ROG Xbox Ally X: Grafikvergleich mit Marvel’s Spider-Man 2 auf der PlayStation 5

Übersicht
Image: ASUS

ROG Xbox Ally X liefert beeindruckende Performance – Marvel’s Spider-Man 2 zeigt die neue Generation mobiler Gaming-Power!

Im neuen Grafikvergleich zwischen Marvel’s Spider-Man 2 auf der ROG Xbox Ally X, dem Steam Deck und der PS5 zeigt sich, wie stark die mobile Gaming-Hardware inzwischen geworden ist.

Während das Steam Deck mit niedrigen bis sehr niedrigen Grafikeinstellungen arbeitet, läuft das Spiel auf der ROG Xbox Ally X auf mittleren Einstellungen – diese entsprechen weitgehend dem Performance-Modus der PS5-Version. Trotz deaktiviertem Ray Tracing liefert die Ally X ein flüssiges und visuell beeindruckendes Erlebnis.

Empfohlen wird, die Frame Generation oberhalb von 40 FPS zu aktivieren und sie nie unter 35 FPS zu verwenden. Sollte das Spiel diese Framerate nativ nicht erreichen, empfiehlt es sich, die Grafikeinstellungen weiter zu reduzieren, um ein stabileres Spielerlebnis zu erzielen.

Selbst unter diesen Bedingungen beeindruckt Marvel’s Spider-Man 2 auf der ROG Xbox Ally X mit sauberem Bildaufbau, stabiler Performance und einem detailreichen Stadtbild, das die technischen Grenzen eines Handheld-PCs neu definiert.

Da Marvel’s Spider-Man 2 zu den anspruchsvollsten Open-Titeln der PlayStation Studios gehört, ist die Performance auf der ROG Xbox Ally X ein klares Zeichen für den Fortschritt moderner Handheld-Technologie. Der Vergleich zeigt, dass portable Geräte wie die ROG Xbox Ally X mittlerweile eine echte Alternative zu stationären Konsolen darstellen und eine neue Generation mobiler Gaming-Power einläuten.

ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X bestellen

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

309 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ChoosenOne 680 XP Neuling | 16.10.2025 - 13:00 Uhr

    Also ehrlich… ich habe die Asus ROG Xbox Ally X vorbestellt und nach ein paar Vergleichsvideos frage ich mich echt: Warum sollte ich noch meine PS5 anfassen?
    Spider-Man 2 sieht auf der PS5 zwar cool aus, aber die Ally X macht alles flexibler, handlicher und einfach next level. Meine PS5 verstaubt schon in der Ecke.

    6
      • o DOX o 32980 XP Bobby Car Schüler | 16.10.2025 - 14:44 Uhr
        Antwort auf David Wooderson

        Ich hab mir eine für Bloodborne gekauft …Demon Souls hab ich jetzt hier auch noch liegen …aber noch nicht gespielt. Man kommt ja eigentlich auf der Xbox schon überhaupt nicht hinterher

        2
        • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 16:54 Uhr
          Antwort auf o DOX o

          Ich wollte damals auch unbedingt Bloodborne, GoW und Last of Us zocken. Darum mal so ne PS4 für einen Monat gemietet. Wegen 3 Games kauft man ja keine Konsole. 🤪

          0
      • de Maja 308195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 14:29 Uhr
        Antwort auf DrFreaK666

        Willst du jemanden etwa die eigene Meinung absprechen.
        Halt dich doch an deinen eigenen Tipp und blockiere ihn wenn du es nicht lesen willst.
        😆😆😆

        9
    • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:25 Uhr
      Antwort auf ChoosenOne

      Ja, deinen Schritt mit der nutzlosen Playstation 5 verstehe nicht, den Schritt mit dem ROG Xbox Ally X aber umso mehr. Da wird halt noch Hardwarequalität hochgeschrieben. Kennt man ja halt von Sony eher weniger.

      9
      • Duck-Dynasty 137655 XP Elite-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 14:42 Uhr
        Antwort auf Robilein

        Unter Deinen Kommentaren müsste eigentlich jedesmal so ein Bääääääämmmmm Logo aus der alten Batman Serie mit Adam West eingeblendet werden 🤣

        Und wenn es nach mir ginge, würde hier jedesmal, wenn ein Beitrag eines PS Fans gelesen wurde das Zonk Soundlogo abgespielt. 😁

        @Z0RN: Geht das nicht mit KI umzusetzen? 🫣 😅

        4
        • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:49 Uhr
          Antwort auf Duck-Dynasty

          Ja, aktuell sind bestimmte User und Kommentare hier richtig nervig und penetrant. Umso unpassender dürften einigen meine Kommentare zur Xbox sein. Aber ja, einige machen das nur als Gegenpol, deswegen kann man sowas sowieso nicht ernstnehmen🤣🤣🤣

          1
          • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 15:00 Uhr
            Antwort auf Robilein

            Ja habe jetzt auch richtig großzügig den Bann Hammer ausgepackt. Macht sonst keinen Spaß mehr. Die Kommentare sind nur noch überflutet von den nicht Xbox leuten. Mal gespannt ob ich am Ende der Woche überhaupt noch mitlesen kann oder nur noch gesperrte Beiträge sehe.

            1
            • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:10 Uhr
              Antwort auf DanSanAliaMi

              Ja, ich sperre an sich keine User, aber da ich mich hier aktuell eher unwohl fühle wäre es vielleicht besser. Ekelhaftes Verhalten was einige an den Tag legen, Xbox Fans hier ständig zu denunzieren und das beste, einige meinen einen noch berichtigen zu müssen, weil denen meine Beiträge nicht passen 🤦🤦🤦

              3
              • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 15:15 Uhr
                Antwort auf Robilein

                Bin eigentlich auch niemand der Leute sperrt außer sie sind geistig eh nicht auf dem Level. Aber langsam macht es sowas von keinen Spass mehr hier zu lesen weil es alles nur noch das selbe ist wie du sagst ständige gebashe auf Microsoft bzw eher noch Xbox da die es als solches ja noch immer trennen.

                1
                • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 20:22 Uhr
                  Antwort auf DanSanAliaMi

                  Bei mir genau umgekehrt. Ich bin sowas von schnell dabei zu blocken. Man hat seine ruhe und muss diese kindischen Kommentare nicht mehr lesen. Keine Zeit und Lust auf negative Stimmung. 😊

                  2
                  • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 21:21 Uhr
                    Antwort auf David Wooderson

                    Ja gebe ich dir auch Recht. Werde ich künftig auch so machen.sobald einer blöd kommt blocken. Sonst geht auch der ganze Charme hier irgendwie verloren. Sollte nur mit die letzten Kommentare ausblenden , weil die kann man ja auf der Hauptseite immernoch teilweise einsehen. So der erste Satz oder so.

                    1
              • Mysterio 35515 XP Bobby Car Raser | 16.10.2025 - 17:24 Uhr
                Antwort auf Robilein

                Ich bin der Meinung jeder soll das System nutzen, das ihm am besten gefällt. Wenn ich hier so manchmal lese, kommt es mir so vor als ob sich einige Abends mit nem Baseballschläger bewaffnet unter irgendeiner Brücke treffen.

                1
                • Kronos 53682 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.10.2025 - 17:29 Uhr
                  Antwort auf Mysterio

                  Absolute Zustimmung und jeder soll das Spiel seiner Wahl spielen.
                  War jetzt schon länger nicht mehr hier aber diese Diskussionskultur ist ja echt zum fremdschämen und da nehme ich keine Partei außen vor.

                  0
                • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 18:16 Uhr
                  Antwort auf Mysterio

                  Ja, ich werde auf bestimmte User auch nicht mehr reagieren. Besser für mich und die Diskussionskultur hier.

                  1
              • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 20:20 Uhr
                Antwort auf Robilein

                Ach warum denn nicht. Dafür ist doch die Block-Funktion da. Ich habe schon fast 40 drauf und dadurch ist es für mich viel angenehmer zu lesen. Man merkt auch immer recht schnell wenn ein neuer User sich anmeldet wohin die Reise geht. 😉
                Man muss sich doch nicht ärgern und rechtfertigen denn dazu ist Zeit einfach zu kostbar. Außerdem ist es Freizeit und die sollte ja immer Quality time sein.

                2
                • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.10.2025 - 20:50 Uhr
                  Antwort auf David Wooderson

                  Die Blockfunktion ist schon was Feines, nur will ich eigentlich rein gar nichts mehr von einigen sehen, häufig sieht man bei Antworten von Geblockten „this comment is currently unavailable“.

                  0
                  • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 21:24 Uhr
                    Antwort auf Katanameister

                    Ja das nervt und das man auch auf der Hauptseite das sieht.die ersten Zeilen da kann man immer noch sehen was die schreiben. Bin nur noch am blocken. Frag mich mit wem sie dann diskutieren bald.

                    0
                    • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.10.2025 - 21:29 Uhr
                      Antwort auf DanSanAliaMi

                      Wenn es zu heiß wird, gibt es ja für sie noch die Möglichkeit einen weiteren Neuaccount zu erstellen, damit kennen sich diese Fanatiker ja aus.

                      1
                  • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 21:53 Uhr
                    Antwort auf Katanameister

                    Na dieses „this comment is currently unavailable“ is ja nicht schlimm. Da weißt du dann das du an der Stelle von Quatsch verschont wirst. 😁

                    1
              • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 20:59 Uhr
                Antwort auf Robilein

                „Ekelhaftes Verhalten was einige an den Tag legen“

                Du an vorderster Front. Hate und trolle nicht gegen Sony, die Marke Playstation, respektiere und akzeptiere das es auch dort wie überall starke und tolle Exklusives gibt, verhalte dich wie ein normaler Gamer und Xbox Fan und nicht wie ein geistig zurückgebliebener XBox Ultra und Sony Hater…

                2
                • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 21:45 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit aber jemanden als geistig zurückgeblieben zu bezeichnen muss nun wirklich nicht sein.

                  2
                  • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 22:01 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Wie gesagt, er wirft Leuten hier ekelhaftes Verhalten vor, bezeichnet Leute die pro PS oder generell PSler sind als Abschaum..Dazu noch sein permanentes Getrolle a la PS sei nutzlos, Sony hatte noch nie gute Spiele etc…All das zusammengenommen lässt nur diesen Schluss zu.

                    3
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 22:11 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Prinzipiell stimme ich dir zu aber trotzdem bin ich der Meinung, manche Beschreibungen müssen nicht fallen oder sollten zumindest anders formuliert werden.
                      Kognitiven Knoten beim Denken trifft es doch auch oder?

                      0
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.10.2025 - 21:14 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Deine Reaktion zeigt leider ziemlich deutlich, worum es dir wirklich geht..nicht um sachliche Diskussion, sondern um persönliche Abwertung.

                      Du wirfst Robi „penetrantes Dauergetrolle“ vor, reagierst aber selbst mit Aussagen wie „geistig zurückgebliebener Xbox Ultra“. Und das soll dann kein Öl ins Feuer gießen? Genau solche Aussagen sind es, die hier das Klima vergiften
                      ,nicht kritische Meinungen zu Sony.

                      Du beschwerst dich über angeblich einseitige Aussagen, aber deine eigenen Kommentare strotzen nur so vor Vorverurteilungen, Beleidigungen und Verallgemeinerungen. Du forderst Respekt, bist aber selbst der Erste, der persönlich wird.

                      Wer ernsthaft an einem besseren Diskussionsklima interessiert ist, sollte mit gutem Beispiel vorangehen, nicht ständig spalten. Du wirkst nicht wie jemand, der Ruhe will, sondern wie jemand, der sich an bestimmten Usern regelrecht abarbeitet.

                      Ich stehe zu meiner Meinung.Robi hat oft eine spitze Formulierung, aber bleibt dabei auf der Sachebene. Du dagegen wirst persönlich, wiederholt und das ist ein klarer Unterschied.

                      Er ist nicht der Ursprung allen Übels und das du zuvor eine Aussage von ihm Total übertrieben und Falsch dargestellt hast macht es auch nochmal deutlich..

                      Die Frage ist, wenn dich seine Kommentare so sehr stören, wieso blockst du ihn nicht? Da musst du seine Kommentare ja nicht lesen und dich aufregen was er über Sony schreibt. Easy oder?😉

                      0
                  • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 22:41 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Das mit den Beleidigen kann er noch viel besser.😉

                    Also ich habe den Kommentar von Robi gefunden und der bezieht sich nur auf die Unruhestifter auf dieser Seite, wenn auch unglücklich und unnötig in der Wortwahl. Aber es war sicher nicht wie von einigen hier Übertrieben dargestellt – „generell alle PSler“.
                    Auch hat Robi keinen direkt angegriffen, also zumindest nicht namentlich oder direkt als Antwort an jemanden. Es macht schon ein Unterschied!
                    Auf Playstation Seiten habe ich auch häufig von bestimmten Usern abwertende Kommentare über die Xbox und speziell die XD-Community gelesen. Dabei geht es oft noch viel pauschaler zu und es fallen gerne Wörter wie: „Arbeitslose“, „Gesindel“, „Abschaum“, „Ratten“.und noch schlimmere Sachen, auch gern namentlich und direkt. Dabei wurden von einigen sogar die Kinder ins Spiel gebracht…
                    Nur hat derjenige, der sich gerade über Robi beschwert, damit überhaupt keine Probleme, ach im Gegenteil.Er befeuert diese Leute sogar noch.

                    9
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 17.10.2025 - 00:19 Uhr
                      Antwort auf SloStar13barca

                      Wie gesagt ich distanziere mich grundsätzlich von Äußerungen die über die Grenze des guten Geschmacks gehen. Das erwarte ich einfach von beiden Seiten. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Man kann sich gern auch mal etwas härter „anfassen“ aber Gossenniveau brauche ich nicht.

                      An der Situation wie sie derzeit ist sind beide Parteien Mitschuld. Manche mehr manche weniger. Das Hauptproblem sind doch die Extreme die hier gelebt werden.
                      Ich bin erst seit etwas über einem Jahr hier, kann daher keine Meinung bilden wie die Situation davor aussah und ob es schon immer so lief wie es derzeit läuft.

                      Aber nehmen wir Robilein. Er fungiert jetzt als Beispiel – sorry dafür. Er ist ob er will oder nicht, ob bewusst oder unbewusst Teil dieses Problems. Solange er seine extremen Meinungen weiter in dieser Form äußert, wird es immer Leute geben, die sich entweder verbissen an ihm abarbeiten oder einfach nur Bock drauf haben zu nerven. Man kann nicht extreme Ansichten verteufeln und andere extreme Ansichten leben. Da braucht auch keiner mit Fan-Seite zu kommen und das dies da normal wäre. Es steht ihm natürlich frei daran festzuhalten aber dann kann er und auch andere User nicht erwarten, dass ihnen Zucker in den Arsch geblasen wird. Aktion Reaktion.

                      Ich bin mir absolut sicher das die ewigen Diskussionen welche Konsole wo besser ist etc. überhaupt nicht so ausarten würden, stünde man nicht nur extremen Meinungen gegenüber. Es ist eben nicht richtig das es keine guten Spiele auf der PS gibt. Ebensowenig ist es richtig, dass die Xbox eine schlechte Konsole ist. Und wenn wir ehrlich miteinander wären, dann finden wir noch viele weitere Punkte die nur aufgrund extremer Ansichten existieren. Ich spreche mich definitiv nicht von einigen provokanten Äußerungen frei. Definitiv nicht. Ich bin vielleicht auch in dieser Situation kein einfacher Mensch. Das weiß ich. Aber ich bin auch kein Arschloch wie man es durch die Blume vernimmt.

                      Ich will einfach nur eine faire Betrachtung der Ansichten und den daraus resultierenden Diskussionen. Das will auch ein DrFreak666. Hat er oft genug gesagt und wird er auch weiterhin machen. Ich hab es bereits geschrieben. Solange es nur Schwarz-weiß gibt, wird hier nie Ruhe einkehren. Und das geht auch an deine Adresse. 😉

                      Und nun ist auch Schluss. Nicht das oldGamer sich beschwert und seine Text-Wall wiederhaben will. 😁

                      0
                  • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.10.2025 - 20:06 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Ich verstehe deine Sichtweise und finde es gut, dass du grundsätzlich zur Ruhe aufrufst, das brauchen wir hier definitiv mehr.

                    Trotzdem möchte ich etwas ergänzen, das aus meiner Sicht oft untergeht.
                    Robi und auch andere werden nicht nur hier, sondern auch auf PS Seiten regelmäßig namentlich genannt, beleidigt und diffamiert. Und zwar von denselben Leuten, die sich hier immer wieder neu anmelden, nur um Xbox User zu provozieren oder direkt anzugehen, wenn sie sich kritisch zu Sony äußern.
                    Und ganz ehrlich, Robi hat in der Sache vollkommen recht. Was hier passiert, ist schlicht ekelhaftes Verhalten, und er hat jedes Recht, das auch so zu benennen.
                    Dieses Argument, er würde mit seinen Kommentaren die „Playstation Ultras anziehen“, zieht aus meiner Sicht überhaupt nicht, denn Kommentare zu einem Unternehmen oder einer Konsole sind nicht dasselbe wie permanente gezielte direkte persönliche Angriffe, die fast ausschließlich von eben diesen Leuten ausgehen.

                    Robi greift niemanden direkt an. Er äußert eine klare, zugespitzte Meinung.. ja..aber ohne persönliche Beleidigungen. Der große Unterschied ist, die Gegenseite geht fast immer sofort auf die persönliche Ebene.

                    Auch hier bestes Beispiel:

                    Robi:
                    „Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant, die Performance des ROG Xbox Ally X aber umso mehr. Schön sehr stark wie hier Microsoft und Asus abgeliefert haben.“

                    Reaktion:
                    „Ja weils von Sony ist, das ist der einzige Grund. Die Qualität spielt dabei keinerlei Rolle. Du merkst nicht mal mehr wie peinlich du bist…“

                    Da wird er direkt provoziert und persönlich angegangen.
                    Und Robis Kommentar war nicht mal extrem…

                    Wenn man mit der Meinung eines Users im Internet zu einer Konsole so ein Problem hat und das selbst bei so einer Harmlosen Aussage, so das man sich immer wieder auf einer fremden Plattform Neu anmelden muss, nur um ständig persönlich auszuteilen, dann hat man ganz andere Baustellen. Wieso ignorieren sie ihn dann nicht?

                    Das eigentliche Problem sind nicht Robi, Hills& Co kritische Kommentare über Sony oder Playstation, sondern die Trolle, die diese Seite gezielt belagern, Diskussionen kaputt machen, beleidigen und versuchen, jede abweichende Meinung mundtot zu machen.

                    Auf anderen Seiten stellen sich genau diese Leute dann als die „Good Guys“ dar, während sie hier und drüben gezielt einzelne XD User namentlich angreifen, mit voller Absicht und in beleidigender, diffamierender Weise.

                    Genau das ist der Kern des Problems. Wenn wir wirklich wollen, dass Diskussionen hier fair und respektvoll ablaufen, dann muss man auch klar benennen, wer das vergiftete Klima verursacht und das sind nicht die kritischen Meinungen zu Sony.
                    DrFreak666 würde auf einer PS Seite 100 mal schlimmer angegangen werden als hier.
                    Vielleicht sollte man das mal mitbedenken, bevor man Robi oder anderen hier die mit Schuld gibt.

                    4
                    • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.10.2025 - 20:36 Uhr
                      Antwort auf SloStar13barca

                      Er und zur Ruhe aufrufen, guter Witz, als ob er das ernst meint 🙄.

                      0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2025 - 20:52 Uhr
                      Antwort auf SloStar13barca

                      „Das eigentliche Problem sind nicht Robi, Hills& Co kritische Kommentare über Sony oder Playstation“

                      Kritische Kommentare?. Gerade Robilein mit seinem penetranten Dauergetrolle a la PS sei nutzlos, Sony hat keine guten Games, alles 08/15 Kost etc. schüttet doch immer wieder Öl ins Feuer und wundert sich dann das es entsprechende Gegenreaktionen gibt und dann bist du einer der sich an ihn rankuschelt, ihn verteidigt etc…Er an vorderster Front ist hier der Ursprung allen Übels. Aktion und Reaktion, da hat faktencheck absolut Recht.

                      2
                    • de Maja 308195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.10.2025 - 21:01 Uhr
                      Antwort auf SloStar13barca

                      Amen, sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht aber was will man von Trollen erwarten, die sind nur hier zum stänkern.

                      2
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.10.2025 - 21:22 Uhr
                      Antwort auf SloStar13barca

                      @Pentiment13
                      Deine Reaktion zeigt leider ziemlich deutlich, worum es dir wirklich geht..nicht um sachliche Diskussion, sondern um persönliche Abwertung.

                      Du wirfst Robi „penetrantes Dauergetrolle“ vor, reagierst aber selbst mit Aussagen wie „geistig zurückgebliebener Xbox Ultra“. Und das soll dann kein Öl ins Feuer gießen? Genau solche Aussagen sind es, die hier das Klima vergiften
                      nicht kritische Meinungen zu Sony.

                      Du beschwerst dich über angeblich einseitige Aussagen, aber deine eigenen Kommentare strotzen nur so vor Vorverurteilungen, Beleidigungen und Verallgemeinerungen. Du forderst Respekt, bist aber selbst der Erste, der persönlich wird.

                      Du wirkst nicht wie jemand, der Ruhe will, sondern wie jemand, der sich an bestimmten Usern regelrecht abarbeitet.

                      Ich stehe zu meiner Meinung. Robi hat oft eine spitze Formulierung, aber bleibt dabei auf der Sachebene. Du dagegen wirst persönlich, wiederholt und das ist ein klarer Unterschied.

                      Er ist nicht der Ursprung allen Übels und das du zuvor eine Aussage von ihm Total übertrieben und Falsch dargestellt hast macht es auch nochmal deutlich..

                      Und wie war das mit den Geschmacklosen Aussagen über Robis Geisteszustand auf einer PS Seite? Es erfolgte alles ohne Provokation, er war nicht mal Anwesend..ist gar nicht solange her..

                      Die Frage ist, wenn dich seine Kommentare so sehr stören, wieso blockst du ihn nicht? Dann musst du seine Kommentare ja nicht lesen und dich aufregen was er über „Sony“ schreibt. 😉

                      0
                • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 00:02 Uhr
                  Antwort auf Pentiment13

                  Es heißt Sony Kritiker, und Xbox Genießer. Ist nicht verboten sich als Playstation Fan(boy) hier anzumelden und zu diskutieren. Aber sich anzumelden und ständig hier die Leute anzugehen die Sony kritisieren ist echt nicht gesund.
                  Auf einer anderen Seite wärst du echt besser aufgehoben. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber Xbox ist in jeder Hinsicht besser als Playstation. Und das ist kein gehate oder getrolle.

                  1
          • AppleRedX 128415 XP Man-at-Arms Onyx | 16.10.2025 - 17:44 Uhr
            Antwort auf Robilein

            Kann man nur hoffen das die von Sony gut bezahlt werden dafür. Weil für lau kann man sich gar nicht so lächerlich machen und Lebenszeit verplempern…

            3
            • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 18:15 Uhr
              Antwort auf AppleRedX

              Ne, die zerstören zu gern kostenlos das Erlebnis von Xbox Fans. Was tut man halt nicht alles für die heilige Playstation.

              1
              • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 17.10.2025 - 22:52 Uhr
                Antwort auf Robilein

                @Pentiment13

                Joa, mir herzlich egal was du denkst. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Wenn ich meine Meinung habe schreibe ich das auch so. Wenn’s dir nicht passt, mir egal. Wenn du Lobeshymnen für die Remakestation erwartest bist du auf der falschen Seite.

                2
    • de Maja 308195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 14:31 Uhr
      Antwort auf ChoosenOne

      Kann man verstehen, MS ist technologisch und designtechnisch Sony einfach meilenweit überlegen aber man konnte ja auch nicht wissen das MS mal so einen Handheld rausbringt.

      2
      • kaepteniglo 25745 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.10.2025 - 16:39 Uhr
        Antwort auf de Maja

        Welchen Handheld hat denn Microsoft herausgebracht? Kann mich an keinen erinnern und sehe auch keinen in der (nahen bzw. fernen) Zukunft.

        1
        • de Maja 308195 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 19:24 Uhr
          Antwort auf kaepteniglo

          Wenn man blind ist bekommt man nichts mit, Asus in Coop mit Microsoft, heißt Rog Xbox Ally X.
          Das bekommt man aber selbst auf Playstation Seiten mit, weiß nicht in welchen Keller du lebst.

          2
        • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 00:14 Uhr
          Antwort auf kaepteniglo

          😂🤣
          OMG, was für Schaden!?

          Microsoft so:
          „Alles ist eine Xbox“
          Trolle:
          „Haha, mein Toaster ist eine Xbox, mein Kühlschrank ist eine Xbox, meine Playstation ist eine Xbox…“
          Microsoft bringt Xbox Ally.
          Trolle:
          Das…das ist keine Xbox!

          😂😂😂
          Echt zum totlachen. 🤦

          0
    • o DOX o 32980 XP Bobby Car Schüler | 16.10.2025 - 14:50 Uhr
      Antwort auf ChoosenOne

      Sieht ja schon gut aus, jetzt wäre ein Vergleich zwischen einem Xbox Spiel interessant …da die ja nochmal besser laufen sollem

      0
  2. HungryVideoGameNerd 159995 XP God-at-Arms Onyx | 16.10.2025 - 13:10 Uhr

    Wenn man sich mit 1080 und reinem mini screen zufrieden gibt ist es für manche bestimmt eine Alternative… Auch wenn man für Den Preis halt ne Konsole plus super Monitor bekommt 😅

    7
  3. Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 16.10.2025 - 13:28 Uhr

    Stimmt man erkennt wirklich keinen unterschied zwischen der Ps5 und den Pc Asus Handheld kein Wunder das die meisten hier eine Lupe brauchen

    7
    • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 00:20 Uhr
      Antwort auf Kentducky

      Echt geil wie Playstation Spiele auf einem Xbox Handheld laufen.
      Bald werden wir sehen wie sie auf einer Xbox Konsole laufen werden.

      1
      • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 18.10.2025 - 06:48 Uhr
        Antwort auf kleineAmeise

        Ist doch eine Win Win Situation ihr bekommt mal gute Spiele und Sony Geld von Xbox Spielern die heuer ihren Hass gegen PlayStation ausleben. Plus Sony muss nicht extra Aufwand betreiben um einen Port für die Xbox zu entwickeln anders als Microsoft die native Playstation Ports entwickeln müssen.

        1
        • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 09:16 Uhr
          Antwort auf Kentducky

          Gute Spiele? Von Sony? Meinst du Klassiker? Denn die neueren sind alles andere als gut. Tsushima soll okay sein.

          2
          • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.10.2025 - 13:00 Uhr
            Antwort auf kleineAmeise

            „Gute Spiele? Von Sony? Meinst du Klassiker? Denn die neueren sind alles andere als gut.“

            Gab in dieser Gen schon einige im hoher 80er oder gar 90er-Bereich. Warum sollen sie alles andere als gut sein, weil sie dich nicht ansprechen?. Mal etwas objektiver bleiben…

            0
            • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 22:00 Uhr
              Antwort auf Pentiment13

              Genau so is es. Weil sie mich nicht ansprechen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was bringt dir eine 90er Wertung wenn der Erfolg ausbleibt. Mein Lieblingsspiel überhaupt, Ghost Recon Breakpoint. Metacritic 56, Spielerwertung 3.5. Und jetzt? Soll ich traurig sein? Oder soll mir das egal sein? Das andere Spiel was auch ganz hoch bei mir steht ist Starfield. Ja genau. Mir egal was da jemand sagt. Was ich von Sony gut finde ist Days Gone, oder vielleicht noch TLOU 1, aber ich mag keine Cinematische-Blockbuster-Film-Videospiele. Superhelden habe ich noch auf Super Nintendo gespielt, und am liebsten Batman. Habe jetzt auf der Xbox auch den neuen Teil, reizt mich aber noch irgendwie gar nicht. Und alle, wirklich alle neue Teile versagen im Vergleich zum Vorgänger. Das sagt auch was, dass die Mehrheit der Playstation Spieler kein Bock auf das „Moderne Publikum“-Quatsch hat.
              Nein, wenn ich mir jetzt eine Playstation holen würde, würde ich sowieso Spiele spielen die ich auch auf der Xbox habe. Aber ich würde nie im Leben diese Hardware, den Controller, Benutzeroberfläche, das Gefühl einfach was Xbox hat für was anderes tauschen.
              Das ist meine objektive und subjektive Meinung.

              1
          • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.10.2025 - 15:47 Uhr
            Antwort auf kleineAmeise

            Da hast du Recht. Die gefragtesten Spiele auf der PS sind Xbox Spiele, weil Sony diese Gen komplett versagt im Vergleich zur PS4 Gen. Die besten Zeiten liegen zurück.

            1
      • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.10.2025 - 06:57 Uhr
        Antwort auf kleineAmeise

        Für die PSler verliert Playstation mit dem Verlust der Exclusives damit die letzte Daseinsberechtigung. Jetzt ist wirklich nur noch ein hässliches Monster über, das für Kinderzimmer designt wurde. Gesteuert durch einen Controller, den man dauernd laden muss und ein Headset, das drückt und eine schlechte Bedienung hat. Eine verlorene Generation.

        3
          • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 09:29 Uhr
            Antwort auf Kentducky

            Ich kann echt nicht verstehen was bedeuten „euch“ diese Zahlen?
            Werten sie eure Daseinsberechnung auf? Verlängern sie euren Willi? Fühlt ihr euch dadurch etwa, speziell? Besonders?
            Ja das wird es sein. Was interessiert mich oder dich wie gut sich eine Playstation oder eine Xbox verkauft? Du kannst auch nur auf einer Playstation spielen, oder kaufst du mehrere und spielst auf allen? Was ist wirklich daran? Ich habe sogar 2 Xboxen bei mir stehen und? Weil die sich soooo schlecht verkauft soll ich jetzt zu einer Playstation greifen?
            Nein!

            2
            • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 18.10.2025 - 09:40 Uhr
              Antwort auf kleineAmeise

              Die Zahlen bedeuten genauso so viel wie Quartalszahlen von Microsoft, MAUs oder 50% mehr Gebühren auf den GP.

              2
              • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 10:30 Uhr
                Antwort auf faktencheck

                Und was interessieren dich Quartalszahlen von Microsoft? Mir könnten die nicht egaler sein. Und Sachen und Produkte werden teurer! 😱 Oh nein. Sprit wird teurer, Miete wird teurer, gez wird teurer, kündigen wir das alles. Warum denn nicht? Nimm es oder lass es. Wenn dir die Wohnung teuer ist, dann such dir eine kleinere.

                2
                • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 18.10.2025 - 10:43 Uhr
                  Antwort auf kleineAmeise

                  🤣 Mich interessieren Quartalszahlen überhaupt nicht. Hab ich nie behauptet. Diese Zahlen kommen doch immer von deinen Bubble-Bros.

                  0
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 13:47 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Dann kannst du die Zahlen gerne mit meinen Bubble-Bros kommentieren. Und die Zahlen kommen von Unternehmen, und sind eher für die Aktionäre interessant. Vielleicht sind „meine Bros“ hier ja welche!?

                    1
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 18.10.2025 - 13:58 Uhr
                      Antwort auf kleineAmeise

                      Nicht gesehen? Mich interessieren diese Zahlen nicht.

                      0
            • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 18.10.2025 - 10:08 Uhr
              Antwort auf kleineAmeise

              Zwei Unternehmen bringen ein Produkt auf den Markt in diesen Fall Konsolen im gleichen Preissegment und versuchen im gleichen Teich zu fischen. So dann mit der Zeit setzt sich ein Hersteller deutlich von den anderen ab und dann geht es hier los alles runterziehen.
              Die Playstation hat keine Spiele und wenn sind Sie 08/15,
              die Hardware ist schlecht, der Controller ist schlecht, die Community ist Abschaum und was weiß ich nicht wie viel andere Gründe es noch gibt. Während es bei Microsoft alles blendet läuft hier ist wirklich alles viel, viel besser. Bessere Spiele, Controller, Hardware nicht die Reifere Community wie man hier ja erleben darf zu vergessen. Jetzt zum Punkt warum ist die Xbox dann so abgeschlagen? An was soll man den Erfolg zweier Unternehmen den sonst messen als an Verkaufszahlen? Am Ende des Tages ist es halt das was zählt Zahlen lügen nun mal nicht. Ich weiß jetzt kommt gleich wieder bei PlayStation Verkauft sich nur der Name und Xbox wird von allen schlecht gemacht.
              Mehr an der Realität vorbei Leben als die meisten hier kann man wirklich nicht.

              3
              • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 13:58 Uhr
                Antwort auf Kentducky

                Ich würde sagen das hast du ganz schön richtig beschrieben. Ich stimme allen Punkten zu. Außer das zum Schluss. Da hast du es wieder ver💩.
                Den was habt ihr davon wenn sich Playstation besser verkauft war die Frage.

                In den 2000er war ich nur am PC. Mich haben keine Konsolen interessiert. Überhaupt nicht. Erst als ich mir für meinen Sohn WiiU gekauft habe (2012??), habe ich mich mit Konsolen beschäftigt. Erst später rein zufällig kam die Xbox, statt Playstation. Und ja. Dann habe ich mitbekommen wie die Communitys so sind. Und ja, das was du geschrieben hast mit Community (nicht alle), Hardware, Spiele, Angebote, Öko-System, ist auf Xbox alles besser.

                3
                • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 18.10.2025 - 14:21 Uhr
                  Antwort auf kleineAmeise

                  Scheint ja die Mehrheit nicht so zu sehen das auf der Xbox alles besser ist aber okay ist ja alles subjektiv. Was habt ihr davon wenn sich die PlayStation besser verkauft mehr Reichweite in der Regel ist die Meistverkaufte Konsole die Lead Plattform bei den Entwicklern. Da muss man sich keine Sorgen machen ob die Entwickler überhaupt noch für die Plattform veröffentlichen wollen aufgrund der geringen Verbreitung.

                  0
                    • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 18.10.2025 - 14:35 Uhr
                      Antwort auf Katanameister

                      Er hatte doch deletzt bei mir geschrieben er will uns retten. Bzw alle anderen bis auf mich. Er will uns von der toten Xbox retten.

                      Ach ne das war klugscheisserfakt

                      0
                    • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.10.2025 - 15:55 Uhr
                      Antwort auf DanSanAliaMi

                      Das musst du verstehen. Sony Spiele auf einem Xbox Handheld? Helldivers 2 auf Xbox? Da kann man schon mal durchdrehen, wenn einem das wichtigste im Leben genommen wird.💔

                      3
                    • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.10.2025 - 14:49 Uhr
                      Antwort auf Katanameister

                      @rpgler

                      Klingt nach Sekte, bei Faktencheck sehe ich sowieso keine Hoffnung mehr, am besten blocken den so viele wie möglich, dann ist auch mehr Ruhe mit seinem pseudo-objektivem Geschwätz.

                      0
                    • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 18.10.2025 - 15:09 Uhr
                      Antwort auf Katanameister

                      Hoffe das es auch alle so machen. Dann können sie sich sich mit sich selbst unterhalten nur. Und wenn das natürlich hier Gedulded wird sind wir raus, weil wir müssen den müll nicht mehr lesen

                      2
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 16:04 Uhr
                    Antwort auf Kentducky

                    Also ist das deine Sorge!? Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Wenn jemand meint für Xbox nicht veröffentlichen zu wollen, dann ist das so. Es wird sowieso das gespielt was auch da ist, und ich bin sehr gut bedient was das angeht. Von Leadplattform hat man auch nichts wenn man sich sie nötige Zeit nicht nimmt. Siehe Konami. Fast alle Spiele laufen besser auf der Xbox. Das ist aber auch nicht der Punkt. Sollen sie doch alle auf der Playstation besser laufen, stört mich auch nicht. Nach dieser Logik sehen das alle Xbox Spieler so, sonst wären die nicht mehr auf Xbox. Es gilt sowieso, wenn man das Beste will, holt man sich einen potenten PC. Alles andere ist einfach persönliches Empfinden. Ich bin glücklich mit der Xbox. Du mit der Playstation. Aber ich habe die Playstation nicht 24/7 im Kopf und träume nicht jede Nacht von der, wie manche andere es mit Xbox haben.
                    Das! Das ist Wahnsinn!
                    Microsoft geht andere Wege. Es ist ein Xbox Handheld. Name sagt es schon. Akzeptiert es einfach. Wird euch gut tun. Ach, was rede ich da.

                    1
                • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.10.2025 - 16:14 Uhr
                  Antwort auf kleineAmeise

                  „Und ja, das was du geschrieben hast mit Community (nicht alle), Hardware, Spiele, Angebote, Öko-System, ist auf Xbox alles besser.“

                  Sieht halt die deutliche Mehrheit und kauft sich eben statt der XBox eine PS. Insofern jedem das Seine. Kein Grund gegen die Konkurrenz zu haten und zu trollen, damit meine ich in dem Fall nicht dich sondern shadow moses der aktuell völlig in seinem Troll-Wahn gefangen ist…Mal sehen wann es ihm wieder besser geht und ob überhaupt…

                  Noch was zur Community, schwarze Schafe gibts überall. Wenn ich da hier einige sehe ohne deren Namen zu nennen sind die definitv nicht besser, sorry…Es gibt zahlenmäßig bei der PS mehr weils eben deutlich mehr PSler als XBoxler gibt, aber besser sind die XBoxler definitiv nicht…

                  1
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 22:28 Uhr
                    Antwort auf Pentiment13

                    Ich sehe (wirklich ernst gemeint) aber deutlichen Unterschied in der Kommunikation. Auch wenn man jetzt die „Ultras“ nimmt, sehe ich hier kein „gehate“, sondern es sind persönliche Meinungen die ich ziemlich gut nachvollziehen kann, da ich viele Sachen so ähnlich sehe. Die andere Seite, Mann oh Mann. Was da teilweise zu lesen ist, das fällt mir echt schwer zu beschreiben. Ich rede mir immer ein dass es nur Scherze wären, und dass sowas nicht ernst gemeint sein kann. Und dann denke ich, was wenn die wirklich so ticken und das wirklich ernst ist, dann ist das wirklich traurig. Hier dagegen ist es echt harmlos. Nur ihr paar (3-4 vielleicht) macht ein Drama draus.
                    Aber zumindest kann man mit euch diskutieren, auch wenn es manchmal anstrengend sein kann. Das größte Problem sind diese „Neulinge“, die hier nur Unruhe bringen wollen und dann wieder verschwinden. Frage mich woher die immer kommen? Sind das immer die selben? Seid ihr das, ihr 3-4? Oder doch immer neue? Fragen über Fragen.

                    0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.10.2025 - 22:37 Uhr
                      Antwort auf kleineAmeise

                      „Auch wenn man jetzt die „Ultras“ nimmt, sehe ich hier kein „gehate“, sondern es sind persönliche Meinungen die ich ziemlich gut nachvollziehen kann, da ich viele Sachen so ähnlich sehe.“

                      Nichts fur ungut, aber Parolen a la eine PS sei nutzlos, Sony hat noch nie gute Games gebracht etc. sind keine perönlichen Meinungen, sondern einfach nur purer Hate der nichts mit der Realität gemein hat. Geschmäcker sind verschieden und du hast ja deinem anderen Beitrag erwähnt das dich die Sony-Titel mehrheitlich nicht ansprechen. Gut, ist eben so. Aber dennoch bieten die großen Titel eben weiterhin eine hohe Qualität was sich eben auch an den Wertungen, den Erfolg und an den Awards niederschlägt.
                      Die PS5 habe ich hauptsächlich wegen der Exklusives, alles andere zocke ich am PC. Dennoch sind diese weiterhin stark und sprechen mich bis auf ein paar ganz wenige Ausmahmen (wenns halt nicht mein Genre ist) allesamt an. Aber ich stehe eben auch auf (storybasierte) SP-Titel…Ansonsten sehe ich die PS5 eben auch von der UI vorne und vom Controller. Wertigkeit, Lautstärke (owohl die PS5 schon recht leise ist) ist die Series X voraus…Spiele sind eh zu 90% gleich und eben Multis und Exklusives eben schon seit jeher eher Playststation.

                      1
                    • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 19.10.2025 - 00:26 Uhr
                      Antwort auf kleineAmeise

                      Du spielst auf Playstation und PC, kann sein dass eine Xbox für dich nutzlos ist, oder? Ist genauso umgekehrt. Ich sage nicht PS5 ist nutzlos, aber PS5pro finde ich nutzlos. Für ein paar Pixel mehr haben sich die Ressourcen nicht gelohnt. Das darfst du natürlich anders sehen. Gekaufte Wertungen oder Preise könnten mir nicht egaler sein. Über Erfolg entscheiden am Ende Verkaufszahlen.
                      Ich muss dir aber was UI angeht widersprechen. Ich fand PS immer langweilig, egal ob PS 3 oder 4 (mit 5 habe ich noch keine Interaktion gehabt, sieht aber gleich aus). Xbox hat mir gleich viel mehr gefallen. Und Controller, da brauchen wir gar nicht darüber reden. Habe seit Super Nintendo, auf PC mit Playstation ähnliche Controller gespielt. Jede Generation bei Kumpels oder Verwandten auf Playstation gespielt, und dachte das wäre so ok. Bis ich eines Tages Xbox One S Controller in den Händen hatte. Das war wie eine Offenbarung für mich. Da kam sofort die Erkenntnis dass ich mein ganzes Leben falsch gespielt habe.

                      0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.10.2025 - 01:59 Uhr
                      Antwort auf kleineAmeise

                      „Du spielst auf Playstation und PC, kann sein dass eine Xbox für dich nutzlos ist, oder?“

                      Nutzlos nicht, ich decke mit PC und PS5 eben alles ab was ich brauche bzw. spiele…

                      „Ich sage nicht PS5 ist nutzlos, aber PS5pro finde ich nutzlos.“

                      Muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt schon Spiele wo der Mehrwert erkennbar ist. Indy z.b. läuft nur auf der Pro in 4k/60fps soweit ich weiss, sprich eben der Qualitätsmodus in 60fps. Das sieht schon stark aus…

                      „Gekaufte Wertungen oder Preise könnten mir nicht egaler sein. Über Erfolg entscheiden am Ende Verkaufszahlen.“

                      Na komm, geht ja letztlich um das Feedback der Fans und der Community. Wertungen sind schon ein guter Anhaltspunkt und wenn ein Spiel viele Awards kassiert war das schon irgendwo verdient weil die Qualität ja da war und es dementsprechend auch häufig nominiert wurde. Klar sind VKZ wichtig, aber Wertungen und Awards sind schon auch wichtig fürs Prestige und fürs Standing des Studios, der Marke und eben auch für die Plattform an sich. Ich schau da schon danach wie gut ein Spiel ankommt und welche Stärken/Schwächen es besitzt…

                      „Ich muss dir aber was UI angeht widersprechen.“

                      Darfst du gerne tun^^. Ich finde das der PS5 einfach aufgeräumter, nüchterner und nicht so überfrachtet. Außerdem gefällt mir bei Sony das Achievemtsystem mit den Trophäen auch einfach besser als bei XBox mit den Credits. Pokale sammeln finde ich hübscher als Punkte sammeln;-)

                      „Und Controller, da brauchen wir gar nicht darüber reden.“

                      Und ob wir das müssen;-) Ich nutze seit jeher den XBox Controller am PC. Ja die Stickanordnung mögen die meisten bevorzugen, mich hat das bei den PS Controllern nie gestört ehrlich gesagt. Aber was den DualSense der PS5 angeht, dieser ist in allen Belangen dem klassischen XBox Controller überlegen, handlicher, nichts knarzt und knackt, Tasten haben einen guten Druckpunkt und über die DualSense Features müssen wir gar nicht erst reden, die will ja MS bei ihrem nächsten Controller angeblich auch bald bringen. ALso das ist schon ziemlich cool..

                      2
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 19.10.2025 - 06:15 Uhr
                    Antwort auf Pentiment13

                    „…ich decke mit PC und PS5 eben alles ab was ich brauche bzw. spiele…“

                    Dann ist quasi die Xbox für dich nutzlos. 😁🤷
                    Mit Veröffentlichungen für PC ist Playstation für viele nutzlos geworden. So wie Xbox für manche, dich inklusive, schon lange ist. Du kannst es anders verpacken und kommunizieren, am Ende kommt es auf das selbe hinaus. Verstehe nicht worüber du dich da immer aufregst wenn jemand das sagt. Das macht dich nur zum klassischen Fanboy. Lass einfach die Meinung anderer zu. Außerdem geht es hier um eine Plastikbox. Da sollte man nicht so empfindlich sein. Wichtig ist dass man nicht dann zu persönlich wird. Und das tut „eure“ Seite wirklich gerne. Ich höre hier von diese Seite niemanden woanders persönlich angreifen, beleidigen oder auch nur erwähnen. Wonders werden aber ständig Leute von dieser Seite erwähnt. Das ist ein deutlicher Unterschied.

                    Und Preise und Wertungen sind vielleicht für Spiele selbst und für Studios dahinter wichtig, für mich, ganz und gar nicht. Und nochmal zur PS5pro, für das gebotene und für ein paar Ausnahmen ist sie es einfach nicht wert. Indie sieht auch schon so super genug aus, auf der Xbox und der PS5. Die Pro ist für mich das unnötigste Stück Hardware seit langem. Und Spielereien auf dem Controller sind mir auch noch egal. Meistens drehe ich alles ab und habe länger Spaß.

                    1
            • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.10.2025 - 15:51 Uhr
              Antwort auf kleineAmeise

              Auf der PS hat man eben keine Sony Spiele, über die man sich freuen kann. Sie haben nur noch Verkaufszahlen. In Sachen Software ist Sony nur noch ein Schatten seiner selbst und verliert immer mehr an Relevanz.

              2
              • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 23:46 Uhr
                Antwort auf shadow moses

                Konsolen sind oder werden nicht mehr so wichtig sein. Da sind, wie viel? Ungefähr 150 Millionen Konsolenspieler. Und die Zahl stagniert seit Jahren. Warum sich nur darauf beschränken. Man muss das größere Bild sehen. Und das sieht Microsoft. Warum sich nur auf diese Gruppe konzentrieren wenn man, jetzt etwas übertrieben, aber 8 Milliarden potenzielle Kunden hat!? Gut, Babys und Kleinkinder nicht mitgerechnet bleiben trotzdem, sagen wir mal 7. Oder auch 6. Aber es ist klar worauf man hinaus will. Und die erreicht man nicht nur mit Konsolen. Das erreicht man wenn man überall mitspielt. Plattform ist das Schlagwort. Xbox ist nicht mehr eine Konsole, es ist eine Plattform. Ich hoffe nur dass die mit dem Vorhaben eine gute Bedienoberfläche hinbekommen. Das wäre für die Next Xbox sehr wichtig. Hardware scheint wieder Top zu sein, wenn die Leaks stimmen. Die UI auf Xbox Ally ist noch ausbaufähig. Da läuft noch nicht alles rund. Das wie die Xbox jetzt funktioniert finde ich einfach perfekt.

                0
                • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 19.10.2025 - 06:53 Uhr
                  Antwort auf kleineAmeise

                  Warum interessiert es dich ob Microsoft jetzt 8 Milliarden Menschen erreicht ? Ich denke so was ist dir nicht wichtig ? Wie schon gesagt kenne ich keine andere Seite wo sich die User in den Kommentaren so sehr alles zurecht biegen bis es ihnen passt. Bestes Beispiel ist immer der Start der Konsolen Generation als Xbox in den Verkaufszahlen vorne lag da waren die Zahlen so was von wichtig und Xbox macht alles viel besser als PlayStation. Dann wendet sich das Blatt und auf einmal sind die Verkaufszahlen nicht mehr wichtig, oder als es Jahrelang quasi nur Halo, Gears und Forza als Exclusiv‘s gab waren First Party Spiele nicht wichtig jetzt Ohh siehe da nach den ganzen Studio Einkäufen schmückt man sich mit den First Party Spielen.
                  Ich warte auf den Tag wo ein Xbox Studio Spiel Mal Game of the Year wird dann weiß ich schon was hier abgeht obwohl der Arward ja keinen interessiert.

                  0
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 19.10.2025 - 13:25 Uhr
                    Antwort auf Kentducky

                    Also mit Starfield hat Microsoft für mich ein Game of the Years! geliefert. Für mich reicht das. Wenn du auf was anderes wartest, gut für dich.
                    Mich persönlich interessiert nicht was wie wo wen Microsoft erreichen will. Mir, persönlich, ist nur wichtig dass nächste Xbox kommt. Nur das! Und nur das! Wer sie alles kauft ist mir egal. Das war mir schon immer. Wenn sich Microsoft öffnen will dann sei es so. Egal ob geplant oder nicht, freiwillig oder unfreiwillig. Und wenn sich Sony versteift und weiter nur auf Konsolen konzentrieren will, dann sei es auch so. Aber Sony hat es ja auch eingesehen, dass MAUs und andere Plattformen doch wichtig sind.
                    Und warum darf man ja den ersten Platz nicht feiern? Wenn es am Anfang so war, dann war es. Es gilt sowieso wer am Ende der Saison ganz oben steht. Und das ist Nintendo. Auch wenn Xbox weit abgeschlagen ist, könnt ihr doch den zweiten Platz schön abfeiern, wenn es euch hilft. Nächste Saison geht Xbox in die eigene Liga. Mal sehen wie das wird.

                    0
                    • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 19.10.2025 - 13:49 Uhr
                      Antwort auf kleineAmeise

                      Beantwortet nicht meine Frage warum dich Verkaufszahlen nicht interessieren aber dafür das Microsoft 8 Milliarden Kunden erreicht was hast du davon ?

                      0
                  • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 19.10.2025 - 14:05 Uhr
                    Antwort auf Kentducky

                    Ich nichts, aber Microsoft offenbar schon. Sonst würden die es nicht machen.
                    Und was sollte ich davon haben?
                    Als ich zu Xbox statt Playstation gegriffen habe, da habe ich nicht geschaut welche Konsole hat sich besser verkauft. Ich habe auch nicht geschaut welche Spiele es auf jeweiligen Konsolen gibt. Mich hat Hardware total überzeugt, sofort! Ich habe es nicht getestet oder es mir überlegt. Ich habe es ausprobiert und es war mir sofort klar dass ich eine Xbox will. Und das war die One S. Alles was ich will ist die nächste Xbox. Und die kommt ja, wie wir alle wissen. Oder ist die doch tot?

                    0
        • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.10.2025 - 07:07 Uhr
          Antwort auf shadow moses

          Normalerweise würde ich Mitleid haben, nur nach dem ganzen Müll den einige hier schreiben, gönne ich ihnen diese Situation.

          2
          • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 18.10.2025 - 07:15 Uhr
            Antwort auf Katanameister

            Bei Twitter melden sich immer mehr die den Asus Gaming Handheld mit Xbox Aufkleber innerhalb eines Tages Retour schicken, dass Teil wird kolossal Flopen noch schlimmer als die Series Konsolen

            2
            • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.10.2025 - 07:18 Uhr
              Antwort auf Kentducky

              Das ist halt das einzige, was ihr könnt, Twitter und Verkaufszahlen, die Xbox Allys lassen sich, wie schon bereits geschrieben, nicht mit einem Massenprodukt wie die Series Konsolen vergleichen.

              2
            • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 19.10.2025 - 13:37 Uhr
              Antwort auf Kentducky

              Bei Twitter…🫢😊 Ja da seit ihr mehr beschäftigt als auf der Playstation.
              Ich könnte auch eine PS bestellen und mein Recht als Kunde in Anspruch nehmen, das Gerät zurücksenden und mein Geld zurückbekommen, weil mich das Teil nicht überzeugt.
              Kann mir echt vorstellen dass einige von euch das mit Absicht auch so machen. Locker.

              0
        • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.10.2025 - 13:01 Uhr
          Antwort auf shadow moses

          Zu der du selbst gehörst^^…Hat echt waas Amüsantes wie du hier ständig gegen Sony trollst und dir dabei in die eigene Schüssel kackst

          2
  4. Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:24 Uhr

    Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant, die Performance des ROG Xbox Ally X aber umso mehr. Schön sehr stark wie hier Microsoft und Asus abgeliefert haben.

    5
    • Extraplatt 920 XP Neuling | 16.10.2025 - 14:26 Uhr
      Antwort auf Robilein

      Das neue Xbox Handheld schlägt sich richtig gut. Wie ich gerade in Kommentare gelesen habe:
      Xbox Handheld: 9
      PS5 Pro: 7

      5
      • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 14:30 Uhr
        Antwort auf Extraplatt

        Das ist schon ziemlich deutlich pro Xbox. Was lief falsch bei der PS5 Pro? Das würde mich interessieren.🤔

        0
      • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:32 Uhr
        Antwort auf Extraplatt

        Die 7 für die Playstation 5 Pro ist für den nicht vorhandenen Mehrwert sogar noch zuviel. Aber wozu Qualität liefern? Der Name Playstation zieht halt. Mit dem ROG Xbox Ally X wird hier richtig Qualität geliefert wie von Microsoft gewohnt.

        3
    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 14:51 Uhr
      Antwort auf Robilein

      „Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant“

      Ja weils von Sony ist, das ist der einzige Grund. Die Qualität spielt dabei keinerlei Rolle. Du merkst nicht mal mehr wie peinlich du bist…

      6
      • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 14:57 Uhr
        Antwort auf Pentiment13

        „Du merkst nicht mal mehr wie peinlich du bist…“

        Was bist du denn so gereizt? Ja, es schmerzt, dass das Xbox Handheld deutlich besser bewertet wurde als die PS5 Pro und auch, dass eine katastrophale Wertung nach der anderen für GoY eintrudelt, aber das muss doch wirklich nicht sein.

        8
        • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 15:01 Uhr
          Antwort auf shadow moses

          Es ist ein Asus Rog Ally X…Mit XBox Brand…also ja XBox Handehld von MS^^

          „dass eine katastrophale Wertung nach der anderen für GoY eintrudelt“

          Von was redest du da, meta ist 86 wie gehabt…

          5
          • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 16:10 Uhr
            Antwort auf Pentiment13

            Genau, ein Xbox Handheld.👍
            Genau, NOCH 86 % Meta. Dieser bockstarke Blockbuster baut immer weiter ab. Leider kein Meisterwerk.

            2
            • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 17:19 Uhr
              Antwort auf shadow moses

              Nö, einfach schlicht ein Asus Rog X Ally:-). Wenn jetzt MSI ein Handheld rausbringt und darauf ist ein PS Logo drauf ist, ist es dann auch ein Sony Handheld?. Wird ja immer humorvoller:-)..

              Jep, leider kein Meiusterwerk wie eigenbtlich alle XBox Titel die ganz letzten jahre oder gasb da mal einen 90er?. Forza natürlich, aber sonst???

              1
              • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 18:24 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                Die Realitätsverweigerer akzeptieren den offiziellen Namen nicht: Rog Xbox Ally X

                Das Xbox da rauszunehmen, ist das größte Lob und zeigt, was für ein Topgerät es ist.😄

                Ich möchte nicht wissen, was los sein wird, wenn die nächste Xbox erscheint und neben den bisherigen Xbox Spielen tatsächlich auch Steam unterstützt.🙊 dAs IsT kEiNe xBoX!!!!!!! 😂

                2
                • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 19:02 Uhr
                  Antwort auf shadow moses

                  Das Produkt ist von Asus und ist einfach einfach ein Asus Rog Ally X mit XBox Brand…Das als MS Handheld zu betiteln ist schlicht faslch. Weiss auch gar nicht as es da zu diskutieren gibt…

                  4
                  • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 06:29 Uhr
                    Antwort auf Pentiment13

                    Es ist ein Xbox Handheld und es heißt offiziell ROG Xbox Ally X.

                    Ich nehme an, du bist nicht blind und siehst schon die zweite Position im Namen? ->>> Xbox

                    1
            • kleineAmeise 117070 XP Scorpio King Rang 3 | 18.10.2025 - 00:36 Uhr
              Antwort auf shadow moses

              Das war ja sofort klar. Die Fans wünschen sich Tsushima 2 stattdessen bekommen sie die selbe TLOU2 Feminismus Geschichte². Ein weiblicher Samurai, was natürlich nicht heterosexuell ist, endet mit ihrer „Frau“ wie sie ein Kind hochziehen.
              👏👍Ein Meisterwerk. 10/10. Game of the year! 💯

              3
          • Peter Quill 73530 XP Tastenakrobat Level 2 | 16.10.2025 - 18:20 Uhr
            Antwort auf Pentiment13

            Gestern sind 2 neue Wertungen eingetroffen eine mit 60 und eine mit 90. 😄
            Also keine Ahnung was da schlecht sein soll.

            2
        • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 15:30 Uhr
          Antwort auf shadow moses

          Persönliche Angriffe des Trolls, der die Leute hier seine Meinung aufzwingen will. Jetzt will er hier Leuten penetrant vorschreiben, was sie über Spiderman schreiben dürfen. Was ist peinlicher, Robis Meinung zu Spiderman oder die Reaktion des Trolls auf diese Meinung??
          Es schmerzt wohl sehr, dass GoY außer Grafik nur mittelmäßig ist und kein Hit ist…

          2
          • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.10.2025 - 15:34 Uhr
            Antwort auf SloStar13barca

            „Es schmerzt wohl sehr, dass GoY außer Grafik nur mittelmäßig ist und kein Hit ist…“

            Das ist eher die Meinung der Minderheit, wenn man nach Metacritic geht.
            Viele stören sich aber eher an sowas: „woke garbage this is for lgbtqi+ lovers never saw a woman samurai being so strong and powerfull“

            Dann weiß man woher der Wind wirklich weht

            1
          • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:34 Uhr
            Antwort auf SloStar13barca

            Um auch den Punkt wegzunehmen. Assassin’s Creed Shadows schaut viel besser aus als GoY, damit fällt auch das Argument der Grafik weg sowie meine Intention es überhaupt zu spielen😆😆😆

            0
            • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 15:38 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Wie jetzt auf einmal ist die Grafik wichtig um ein Spiel zu spielen? Dachte du als 60-70%er interessierst dich nicht so sehr dafür.

              0
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 18.10.2025 - 11:06 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      lol. ok

                      1
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 18.10.2025 - 11:36 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Kannst du dir bestimmt auch irgendwann auf der Nextbox installieren.

                      0
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 18.10.2025 - 11:33 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      3D Mark ist ein Grafikbenchmark.
                      Also eine selbst ablaufende Demo, die am Ende FPS und Punkte auswirft.
                      Der Ally X kommt z.B. in 3D Mark Port Royal auf fast 2000 Punkte.
                      Die Series X würde auf ca. 6300 Punkte kommen.
                      In diesem Benchmark also mindestens 3x schneller.
                      Meine Karte kommt auf 20.500 ^^

                      3D Markt verwenden viele, da es die gleichen Einstellungen auf jedem System verwendet. So ist das sehr gut vergleichbar.
                      Und 3D Mark kann man nicht spielen, sieht aber hübsch aus.
                      Und das war der Seitenhieb: Grafik ist wichtig, Gameplay nicht.

                      3D Mark gibt es auch für Android und iOS

                      1
                  • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 18.10.2025 - 12:00 Uhr
                    Antwort auf DrFreaK666

                    Ah dann verstehe ich es jetzt, ok. Ich frag mal meinen Kumpel ob er es kennt, er ist Programmierer. Aber wahrscheinlich schon. Und mir ist Gameplay schon wichtiger. Mir ging’s hier einfach um den Vergleich.

                    0
          • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 16:11 Uhr
            Antwort auf SloStar13barca

            Selbst die Grafik ist nur bei stimmiger Beleuchtung gut. Im Schatten usw. sieht das Spiel wie ein frühes PS4 Spiel aus.

            0
      • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:58 Uhr
        Antwort auf Pentiment13

        An sich geht’s ja nicht gegen Sony. Aber da die Playstation Studios nur überbewerte und langweilige 08/15 Durchschnittsware liefern geht’s halt nicht anders. Die können keine interessanten Spiele. Ich würde nicht eines spielen wollen. Mein Interesse geht da gegen Null 🤷🤷🤷

        2
        • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 15:00 Uhr
          Antwort auf Robilein

          Spidey 2 hat Meta 90, soviel zu Durchschnitt..Natürlich gehts ausschliesslich immer gegen Sony…

          „Die können keine interessanten Spiele“

          Konnten sie schon immer, aber dein Hass auf Sony verblendet dir halt alles das du eben Null Akzpetanz zeigen kannst..

          4
          • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:07 Uhr
            Antwort auf Pentiment13

            Joa, kein Argument. Bei den Bewertungen ist es halt wie mit den Konsolenverkäufen. Der Name zieht halt. Deswegen solch Bewertungen, wie durchschnittlich die Spiele auch sein mögen. Ist wie mit den Verkäufen. Kaum 1st-Party-Output, trotzdem verkauft es sich gut. Der Name zieht halt. Nur deswegen der Erfolg. Ich möchte aber Qualität haben, deswegen die Xbox und Xbox Game Studios. Das ist eher mein Niveau.

            0
            • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 15:10 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Die Spiele haben Qualität, nur passt das halt nicht in deine Hater-Welt. Die starke Reputation der Sony Exklusives kommt nicht von ungefähr…

              „Ich möchte aber Qualität haben, deswegen die Xbox und Xbox Game Studios. Das ist eher mein Niveau.“

              Dein Niveau ist dann auch schon mal sehr gerne wenn du 70er-Titel als Meisterwerke abfeierst. Ne lass mal dein Niveau stecken…

              1
              • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:15 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                Meine 70-er Titel haben definitiv mehr Qualität und Abwechslung als die 08/15 Spiele von Sony, wo wir wieder beim niedrigen Niveau der Playstation Studios Spiele sind, weil der Name Playstation. Dafür gibt es gleich einige Punkte mehr. Sieht man an Spider-Man 2. Langweiliger und uninteressanter könnte ein Spiel nicht sein. Hat man ein Playstation Game gespielt hat man alle gespielt. Es steht aber Playstation drauf. Das zählt wohl mehr als die Qualität der Spiele an sich. Ne danke, ich verzichte. Wenn du mit dieser niedrigen Qualität zufrieden bist ist doch super. Ich habe andere Ansprüche, die erfüllt mir die Xbox definitiv.

                2
                • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 15:19 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Auf jeden Fall. Kann natürlich sein, dass die breite Masse einfach nicht das Gespür und das Wissen hat diese Perlen der digitalen Unterhaltung zu erkennen.

                  2
                  • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 15:20 Uhr
                    Antwort auf faktencheck

                    Ein hoffnungsloser Fall, ein absolut verbissener XBox Ultra und Sony Hater den es so noch nie gegeben hat..

                    4
                    • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 15:24 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Ja könnte in etwa hinkommen.

                      0
                    • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 16.10.2025 - 15:45 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      Ja sein Kommentar das er Hass auf PlayStation und die Community hat sagt doch schon alles da weiß man doch das bei dem was nicht stimmt. Letztens meinte er bei der Wolverine Vorstellung das die Insomniac Spiele 08/15 sind, bei einen Artikel wo es um Sunset Overdrive was ja vom gleichen Studio kommt klang das noch ganz anders, okay das war auch Xbox Exclusiv da sind ja eh alle spiele Meisterwerke schon bedenklich wenn man überlegt das, dass von einem 40 Jährigen Erwachsen Mann kommt. Das ist einfach nur ein verbitterter Konsolen Warroir

                      1
                    • Teddofryo 77175 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.10.2025 - 16:15 Uhr
                      Antwort auf Pentiment13

                      @pentiment13
                      @faktencheck
                      @kentducky
                      @drfreak666

                      Jungs, man muss aber auch dazu sagen, das Xboxler über die Jahre schon krass gemobbt wurden, sowohl von Sony Fanboys, als auch von Leuten die nix damit zutun haben, nur um mitzuschwimmem das, „die xbox scheisse ist und keine Spiele hat“

                      Klar ist Ms drann Mitschuld und die Konkurrenz, aber Leute die ein der Art großes Fable für ihr Konsole und ihre eigenen Spiele haben, hat das über die Jahre schon irgendwo „gebrochen“ und haben einfach die Schnauze voll von dem rumgehate auf deren Spiele und Konsolen. Selbst wenn die das so sehen würden wie….ich sag mal „wir“….haben die einfach kein bock dem zuzustimmen, weils deren Lieblings Brand und Konsole ist und ne Bombastische Zeit mit Gears/Forza/Halo Familie und Freunden hatten. Diese Anti Haltung gegenüber „UNS“ und das negative rauslesen aus unseren Kommentaren, kommt einfach von den Jahrelangen Wunden,selbst wenn wir etwas wirklich mal neutral oder sogar Pro Xbox schreiben, kommt es zum negativen rauslesen, eigentlich total ungewollt von denen.

                      Wie man sieht weiss Robilein mittlerweile, das ich Sony Fanboy bin und meine Haltung zu gewissen Sachen habe, aber wir schaffen es aufner Xbox Fanseite Co zu existieren 🤣, weil ich seine Texte und Haltung verstehen kann und er meine Texte einordnen kann, aber selbst da muss ich mich schon mal bremsen.

                      Die „anderen“, sind nochmal was anderes und über DemonSlayer brauchen wir nicht sprechen, das ist ersichtlich, das er ein kleines Kind ist, da müssen wir Geduld haben.

                      Oldgamer ist Oldgamer und Hills halt Hills, die beiden sind schon Endlevel🤣

                      Einfach im Hinterkopf behalten. Wollte jetzt nicht den Moral Apostel spielen.😅Ghost of Yotei hat mich einfach etwas demütiger gemacht die letzten Tage🤣

                      Ansonsten schön weiter machen. Wir brauchen den Gegenpol 🤣🤣🤣🤣

                      4
                • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 15:20 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Ja deswegen haben sie auch nur eine 70 weil sie mehr Qualität und Abwechslung bieten als die wirklichen Hits der Branche^^…Mensch du bist ein Clown, grandios:-)

                  „Sieht man an Spider-Man 2. Langweiliger und uninteressanter könnte ein Spiel nicht sein.“

                  Das Spiel ist ein Action-Hit und bekam zurecht eine 90, war mit das bestbewertete Game von Insmoniac überhaupt in den ganzen letzten Jahren…ABer genau an dem Kommentar sieht man ja das dein Hass auf Sony alles überdeckt. Null Akzeptanz egal wie gut ein Spiel ist, es ist von Sony, also muss es schlecht geredet werden…So spricht einfach kein Gamer und zeigt einfach auch deine geistige Unreife…

                  3
                  • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:24 Uhr
                    Antwort auf Pentiment13

                    Ja ja bla bla bla. Deine üblichen langweiligen Texte. So 08/15 deine Kommentare wie die Playstation Spiele.

                    „ABer genau an dem Kommentar sieht man ja das dein Hass auf Sony alles überdeckt“.

                    Joa, wie dein Hass auf die Xbox.Deswegen verteidigst du blind alles was Sony macht. Glashaus und so. Aber ja, um das Thema geht’s hier gar nicht. Habe mit meiner Lebenszeit besseres zu tun als mich mit solchen Playstation Fanboys wie dir zu unterhalten 🙂

                    3
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 17:28 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      „Joa, wie dein Hass auf die Xbox.“

                      Schliesse nicht von dir auf Andere in Bezug auf die PS. Ich hasse weder die XBox noch einige der MS-Titel die ich top finde.

                      0
                    • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2025 - 20:27 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      Schon witzig zwischen deinem letzten Kommentar und dem jetzt hier lese ich nur:

                      This comment is currently unavailable
                      😂

                      2
                    • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 17.10.2025 - 07:01 Uhr
                      Antwort auf Robilein

                      @davidwooderson

                      Ich schmeiß mich weg, zu geil🤣🤣🤣

                      Aber ist besser so, hast du recht. Da verpasst du gar nichts mit den Leuten, ganz ehrlich.

                      1
                • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.10.2025 - 15:41 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  „Hat man ein Playstation Game gespielt hat man alle gespielt.“

                  Spider-Man = Demon´s Souls = Gran Turismo = Astro Bot = The last of us = Ratchet & Clank: Rift Apart = Returnal = Knack 2.
                  Muss man wissen

                  5
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.10.2025 - 15:56 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Ich habe keines der Titel gespielt und weiß trotzdem, dass diese sich unterschiedlich spielen.
                      Krass, oder?

                      2
                  • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 15:58 Uhr
                    Antwort auf DrFreaK666

                    Das wissen wir und viele andere Gamer. Manche stecken halt zu tief in ihrer Bubble und können nicht mehr gerettet werden. 🙂

                    0
                    • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 16:00 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Der war gut. Gerettet zu werden 😜

                      1
              • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 06:35 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                Da du auf Metascores stehst… Weißt du wer der Rekordhalter ist? Es ist MS mit 87,4 % im Durchschnitt aus dem Jahre 2021. Darunter waren Banger wie Flugsimulator 2020, Psychonauts 2, Forza Horizon 5 oder auch der gefeierte Blockbuster Halo Infinite.

                Nicht mal im besten Jahr von Sony (2022: GOW Ragnarök, HFW und GT7) konnten sie diesen Rekord brechen. Die Qualität der Xbox Spiele ist einfach zu hoch für Sony.

                1
            • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 15:12 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Und Eine Wertung für ein Spiel kann auch immer noch erkauft sein ein Stück weit. Konnte mit Spiderman nie was anfangen. War eigentlich auch nach der Batman triology bedient mit dem gerne. Ab da fühlte sich alles nur wie ein schlechter Batman abklatsch an

              Aber ich bin eh sehr eigen. Mir gefällt kein GTA kein Red dead redemption kein Zelda breath of the wild. Also so gut wie alle best bewerteten spiele gefallen mir nicht

              2
                • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.10.2025 - 15:53 Uhr
                  Antwort auf Katanameister

                  Spider-Man ist deutlich flexibler.
                  Aber das Kampfsystem wurde übernommen, weil es einfach gut ist.
                  Hat mich bei Shadow of War und Shadow of Mordor auch nicht gestört. Wieso auch?

                  1
                  • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.10.2025 - 16:56 Uhr
                    Antwort auf DrFreaK666

                    Mich stört eher das Überhypen der Sonytitel, Shadow of Mordor und auch War wurden relativ fair bewertet.

                    0
                    • DrFreaK666 171980 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 16.10.2025 - 17:05 Uhr
                      Antwort auf Katanameister

                      Mich hyped schon lange nichts mehr. Vieles ist nur more of the same.
                      Hab heut trotzdem 60€ für Games ausgegeben ^^

                      0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 17:32 Uhr
                      Antwort auf Katanameister

                      Wieso überhypen?. Die großen Blockbuster leiefern halt i.d.R. ab, kann man doch auch einfach so annehmen und respektieren. Wenn einen Titel X oder Y nicht ansprechen ist es eben so, kein Grund dann die Spiele zu ahten…Ich kann mit Bloodborne auch nichts anfangen, so ist es eben. Geschmäcler eben. Warum also das Spiel haten, weils ne Sony-IP ist?…

                      1
              • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:30 Uhr
                Antwort auf DanSanAliaMi

                Bin da wie du. Aktuell sind zwei Spiele mit einem Metascore von 71 und 80 meine heißen GotY-Kandidaten. Ich spiele Games nicht, im Gegensatz zu anderen, wegen irgendwelchen Bewertungen, sondern weil mir die Spiele gefallen🙂

                0
                • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 15:37 Uhr
                  Antwort auf Robilein

                  Ja gebe dir absolut Recht. Wenn ich danach ginge was Medien oder Zeitungen empfehlen und ich nur diese spielen sollte dann würde ich glaub mit gamen aufhören müssen.
                  Hatte mit soviele spielen mit 70 er Wertung soviel Spaß oder wie du sagst Spiel des Jahres sogar.das man auf diesen metas immer so Rum reiten muss. Hier wird einem regelrecht die Meinung inzwischen verboten vom diversen Usern

                  0
          • HungryVideoGameNerd 159995 XP God-at-Arms Onyx | 16.10.2025 - 15:12 Uhr
            Antwort auf Pentiment13

            Ja man kann sich auf spidey schon ne Menge einbilden aber unterm Strich ist es eins von vielen spiderman Games… Die hab ich schon auf der xbox Og zur genüge gezockt. Aber wer ein Spiel passend zur Bettwäsche braucht ist dann da Gold richtig. 😅

            6
              • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 06:49 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                Es gilt als lahme, woke Fortsetzung mit kurzer Spielzeit für Vollpreis, wobei ein großer Teil der Map schon bekannt ist aus Teil 1. Nicht mal einen dynamischen Tag/Nacht Wechsel haben sie hinbekommen und das in einem OW Spiel. Dazu ein Bugfest zu Release. Ein Armutszeugnis.

                1
                • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2025 - 15:09 Uhr
                  Antwort auf shadow moses

                  Rund 20h sind ok. Metascore 90, user-score 8,7. Es gilt als Action-Hit, insofern kannst du dir da einzelne Aussagen aus den Fingern saugen wie du willst. Zu jedem Spiel gibt es negative Aussagen, was zählt ist das Gesamtergebnis und das passt bei Spiderman 2…

                  0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2025 - 15:18 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      siehe oben, das ist das was am Ende zählt und hängen bleibt…man kann jedes Spiel schlecht reden…

                      0
                    • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 16:39 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      @pentiment13
                      Diese Faulheit ist ein berechtigter Kritikpunkt. Ein OW Spiel ohne dynamischen Tag/Nacht Wechsel ist unzureichend in der heutigen Zeit. Das kann man nicht schönreden.

                      0
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2025 - 17:40 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Es ist wie es ist, am Ende des Tages steht eine 90, somit Action-Hit. Ansonsten schade das du dich ständig von den Hatern hier auf den Hate Train mitziehen lässt. Du besitzt scheinbar eine PS5, zockst aktuell GoY laut eigener Aussage etc…Wohl Gruppenzwang um sich nicht unbeliebt zu machen, da steigt man immer mal wieder gerne ins Getrolle mit ein:-)

                      0
              • HungryVideoGameNerd 159995 XP God-at-Arms Onyx | 17.10.2025 - 15:10 Uhr
                Antwort auf Pentiment13

                😂😂😂 Mach dich nicht noch lächerlicher. Mir könnte spiderman nicht egaler sein. Genau wie. Batman und all diese ausgemolkenen Helden franchises. Aber ist doch schön das die ponyhof Bewohner sich immmer schön auf eine von wenigen guten Bewertungen einer abkeulen. Aber da zock ich lieber spiele die sich nciht anfühlen wie die letzten 10 games davor. Und naja solche Wertungen werden halt auch gerne dazu gekauft. Ist ja nichts neues. Auch mal realistisch bleiben. Und nicht immer den schicken Plastik Kasten mit dem eigenen ego verknüpfen und alles als persönlichen Angriff aufnehmen. Ansonsten, Chantal heul Leise.

                2
                  • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 18:49 Uhr
                    Antwort auf shadow moses

                    @pentiment13
                    Das hat einzig und allein mit euch PSlern zu tun, die hier sind, um alles mies zu machen. Wie du tickst, liest man oft genug auf einer anderen Seiten Herr keep.

                    1
                    • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.10.2025 - 19:19 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Du trollst und ätzt doch ständig gegen die PS Community zu der du augescheinlich ja selbst gehörst, das aber nur nebenbei erwähnt. Dann teilst du ja ganz gerne gegen die Sony Titel aus die du allesamt selbst gekauft, gespielt und für gut befunden hast. Aber um hier „dazu zu gehören“ meinst du jetzt gegen sie trollen zu müssen…Meinst du nicht du bist besser als die Xbox Ultras und Sony Hater a la Robilein, DemonSlayer, AppleRed oder auch Katanameister???…
                      Scheinbar wohl nicht…

                      Was du nicht meinst alles zu wissen, fragt sich nur wer hinter deinem Nick so steckt Sherlock…

                      Was wird denn hier alles so unglaublich mies gemacht?. Das sich die XBox kaum mehr verkauft ist eben so, und das der neue Handheld ein Asus Produkt ist ebenso…

                      0
                    • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.10.2025 - 19:51 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Jetzt hat der Typ mich auch auf dem kieker, hilfe 😆.

                      1
                    • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 21:28 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      @pentiment13
                      Entschuldige die späte Antwort. Hatte Brechdurchfall aufgrund der miserabel billigen Dialoge in GoY. Wenn ich noch einmal zusehen muss, wie Atsu vor einem Duell dem Gegner tief in die Augen schaut und dabei ihre zukneift, steche ich mir meine aus. Ich will nicht sterben vor lauter Fremdschämen.

                      1
        • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 15:01 Uhr
          Antwort auf Robilein

          GoY könntest du dir schon geben. Klassische seichte, cineastische, Charakter-Drama Sony Story, die jeglichen Anspruch vermissen lässt.

          2
            • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 16:08 Uhr
              Antwort auf Pentiment13

              Weil ihr PSler hier nur miese Laune verbreiten wollt und es gefühlt immer schlimmer wird. Nicht nur austeilen, sondern auch einstecken.😉

              0
              • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.10.2025 - 16:16 Uhr
                Antwort auf shadow moses

                Wobei das nicht mal trollen ist. Diese Aussage mit der seichten Story trifft auf so viele Sony Spiele zu. GOW, TLOU, Uncharted, GoT, GoY…

                „Nur nicht zu kompliziert, sonst verstehen es unsere Kunden nicht“ wird sich Sony vielleicht dabei denken.

                2
                  • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 06:26 Uhr
                    Antwort auf Katanameister

                    Die meisten sind vom Gameplay her schon eher ermüdend. Nichts, das man aufgrund vom guten Gameplay extra länger spielen würde.

                    Mir ist auch gerade aufgefallen, dass GoY und TLOU2 über weite Strecken eine sehr ähnliche Story haben. Rache, lange Suche nach dem Ziel, später ein innerer Konflikt ob das schon der richtige Weg ist.

                    IGN hat lustigerweise auch einen Bericht über dieses Thema geschrieben:
                    „I’m Getting Bored of Every PlayStation Game Telling the Same Story“

                    1
                    • Katanameister 243640 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.10.2025 - 06:48 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      Es ist unglaublich wie sehr man diese Spiele gehyped hat, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so ist 🤡.

                      1
                    • shadow moses 422530 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.10.2025 - 06:56 Uhr
                      Antwort auf shadow moses

                      @stevenseagal
                      „Es ist unglaublich wie sehr man diese Spiele gehyped hat, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so ist 🤡.“

                      Aufgrund der ganzen Lobeshymnen habe ich auch unglaubliche Spiele von Sony erwartet. Als ich sie dann gespielt habe, wurde ich eines besseren belehrt. Meist eine seichte Story und Gameplay, das nach ein paar Stunden schon langweilt.

                      1
          • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 15:11 Uhr
            Antwort auf shadow moses

            Danke dir, damit zeigst du mir bestens was ich verpassen kann und definitiv nicht gespielt haben muss. Geld und Lebenszeit gespart🙂

            2
            • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 15:48 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Lass dich nicht ärgern von irgendwelchen Trollen, ich feier es wie deine Meinung sie völlig aus der Fassung bringt und Sie sich nur noch mit persönlichen Angriffen zu helfen wissen.
              Klar, am Ende des Tages sind wir hier immer noch auf einer Xbox Fanseite und Überraschung.. Die meisten hier bevorzugen tatsächlich die Xbox. Wer hätte das gedacht? Und du machst auch kein großes Geheimnis daraus, sowas sollte man auch akzeptieren. Da will man dich über „Akzeptanz“ belehren, aber man akzeptiert nicht mal deine Meinung..
              Spannend wirds aber bei den pseudoneutralen die sich heldenhaft in jede Diskussion stürzen, sobald irgendwo auch nur ein Hauch von Kritik oder Negatives an Sony oder der PlaystatiÖÖn auftaucht, völlig egal, ob diese Kritik berechtigt und mit Fakten untermauert oder nur eine Meinung ist. Stattdessen wird dann ganz schnell versucht, das Ganze irgendwie in Richtung Xbox zu drehen.. warum auch immer…
              Wer Lobeshymnen auf die Playstation will und man schon nicht mit einer anti-Sony Meinung klarkommt, der sollte vielleicht nicht 24/7 auf Xbox Seiten herumhängen und die Xbox Fans belästigen und ihnen seine Meinung aufzwingen ….ist doch besorgniserregend.. 😉

              5
              • DanSanAliaMi 64100 XP Romper Stomper | 16.10.2025 - 15:52 Uhr
                Antwort auf SloStar13barca

                Akzeptanz und Toleranz gibt es bei denen nicht. Hilft nur noch der Bannhammer und ihnen gerne meine Fläche mehr zu lassen. Könnte man ja direkt auf die Hauptpage machen mit einer Statistik meist geblockte Person der Seite. Und daneben noch gleich die Anzahl der Kommentare die sie schreibt.
                Aber kann mir schon denken wer die meist geblockte Personen sind

                2
              • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 15:52 Uhr
                Antwort auf SloStar13barca

                „ich feier es wie deine Meinung sie völlig aus der Fassung bringt und Sie sich nur noch mit persönlichen Angriffen zu helfen wissen.“

                Also im Gegensatz zu Robilein hat hier noch kein anderer die andere Fraktion als Abschaum tituliert. Da stellt sich unweigerlich die Frage, wer hier wohl ruhig und besonnen ist.

                3
                • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 15:57 Uhr
                  Antwort auf faktencheck

                  Ich kann dir viel schlimmeres zeigen was einer der anwesenden und seine Kumpels schon alles raus gehauen haben. Sowohl gegen die Xbox/ XD Community als auch namentlich vorallem gegen Robi.😉

                  3
                    • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 16.10.2025 - 18:12 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Hat er jetzt schon was gefunden?

                      0
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 19:11 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Beweise habe ich mehr als genug, aber ich werde sie hier nicht posten, dafür sind die Aussagen zu daneben. Wer es ernst meint, kann mich per PN kontaktieren.

                      0
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 19:23 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Postings sind gelöscht worden.

                      0
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.10.2025 - 20:20 Uhr
                      Antwort auf Kentducky

                      Kein Ding, ich habe genügend Beweise zu den gelöschten Kommentaren. Links habe ich auch zu den nicht-gelöschten Kommentaren und es ist bei weitem extremer und schlimmer als Robis Aussagen oder was man generell hier liest. Sexualisierte und entmenschlichende Beleidigungen werden nun mal zurecht entfernt. Was du glaubst, ist nicht entscheidend, ich gehe davon aus, dass du die Kommentare selbst kennst. Ich war fast bereit, dir deine angebliche Unwissenheit abzunehmen aber eben nur fast.😉

                      1
                • Jack86 35420 XP Bobby Car Raser | 16.10.2025 - 15:58 Uhr
                  Antwort auf faktencheck

                  Da muss ich widersprechen, da gibt es noch andere User der gleichen Bubble, die das tun. ^^

                  4
                  • faktencheck 145460 XP Master-at-Arms Gold | 16.10.2025 - 16:01 Uhr
                    Antwort auf Jack86

                    Ok kann sein, ist mir aber dann nicht explizit aufgefallen. Mir persönlich würde es im Traum nicht einfallen in diesem Ton mit anderen zu reden.
                    Irgendwo sind halt auch mal Grenzen.

                    3
                • Kentducky 7180 XP Beginner Level 3 | 16.10.2025 - 16:45 Uhr
                  Antwort auf faktencheck

                  Weil ihn selber die Argumente ausgehen dann kommt halt so was oder ich bin jetzt raus bzw. ist es auch ganz wichtig seine Hass Kommentare mit vielen Emojis zu versehen um den Ganzen noch Nachdruck zu verleihen.

                  1
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 19:18 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Der Eingangspost von Robi war nicht einmal besonders schlimm. Die Eskalation begann erst, als deine „blaue Crew“ die du hier ständig verteidigst, auftauchte und ihn persönlich angegriffen hat. Soviel zu eurer Diskussionskultur. 👏👏👏👏

                      1
                    • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 19:20 Uhr
                      Antwort auf faktencheck

                      Ach wenn du wüsstest, ich brauche nicht mal suchen.

                      0
              • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 17:26 Uhr
                Antwort auf SloStar13barca

                Immer wieder herzerwärmend wie du deinem Spezi Robilein immer wieder zur Seite springst. Aber auch nochmals für dich, es geht nicht um seine „Meinung“ oder was er gerne spielt, die könnte mir nicht egaler sein. Es geht um seine Ignoranz Spiele einer Plattform pauschal als schlecht definieren zu wollen, unabhängig von deren Qualität. Das zeugt einfach von geistiger Unreife.

                4
        • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 17:27 Uhr
          Antwort auf Rob Acid

          Da sprechen die Wertungen und auch das allgemein Feedback der Presse, und der Gaming-Community eine andere Sprache…

          1
          • Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 18:12 Uhr
            Antwort auf Pentiment13

            „Aber auch nochmals für dich, es geht nicht um seine „Meinung“ oder was er gerne spielt, die könnte mir nicht egaler sein.“

            Aha, da tut einer seiner Meinung kund das er Spider-Man 2 als nicht gut empfindet und schon springst du in die presche. Ich dachte man kann seine Meinung sagen. Wieder zeigt sich deine peinliche Heuchelei. Da brauchst du hier nicht User belehren, du bist keinen deut besser.

            Aber gut dass das wahre Gesicht wieder rauskommt von euch👍

            5
            • Pentiment13 23660 XP Nasenbohrer Level 2 | 16.10.2025 - 18:59 Uhr
              Antwort auf Robilein

              „Aha, da tut einer seiner Meinung kund das er Spider-Man 2 als nicht gut empfindet“

              -> Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant
              -> die Playstation Studios nur überbewerte und langweilige 08/15 Durchschnittsware liefern
              -> 08/15 Spiele von Sony, wo wir wieder beim niedrigen Niveau der Playstation Studios Spiele
              -> Langweiliger und uninteressanter könnte ein Spiel nicht sein.

              Noch ein paar Beispiele gefällig?. Das allein bei deinen letzten Kommentaren kurz zusammengefasst. Seien wir doch ehrlich, dir gehts gar nicht um das Spiel oder die Spiele selbst oder gar um deren Qualität, sondern nur darum alle Sony Titel schlecht zu reden weil du Sony und die Marke Playstation einfach hasst…

              Kein normaler Mensch und Gamer würde so „argumentieren“ oder sagen die Playstation sei nutzlos und Sony hätte noch nie gute Games gemacht (ja auch das kam bereits von dir)…

              Das hat auch alles nichts mit einer Meinugn zu tun. Eine Meinung ist wenn man sagt Spiel X oder Y spricht micht nicht an, ist nicht mein Genre, mir gefällt das Gameplay nicht, die Grafik nicht oder oder oder. Da kann ja keiner was dagegen sagen da eben Geschmacksache…

              Aber das was du machst ist einfach nur Spiele eiens bestimmten Herstellers pauschal schlecht reden, dagegen haten…Das es dir dabei nur um Sony geht zeigt doch oftmals dein Gehype um ähnlich strukturierte Spiele die du so toll findest. Aber ähnliche Sony-Titel die in einigen Bereichen auch mal besser sind werden gehatet, als 08/15 betitelt und aus welchem Grund?. Einfach nur weil sie von Sony sind.

              Auch wenns ne XBox Fanseite ist, aber das es Leute gibt die dir auch noch gut zusprechen, dich verteidigen spricht leider weder für die Seite noch für die Community. Gerade wenn man deine Vita und deine Kommentare hier kennt…

              Wärst du jetzt 12 würde ich sagen, naja, so ein pubertierender Teenie der noch keine Haare am Sack hat plärrt ein bisschen rum. Aber ein Mann von fast oder bereits 40 Jahren der hier so „kommentiert“ zeugt einfach nur von Intoleranz und geistiger Unreife. Das ist schlicht so…

              0
            • SloStar13barca 13005 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2025 - 20:30 Uhr
              Antwort auf Robilein

              Hey schau mal:

              > Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant

              -> die Playstation Studios nur überbewerte und langweilige 08/15 Durchschnittsware liefern

              -> 08/15 Spiele von Sony, wo wir wieder beim niedrigen Niveau der Playstation Studios Spiele

              -> Langweiliger und uninteressanter könnte ein Spiel nicht sein.

              VS.

              -> Wärst du jetzt 12 würde ich sagen, naja, so ein pubertierender Teenie der noch keine Haare am Sack hat plärrt ein bisschen rum.

              -> Aber ein Mann von fast oder bereits 40 Jahren der hier so „kommentiert“ zeugt einfach nur von Intoleranz und geistiger Unreife. Das ist schlicht so…

              -> Du merkst nicht mal mehr wie peinlich du bist…

              -> Ein hoffnungsloser Fall, ein absolut verbissener XBox Ultra und Sony Hater den es so noch nie gegeben hat..

              -> …Mensch du bist ein Clown, grandios:-)

              -> So spricht einfach kein Gamer und zeigt einfach auch deine geistige Unreife…

              -> Kein normaler Mensch und Gamer würde so „argumentieren“ oder sagen die Playstation sei nutzlos und Sony hätte noch nie gute Games gemacht (ja auch das kam bereits von dir)…
              .
              ..
              ….
              …..

              Da zeigt ja jemand richtig wie sympathisch er sein kann, da wird einem ganz warm ums Herz. Das spricht natürlich sehr für die Playstation Community bei dieser tollen Diskussionskultur… und das hat alles mit diesen Brutal-Bösen Kommentar
              „Das Spiel Marvel’s Spider-Man 2 ist zwar völlig uninteressant, die Performance des ROG Xbox Ally X aber umso mehr. Schön sehr stark wie hier Microsoft und Asus abgeliefert haben.“
              angefangen.. Kannst du dir nicht ausdenken. 🤣

              6
  5. Robilein 1177590 XP Xboxdynasty Legend Gold | 16.10.2025 - 14:31 Uhr

    Die 7 für die Playstation 5 Pro ist für den nicht vorhandenen Mehrwert sogar noch zuviel. Aber wozu Qualität liefern? Der Name Playstation zieht halt. Mit dem ROG Xbox Ally X wird halt richtig Qualität geliefert.

    1
  6. Hey Iceman 832245 XP Xboxdynasty All Star Gold | 16.10.2025 - 15:31 Uhr

    Gegen Steam eindeutig besser ,gegenüber der PS5 schon massive Unterschiede wie z.B. bei Reflexionen oder Weitsicht, hält sich aber tapfer.
    Aber man muss ja auch sagen, das die PS5 nicht der Quality Modus an war,da wäre es wahrscheinlich noch ein bisschen unterschiedlicher.

    Alles in allem schon erstaunlich, was heutzutage im HAndheldbereich möglich ist, hat aber auch seinen Preis.

    1
  7. Kronos 53682 XP Nachwuchsadmin 6+ | 16.10.2025 - 16:25 Uhr

    Die Handhelds werden immer besser und auch für viele interessanter. Nicht schlecht was die hier abliefern 👍🏻 mir ist es dann aber echt zu teuer aber wünsche jedem Spaß darauf zu zocken.

    Hab mir hier jetzt mal paar Kommentare durchgelesen und ist echt schade, wie sich paar User permanent an die Gurgel gehen.
    Vernünftiges Duskutieren ist in der heutigen Zeit wohl nicht mehr drin, so wie es ausschaut. Nur noch ein draufgehaue. Echt schade, wenn man sich erstmal durch diesen ganzen Quatsch scrollen muss, um vernünftige Kommentare durchzulesen.

    1
    • alexius 700 XP Neuling | 17.10.2025 - 02:07 Uhr
      Antwort auf Kronos

      Kann ich so leider nur unterschreiben… Die „Ultras“ beider Seiten sollten einfach weggebannt werden. Ich hoffe, sie werden irgendwann erkennen, wie irrelevant und sinnlos dieser „Kampf“ hier eigentlich ist. Und wie lächerlich es ist, sich so für irgendwelche Großkonzerne einzusetzen…

      0
    • David Wooderson 347761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 17.10.2025 - 20:12 Uhr
      Antwort auf Kronos

      Dadurch das ich sehr großzügig von der Block-Funktion gebrauch mache muss ich mir so etwas nicht antun und durch den Sumpf kämpfen. 😉

      0
  8. Birdie Gamer 141340 XP Master-at-Arms Bronze | 16.10.2025 - 17:09 Uhr

    Kann den Hype um die Spider Man Spiele nicht nachvollziehen – Hab es nach gut 1/3 beendet und nie wieder angepackt. Das dann noch auf einem Handheld …. das gruselt ja, wenn man für seine Spiele >70″ und Nubert Atmos im Raum hat.

    2

Hinterlasse eine Antwort