Rogue Company: Neues Matchmaking-System vorgestellt

Rogue Company stellt ein neues Matchmaking-System vor.

Unter den vielen aufregenden Ankündigungen, die auf der diesjährigen Hi-Rez Expo gemacht wurden, haben die Entwickler von Rogue Company kurz über die Updates gesprochen, die an dem Beta-Ranked-System vorgenommen werden. Saison 1 wird neue Features bieten, um sicherzustellen, dass es qualitativ hochwertige Matches für erfahrene Spieler gibt und neue Herausforderungen, denen man sich stellen kann.

Der Aufstieg zum „Rogue“ ist nicht einfach, und die Entwickler möchten, dass ihr ein echtes Gefühl der Erfüllung habt, wenn ihr in den Rängen aufsteigt. In Saison 1 wird dazu besser definiert, wo die Spieler stehen, indem es 6 neue Tiers von Bronze bis Rogue geben wird, die jeweils 5 separate Divisionen enthalten: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Rogue.

Mit dem neuen Ranked-System wollen die Entwickler ein wettbewerbsfähiges Matchmaking schaffen. Zu diesem Zweck führen sie neue Funktionen ein, um euch mit Spielern zu platzieren, die eurem Können ähnlich sind. Zu Beginn einer Ranglisten-Saison nehmen die Spieler nun an 10 Matches teil, deren Ergebnis sie je nach ihrer Leistung in eine Stufe und eine Division einteilt.

Die zweite Art und Weise, wie das Matchmaking für Ranked verbessert wird, ist die Aufnahme von Gruppenbeschränkungen. In Saison 1 könnt ihr euch nur dann in eine Gruppe einreihen, wenn sich alle Mitglieder innerhalb von 6 Divisionen befinden.

Ähnlich wie beim aktuellen System werdet ihr auf der Grundlage eurer Siege und Niederlagen durch die Ränge befördert oder degradiert. In Saison 1 werdet ihr, wenn ihr eine neue Stufe erreicht, in den ersten 3 Matches nicht zurückgestuft.

Rogue Company Season 1 Ranked soll im Februar 2021 mit neuen Features und neuen Belohnungen starten.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Viking2587 27540 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.01.2021 - 11:27 Uhr

    Hatte mir das gestern mal bei Youtube angeschaut. Das Spiel sah ansich ganz spaßig aus 😊

    1
  2. Ghostyrix 26040 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.01.2021 - 12:08 Uhr

    Es ist zwar super, das sie ihr Matchmaking-System anpassen aber das hört sich auch nach dem üblichen PR talk an.

    Werde es zwar nicht selbst testen können aber bin mir sicher, das man davon schon hören wird wenn es schlecht oder sogar besser laufen wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort