sich auch der Man of Steel Soundtrack des Komponisten Hans Zimmer.

Ob es sich bei dem Superman-Spiel um eine generelle Exklusivität für die Xbox Series X handelt oder sich Microsoft möglicherweise nur zeitexklusive Rechte für seine neue Konsole sichert, ist nicht bekannt.

Wie bei allen Gerüchten, sollte auch dieses hier mit Vorsicht behandelt werden, auch wenn der Ursprung in der Vergangenheit als zuverlässig beschrieben wird.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 102610 XP Elite User | 24.01.2020 - 13:06 Uhr

    Ach, das ominöse Superman-Spiel wird mal wieder aus dem Gerüchteküchensack gezogen :D. Warten wirs mal ab.

    1
  2. doT 26700 XP Nasenbohrer Level 3 | 24.01.2020 - 13:11 Uhr

    Meh..
    Was ich noch weniger als Spiderman mag, ist Superman.

    Bitte bitte kein Spiel davon 🙃

    4
  3. Robilein 195645 XP Grub Killer Master | 24.01.2020 - 13:19 Uhr

    Wäre ich auch dabei. Superman ist ein cooler Charakter. Ich liebe die Serie und die Christopher Reeve Filme.

    Man könnte viel machen mit dem Planeten Krypton oder seinen Fähigkeiten. Aber erstmal abwarten was an den Gerüchten dran ist.

    1
  4. datalus 93500 XP Posting Machine Level 2 | 24.01.2020 - 13:25 Uhr

    Als Gegengewicht zu Spiderman wäre ein exklusives Superman-Spiel möglicherweise ein guter Schachzug.

    2
  5. Ryo Hazuki 15020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.01.2020 - 13:31 Uhr

    Also ich würds spielen wenns für die Xbox Exclusive werden sollte, macht bestimmt Spaß mal so ein Game.

    0
    • Robilein 195645 XP Grub Killer Master | 24.01.2020 - 14:35 Uhr

      Eine Schwäche hat er ja. Kryptonit. Wäre ein mögliches Gameplay Element. Sonst wäre er ja unbesiegbar.

      0

Hinterlasse eine Antwort