Rogue Company: Free-to-Play-Shooter mit über 20 Millionen Spielern

Rogue Company ist auf Steam verfügbar. Darüber hinaus feiert der Free-to-Play-Shooter über 20 Millionen Spieler.

First Watch Games und Hi-Rez freuen sich sehr, heute verkünden zu dürfen, dass der beliebte kostenlos spielbare Team-Shooter Rogue Company ab sofort auch über Steam gespielt werden kann.

Rogue Company ist ein actiongeladener Third-Person-Shooter, der stetig weiterentwickelt wird und in dem Spieler aus einem Pool von 20 spielbaren Charakteren auswählen können.

In verschiedenen Spielmodi für Teams von bis zu sechs Spielern geht es für diese Agenten und Agentinnen dann richtig zur Sache. Hier ist der zum Steam-Launch von Rogue Company produzierte Trailer:

Rogue Company ist bereits auf Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und für PC im Epic Games Store erschienen und bietet auf allen Plattformen Crossplay und Cross-Progression.

Das bedeutet, dass Konsolenspieler gemeinsam mit Freunden zocken können, die auf dem PC spielen, und plattformübergreifend auf gekaufte Spielinhalte und erzielte Fortschritte zugreifen können. Die Konten der verschiedenen Plattformen müssen dafür lediglich auf link.roguecompany.com miteinander verknüpft werden.

Nicht zuletzt dieser Freiheit von Einschränkungen bei der Wahl der Plattform ist es zu verdanken, dass Rogue Company insgesamt bereits 20 Millionen Spieler willkommen heißen durfte. Hi-Rez ist guter Hoffnung, durch die Veröffentlichung bei Steam zahlreiche weitere begrüßen zu dürfen.

„Seit dem Launch im Oktober letzten Jahres hat Rogue Company sich stetig weiterentwickelt und dank regelmäßiger kostenloser Updates beständig steigender Spielerzahlen erfreuen dürfen“, berichtet Bart Koenigsberg, Brand Director von First Watch Games. „Die Veröffentlichung auf Steam bringt uns unserem Ziel, das Spiel auf jeder Plattform verfügbar zu machen, für die es Sinn ergibt, einen weiteren Schritt näher. Mit Crossplay und Cross-Progression haben Spieler die maximale Freiheit.“

Um potenziellen Spielern einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, erhalten alle, die Rogue Company in den nächsten Tagen über Steam ausprobieren, den Battle-Pass von Saison 2 kostenlos! Diese Aktion ist Teil der Events und Angebote, die im Rahmen des Hi-Rez-Publisher-Wochenendes bei Steam stattfinden. In diesem Zusammenhang gibt es ebenfalls kostenlose Pakete für das beliebte Action-MOBA SMITE und den Fantasy-Shooter Paladins.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 27590 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.07.2021 - 10:05 Uhr

    Ja ich habs mir vorgestern auch wieder installiert. Mir fehlen noch so einige Games die ich aufgrund von zu wenig Platz die aktuell nicht spielen kann. Finde auch Paladins oder Smite echt spaßig als Free to play.

    1
  2. Ghostyrix 97240 XP Posting Machine Level 4 | 21.07.2021 - 10:37 Uhr

    Irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass es so gut läuft aber ist auf jeden Fall eine positive Nachricht 😃

    1
  3. Dreckschippengesicht 172260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 21.07.2021 - 16:20 Uhr

    Mit free to pay…. Sorry ich meinte play kann ich irgendwie auch nix anfangen…. Aber man sieht wie groß der Markt ist. 20 Mios ist ne Hausnummer!

    1
  4. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 21.07.2021 - 18:24 Uhr

    nö,noch nie gespielt!mache immer einen grossen bogen um free to play titel

    0
  5. Hey Iceman 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.07.2021 - 21:04 Uhr

    Nicht schlecht ,noch nie gespielt aber es muss seinen Reiz haben 🙂

    0
  6. Markus79 45590 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 11:46 Uhr

    Ich kann diesem FTP-Gedöhns nicht wirklich was abgewinnen. 🤷🏽‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort